Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Es ist soweit sie schlüpfen!
Soeben ein piepsen vernommen.
Genauer geschaut 3 von acht angepickt!
etwa 30 stunden zu früh, aber egal!
Live bilder:
http://www.eggert.ch
DAS ERSTE KÜKEN IST DA - pipst wie wild und spielt mit den restlichen Eiern pingpong.
Und es ist nicht das, von dem ich dachte es sei das erste!
Hallo,
Gratuliere!
Seidi?
Es spielt Fußball, die Küken-Single-WM!
Grüße Peter
das kleine ist ja herzallerliebst, gratulation. vergiss nicht zu berichten wies weitergeht. wir werden immer wieder mal auf eure seite schauen, um informiert zu sein.
gruss
anja + dieter
Hi Yossi, Ja Seidis
Hi Anja natürlich aber auf der Page bisst du natürlich am schnellsten informiert ;-) Nummer vier ist am arbeiten! ich glaub noch so 30 bis 60 minuten.
inzwischen ist das seidi-wmteam schon auf 5 angewachsen. die anderen 3 Eier sind angepickt, aber da geht grad nix mehr - na mal schauen.
Inzwischen sind wir alles ziemlich ko ;D
inzwischen ist auch nummer sechs geschlüpft. die anderen zwei haben schon ein rechtes loch und der eine schnabel schaut manchmal raus, aber sonst geht nix... ob ich mir da wohl sorgen machen muss?
also, von den 8 befruchteten eiern sind nun acht küken geschlüpft... jupidupiiiiiiiiiiiiiiiiiii
ich glaube das ist ein recht gutes schlupfergebnis;)
:D mehr war ja dann wohl nicht möglich!
gg
Hallo Gabi,
sehe, dass Du gerade online bist. Wohne auf Mallorca (derzeit 32 Grad). Bei mir schlüpfen gerade Hühnerküken. 3 von 17 sind da. Begann heute morgen, eigentlich einen Tag zu früh.
Ich weiß, dass man den Brutkasten jetzt nicht öffnen darf. Aber wie soll ich dann die leeren Schalen entfernen?
24 Std. müssen sie drin bleiben. Kann ich sie dann nach draußen bringen? Habe extra Kükenhaus gebaut mit großem Auslauf. Reicht dass bei dieser Hitze hier oder brauchen sie zusätzlich trotzdem die Wärmelampe.
Bin total aufgeregt. Ist nach der Frühlingsbrut mit Glucke (nur 3 Küken), meine erste Kunstbrut. Deshalb bin ich für Informationen für die ersten Lebenstage dankbar.
Liebe Grüße marion
oh, grad erst gesehen.
Hoffe das wird ein toller Schlupf!
Die Schalen können erst mal drin bleiben. Wenn es morgen wieder so heiss ist würde ich es erst mal ohne Lampe versuchen. Ist es zu kühl werden sie laut piepsend prostestieren. Nachts auf jeden Fall eine Lampe.
Morgen, wenn Du die Kleinen rausholst, entfernst Du auch die Schalen (wenn dann noch ungeschlüpfte od. nasse drin sind).
Halte Dir die Daumen!
gg
Seit gestern Mittag bis heute morgen sind 14 Küken von 17 Eiern geboren. 3 sind noch vollständig zu. Sollte ich sie jetzt entfernen oder könnte da noch was kommen?
Hab sie eben mal kurz rausgenommen, um den Brüter etwas zu reinigen. Sie sind halbwegs trocken, aber noch nicht puschelig. sollte ich sie noch bis morgen früh drin lassen?
Hab etwas Wasser u. Futter reingestellt. Einige fressen schon.
Sehr süüüß und ziemlich verschieden von ganz hell bis ganz dunkel.
Bin dankbar für Ratschläge. Liebe Grüße Marion
Hi
Heute ist der 21. tag und eben hab ich das erste Kücken unter der Glucke gehört.... ;D
Ich würd ja gern mal drunter gucken ob ich bei den anderen helfen muß aber die Glucke ist recht giftig und ich trau mich net so recht.....Außerdem bin ich auf die Seidifarbe gespannt......Meint ihr kurz anheben würde den anderen Eiern schaden? Oder soll ich bis morgen warten(aber wenn dann hilfe von Nöten ist kann es zu spät sein?): Hab nur 4 befruchtete Eier drunter und jedes ist mir wertvoll.
GrußGruß Dalmi(die den ganzen Tag um den Gluckenstall schleicht)
Auf keinen Fall! Du tust ihr und dir damit keinen gefallen. alles was sie braucht ist jetzt ruhe. ich war beim ersten mal auch so neugierig. verstehe ich vollkommen. man kann es kaum erwarten sie zu sehen.
trotzdem ist es besser wenn du es läßt.
drücke dir die daumen, dass sie alle gut drauf sind.
Hi Carlos
Zu Zpät(zerknirsch...) hab einmal drunter geguckt. Eins is da ein weißes.
Die anderen drei Eier sind noch nicht mal angepickt. Hoffe da tut sich noch was......Hab die Eierschale vom geschlüpften rausnehmen müßen, die hatte sich nämlich über ein kleineres Ei gestülpt.
Konnt doch net warten :-/
GrußGruß Dalmi(die auf mehr Kükis hofft)
Dir kann ich leider mit Brüter auch keinen Tip geben. würd sie warscheinlich drin lassen bis sie ganz trocken sind, hab mal gehört, 24 Std. Drück dir auch die daumen, daß aus den anderen noch was kommt,gg
Hi Dalmi,
hab Geduld. Im April hat bei uns eine Henne zum ersten Mal gebrütet und es hat 4 Tage gedauert bis das letzte da war.
Ich habe jetzt zum ersten Mal die Maschine benutzt. 24 Stunden drin lassen ist richtig, aber sie waren trotzdem nicht richtig puschelig. Hab sie dann gestern nachmittag rausgenommen. Hier auf Mallorca ist es ja richtig heiß draußen.Zum Schlafen hab ich sie wieder in den Brüter gesetzt und einen kleinen Spalt offen gelassen. Ging super, heute morgen waren sie topfit, puschelig und haben sofort gefressen und getrunken.
Hab sie jetzt neben mir auf der Terrasse im Karton und mit Draht abgedeckt, weil sich unsere 4 Katzen sehr dafür interessiert haben. Nach dem ersten Kennenlernen liegen die katzen jetzt faul rum und kümmern sich nicht mehr. Aber darauf werde ich mich nicht verlassen.
Wünsche Dir viel Glück und Erfolg mit Deinen weiteren Eiern.
Liebe Grüße Marion
weisser-mops
25.06.2006, 07:06
Hi Oldman
danke fürs zeigen, ne Livebildcamera ist ja stark ;D