PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tolle Maran-Eier Fotos bei Ebay



bauernhof
18.05.2013, 23:41
Es geht um folgendes:
http://www.ebay.de/itm/Besonders-dunkle-Bio-Marans-Huehner-Eier-Schokoeier-keine-Bruteier-hatching-eggs-/251274431057?nma=true&si=BmX5AoKMNckcAB9t%252FpQihugl9Sw%253D&orig_cvip=true&rt=nc&_trksid=p2047675.l2557
Wenn ich da genau hinsehe, dann ist das eine 5-6, man muß ja von der hellen seite ausgehen.
Ich habe mir mal eine originale Skala besorgt und meine Maraneier fotografiert (originaler französischer Zuchtstamm).

Erstes Foto:
Normales gutes Tageslicht, so wäre es fair. Skala 5-6.

Zweites Foto:
Ein Foto, wie es viele Ebayer reinsetzen (hab ich mal hierfür nachgemacht). Schön schattig und duster. Skala eine gute 7-8.

Anderseits habe ich, wenn ich die Schablone direkt dranhalte, eine 6-7. Dieser Wert ist real bei mir.


Also Vorsicht beim Ebay Eierkauf. Es ist nicht alles dunkel was dunkel ist.

mfg
Jens

kniende Backmischung
18.05.2013, 23:56
Ich find sie eh schon recht dunkel, auch auf dem besser belichteten Bild :).

LG Silvia

July-Plankton
18.05.2013, 23:57
Das Thema hatten wir gerade erst anderswo hier. Da ging es um genau die gleiche Auktion.
Wenn du Werbung für deine Eier machen willst, solltest du vielleicht nicht ganz so viel an den Farben drehen. :p
Dein Bild ist zwar nicht so dunkel wie die anderen, aber dafür sehr grünlastig. ;)
Das ist in meinen Augen kein Deut besser als die Ebay-Anzeige. :neee:

Warum laßt ihr nicht einfach mal die Bilder so wie sie sind? ???
DAS wäre doch mal fair!

Redcap
19.05.2013, 01:06
Eine endlose Geschichte ...:roll

brigitte f.
19.05.2013, 01:12
ich hatte die eier in der liste. buff, sind die teuer weggegangen!

meine beiden marans sind ja meine allerersten hühner. gretel und berta. gretel hat im moment ein problem mit dem legedarm. sie ist fit, munter und frisst - hat aber vorgestern mit einem ei viel blut verloren und heute ein windei aufs kotbrett geschmissen. ich hoffe so das wird wieder. ich will mir berta ohne gretel gar nicht vorstellen. die beiden hängen so arg aneinander. ich stand vorhin wieder im hühnerstall und hab die beiden besonders gestreichelt. tagsüber mögen sie es nicht, aber so zur nacht ist es okay. die beiden sind sooo schön und weich. es ist eine wunderbare rasse! als es gestern so regnete waren die orpis völlig durchweicht - die marans ließen es abperlen und waren trocken.

sooo braun sind meine eier nicht. aber dennoch sehr dunkel. und wehe, die kundschaft hat nicht wenigstens 2 davon in der schachtel. allerdings sind mir die bruteier der marans bei ebay zu suspekt. ich hab gerade von einem forenmitglied 6 lachshuhneier im brüter. alle 6 die geschickt wurden sind befruchtet und entwickeln sich gut. noch 9 tage bis zum schlupf.

von daher - wenn es hier im forum so herrliche eier gibt ... also ich würde ein paar maranseier nehmen.

bauernhof
19.05.2013, 18:40
Das Thema hatten wir gerade erst anderswo hier. Da ging es um genau die gleiche Auktion.
Wenn du Werbung für deine Eier machen willst, solltest du vielleicht nicht ganz so viel an den Farben drehen. :p
Dein Bild ist zwar nicht so dunkel wie die anderen, aber dafür sehr grünlastig. ;)
Das ist in meinen Augen kein Deut besser als die Ebay-Anzeige. :neee:

Warum laßt ihr nicht einfach mal die Bilder so wie sie sind? ???
DAS wäre doch mal fair!

Warum sollte ich Werbung machen, ich verkaufe doch garkeine Eier. Ich habe aber mal welche gekauft und mich dann geärgert. Tolles dunkles Foto, sehr helle bekommen.

Das erste Bild ist so von der Kamera aufgenommen. Warum sollte ich es denn "Grünlastiger" machen? Dadurch wirken die Eier heller, nicht dunkler. Ich habe extra für Dich das Bild mal "Grünlastig" gemacht. Schau Dir das an, die Eier wirken heller.

Also erst überlegen, dann schreiben!

Chickenlu
20.05.2013, 09:35
Wo kriegt man denn so eine Farbskala her?

gruss
chickenlu

bauernhof
20.05.2013, 11:26
Wo kriegt man denn so eine Farbskala her?

gruss
chickenlu
Ich habe meine von einem Maran-Züchter bekommen. Da solltest Du mal nachfragen.

mfg