PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : dunkel blauer Kamm- Herztod???



Wachtel
23.03.2005, 21:52
Hallo,


meine ca. vier Jahre alte braune Henne ist seit ein paar Tagen total kraftlos. Das Brustbein ist deutlich spürbar und der Kamm ist dunkel blau bis violette.
In meinen Hühnerbuch steht das es Herztod sein kann- plötzliches einlagern von Fett in und am Herzen.

Nun möchte ich gern wissen ob ich meiner "Lilly" irgendwie helfen kann?


Mfg

Wachtel

Cassandra
23.03.2005, 22:50
hallo

wie wärs mit nem tierarzt???

tina

deren henne henriette auch seit 3 tagen ein herzmittel bekommt...und wieder voll fit ist

wie auch der goldi der seit 5 jahren dank medizin und schwerem herzleiden gut lebt

conny
24.03.2005, 13:49
Wenn sich der Kamm blau bis violett verfärbt, können mehrere Krankheiten in Betracht gezogen werden. Würde schnellstens den TA aufsuchen.

LG
Conny

Carsten
24.03.2005, 13:59
ich will jetzt nicht "untierlich" erscheinen, aber ne vier jahre alte henne?

Ich würde sie evtl. erlösen, bevor sie sich lange quält!

gaby
24.03.2005, 14:22
Unsere Älteste gesund und munter Carsten. Das hat nichts mit dem Alter zu tun. Sie sind vielleicht anfälliger für Krankheiten (auch wenn ich das Gefühl habe das Gegenteil ist der Fall) aber Hühner können entschieden älter werden als 4. Wäre es nicht ein "besonderes" Huhn wäre sie sicher schon im Topf!

@Wachtel: Für ein besonderes Huhn würde ich zum TA gehen, für ein anderes normales Huhn eher Carstens Methode in Betracht ziehen.
Gaby