PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heute Tag 21 es ist noch nix angepickt..??

Marian1982
21.05.2013, 10:17
Hallo zusammen... Heute ist der 21 tag. Es ist aber von den 18 Eiern ,9 bewegen sich sichtlich,noch kein einziges angepickt....Woran kann das liegen ???
Schale zu dick,oder oder oder....

Kunstbrut!! Lakenfelder!!
Danke....:versteck

hagen320
21.05.2013, 10:20
Die Tage falsche gezählt, zu kalt gebrütet, zu viel gekühlt

Marian1982
21.05.2013, 11:03

Also kann ich davon ausgehen.das nix mehr wird??
Bruttemperatur 37,3 -37,6
Luftfeuchtigkeit 50-55 % ab tag 18 70-75 %
Am 1.5.2013 um 12 Uhr Mittags eingelegt.
Am 7 tag 14 tag und am 19 tag geschiert.
Keine Kühlung gewesen...
Die eier sind voll ausgebrütet bzw ganz dunkel nur die luftkammer ist hell...

Kann das noch was werden????

eierdieb65
21.05.2013, 11:11
Grüß dich
Der 1.5. war ein Mittwoch. Also ist Schlupftag auch Mittwoch.
Bleib ruhig und warte einfach ab.

lg
Willi

hagen320
21.05.2013, 11:15
Motorbrüter oder Flächenbrüter?
In jedem fall zu kalt gebrütet, Tag 21 beginnt dann ja erst.
Abwarten, jetzt ist es eh zu spät um was zu ändern.

Marian1982
21.05.2013, 11:15
Da bin ich ja erleichtert ... Ich hoffe es klappt alles.......Ich will sie nähmlich meiner Glucke unterschieben....
Die sitzt jetzt seit 15 tagen auf Fake eiern.....:laugh

Kleener
21.05.2013, 11:50
Warum hast Du ihr die Eier nicht gleich gegeben als sie sich gesetzt hat?
Sie kann das doch wesentlich besser als Du oder Deine Maschine...
Kannst ihr die Eier aber jetzt schon geben dann klappt das mit Schlupf besser.

hein
21.05.2013, 12:07
Grüß dich
Der 1.5. war ein Mittwoch. Also ist Schlupftag auch Mittwoch.
Bleib ruhig und warte einfach ab.

lg
Willi

Also Tage falsch gezählt!!

Nur zur Info! Es kann auch schon mal 22 Tg., dauern!

Achja - meine Seramas schlüpfen in der Regel schon am 19.-20zigsten Tag!

- Also keine Panik und rruuuhhig Blut!!!

Marian1982
21.05.2013, 12:16
Es ist ein eigenbau Motorbrüter ....
Holzkasten mdf ..
Vorne mit klappe und Sichtfenster,,,
Alle seiten mit Styropor gedäämt.
Abgetrennt heizkammer mit 60 watt Glühlampe und 2 Ventilatoren,die die warme luft in die Brutkammer befördert.
Thermostat UT 200 sensor in der Brutkammer auf dem Ei Liegend.
Rollhorde eingebaut damit man die eier von aussen drehen kann.
Wasser unter der Glühlampe.
Auch von aussen nachfüllbar....

Was ich nicht verstehe ist,habe Vorwerk hühner ausgebrütet ohne probleme.... von 15 Eiern waren 12 befruchtet und 11 sind geschlüpft....
Habe sie auch am 1 eines Monats eingelegt zur selben zeit.... Und die waren dann am 21 Nachmittags fasst alle da bis auf eins Spätzünder...
Naja habe spätschicht heute und lasse mich mal heute abend überaschen,was passiert ist in der zeit.....

Marian1982
21.05.2013, 12:18
Und an den Eiern kann es nicht liegen... Die waren vom ersten tag perfekt....

K1rin
21.05.2013, 12:51
Nimm doch einfach 3 oder 5 der Bruteier und schiebe diese der Glucke unter. Das ist viel besser für die Glucke, da sie sich ja von "brüten" auf "Küken sind da" umstellen muss.

Nun noch der immer wieder (un-) gern gelesene Spruch:

Hab Geduld, noch mehr Geduld und dann nochmals Geduld. Das wird schon und ändern kannst jetzt nichts mehr.

hein
21.05.2013, 18:04
Was ich nicht verstehe ist,habe Vorwerk hühner ausgebrütet ohne probleme.... von 15 Eiern waren 12 befruchtet und 11 sind geschlüpft....
Habe sie auch am 1 eines Monats eingelegt zur selben zeit.... Und die waren dann am 21 Nachmittags fasst alle da bis auf eins Spätzünder........

Wenn bei den Vorwerkhühner von 15 Eier 12 befruchtet waren, denn heisst das nicht, das jetzt auch so viele befruchtet sind!

Wenn die Vorwerk.... am 21. Tag geschlüpft sind, denn müssen sie jetzt nicht auch am 21zigsten Tag schlüpfen

Und wenn man rechnet, am 1. eingelegt plus 21 Tg. denn ist der 22zigste der Schlupftag!

Also abwarten und Tee ........

eierdieb65
21.05.2013, 19:58
Hallo Hein
Normal mag ich deine Posts
"Wenn bei den Vorwerkhühner von 15 Eier 12 befruchtet waren, denn heisst das nicht, das jetzt auch so viele befruchtet sind!

Befruchtet ist evetruell nicht befruchtet?
Für mich (als Anfänger) gab es bis her nur; Befruchtet, nicht Befruchtet, oder abgestorben.

Ich lerne ja gerne dazu.

Gestern befruchtet und heute unbefruchtet. Daran glaube ich allerdings nicht.

lg
Willi

Bollenfeld
21.05.2013, 22:40
Also ich habe ja auch am 1.5. Eier von Bresse und Cream Legbar eingelegt und heute Abend war auch noch keins geschlüpft. Dafür sind die ersten Eier jetzt angepickt und ich erwarte den Schlupf auch morgen.

Marian1982
21.05.2013, 23:08
So bin jetzt nach hause gekommen,und siehe da, es ist nix passiert.........

hein
22.05.2013, 10:25
Hallo Hein
Normal mag ich deine Posts
"Wenn bei den Vorwerkhühner von 15 Eier 12 befruchtet waren, denn heisst das nicht, das jetzt auch so viele befruchtet sind!

Befruchtet ist evetruell nicht befruchtet?
Für mich (als Anfänger) gab es bis her nur; Befruchtet, nicht Befruchtet, oder abgestorben.

Ich lerne ja gerne dazu.

Gestern befruchtet und heute unbefruchtet. Daran glaube ich allerdings nicht.

lg
Willi

Jetzt verstehe ich nix!

Wieso Zitat: ...gestern befruchtet und heute unbefruchtet

Ich dachte, es handelt sich um zwei Bruten!? Denn Du hast doch geschrieben...

Habe sie auch am 1 eines Monats eingelegt zur selben zeit.... Und die waren dann am 21 Nachmittags fasst alle da bis auf eins Spätzünder........

..........habe Vorwerk hühner......... von 15 Eier waren......... und 11 geschlüpft!

Das war doch deine Brut wo von 15 Eier 12 befruchtet waren!

Und dann hast Du hier unter Absatz 1 geschrieben

Hallo zusammen... Heute ist der 21 tag. Es ist aber von den 18 Eiern ,9 bewegen sich sichtlich,noch kein einziges angepickt....Woran kann das liegen ???

Das war denn doch die nächste Brut!? - Und dazu habe ich das geschrieben, das jetzt nicht auch unbedingt von 18 Eier 11 befruchtet sein müssen! Es können hier - bei der 2. Brut - auch wesentlich weniger sein! Und somit hättest Du dann auch ein schlechteres Schlupfergebnis! Oder eben das sie in diesem Fall auch mal etwas später als am 21. Tag schlüpfen können - Gründe gibt es viele!

Oder habe ich da was falsch verstanden??