PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was hat da alles mitgemixt???



Spy
19.05.2013, 12:45
Eigentlich ist es ja völlig egal was meine Zwerghühner für Mischlinge sind, sie sind halt Mischlinge... Aber manchmal wäre es doch ganz nett zu wissen welche Rassen bei den Zwergen mitspielen .. :laugh
Aber ich bin leider total untalentiert im Rasseraten.. :-[
Vielleicht kann ja jemand von euch sagen was für Rassen da mit gemischt haben:

Agathe

9827598276

Charlotte

9827798278

Hanni (leider etwas unfotogen)

98279

Lilly

9828098281

Und mein wunderbarer Hahn Amadeus:

9828298283

Alle anderen Mädels haben den Fototermin im Legenest verbracht und waren keine besonders guten Motive :laugh

Ich hoffe jetzt mal das mit den Bildern hat geklappt und ihr habt eine Ahnung was drin sein könnte.

Wenn das verhalten noch weiterhelfen kann: lebhafte, flugfreudige Tiere. Sie legen gut und auch ihr Fleisch schmeckt wunderbar.

Danke schon mal :jaaaa:

Soonwaldgeflügel
19.05.2013, 12:47
Das oben ist auch wieder eine Agathe, die genau so aussieht wie meine, es gibt jetzt schon 3 Agathes im Forum, die gleich aussehen!



Der Amadeus scheint wohl Italienerisch zu sein...

Spy
19.05.2013, 12:51
Das ist ja lustig... scheinbar sind Hühner die so aus sehen dazu bestimmt Agathe zu heißen :D

Danke :)

Soonwaldgeflügel
19.05.2013, 13:11
Und die Hanni ist auch 'ne Italienerin...

Spy
19.05.2013, 13:14
lauter Italiener/innen ... Deswegen verkriechen die sich also so schnell bei kalten Wetter ;)

Soonwaldgeflügel
19.05.2013, 13:18
hahaha!

So, lassen wir mal die Anderen zu Wort kommen...

Pudding
19.05.2013, 15:04
meine Engl. Aracauna haben auch solche Häubchen wie deine Lilly!
Bei Agathe scheint auch ein Aracauna mitgemischt zu haben zwecks Bart!

Blausperber
19.05.2013, 15:08
Also deine Charlotte sieht aus wie meine leider verstorbene Mäggy und Mäggys Oma war eine sehr schöne Goldbrakelhenne...

Mehr kann ich nicht dazu sagen, aber Charlotte und Mäggy haben sehr viel Ähnlichkeit

LG
Blausperber

Spy
20.05.2013, 17:49
Danke :) da scheinen ja einige Rassen beteiligt zu sein... Wenn sich der Rest auch mal vor der Kamera blicken lässt mache ich von ihnen auch noch ein paar Fotos

Okina75
21.05.2013, 01:54
Hy!

Welche Eierfarben legen die Madames denn :)?

Spy
21.05.2013, 08:48
Die Eierfarbe ist so zwischen cremfarben und hellbraun... Früher war auch immer mal wieder ein ganz leicht grünschimmerndes dabei... Ich konnte leider nie feststellen von wem das kommt und ich weiß auch nicht warum ich die jetzt nicht mehr habe weil eigentlich alle noch legen... :-[

Okina75
21.05.2013, 20:00
Ach so... Ja, wenn die Eier nicht zuzuordnen gehen, hat sich die Frage auch schon wieder erledigt, denn daran hätte man auch was festmachen können. Wenn zB die erste Henne mit Bart und Bommeln grüne Eier gelegt hätte, hätte man sagen können, dass sie ein Araucana- Mix ist.
Aber auch ohne die Eierfarbe will ich mich bei der auf 'nen Grünlegermix festlegen.
Araucana x andere Henne ergibt ja Grünleger "mit ohne" Einfachkamm. Verpaart man die untereinander, kommen bunte Mixturen raus, die Araucana- Merkmale wie Bart und Bommeln haben können, aber nicht müssen, und grüne oder braune Eier legen können, und eben auch 'nen Stehkamm haben können...
Darum sage ich da: Grünlegermix ^^!

Sorteng
21.05.2013, 20:10
Wenn wirklich alle hühner legen und du plötzlich kein ei mehr mit grünschimmer hast ist das ziemlich seltsam...Wenn deine Agathe ein grünlegermix sein sollte.
wenn....dann aber definitiv nicht in erster generation wie okina schon sagt. Allerdings hat das tier keine bommeln. Das ist ein ganz normaler bart. Ein bart muss längst kein zeichen für grünleger sein.

Spy
21.05.2013, 20:21
Also ich kann schon mal versuchen Agathe beim legen zu erwischen... Und ich schau mir auch nochmal die Eier genauer an denn als ich heute die Eier eingesammelt habe war wieder das erste mal seit Herbst ein grünliches Ei dabei... Vielleicht habe ich die auch irgendwie übersehen sie sind nämlich nicht so grün wie die von grünlegern oder Auracana... Werde in der nächsten Zeit auf jeden Fall darauf achten :) schon komisch....

Mother Goose
25.05.2013, 03:38
Charlotte sieht aus wie meine Cinderella, und die ist eine Old English Henne (keine Ahnung, was das auf Deutsch ist).

Spy
25.05.2013, 20:13
Meinst du die alt englischen Kämpfer? Die passen von der Statur eher weniger... Sind aber sehr hübsch :)

Mother Goose
25.05.2013, 22:18
Ja, die meine ich. Passt von der Farbe her.