Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie laut krähen Orpingtons

Welana
15.05.2013, 22:34
Ich würden gern wissen, wie laut so ein Orpington-Hahn kräht. Wir wohnen zwar auf dem Lande, aber wir wollen unsere Nachbarn nicht unnötig nerven. Unsere Laufis schlagen an, wenn ich nach Hause komme, wie ein Hofhund. :roll
Ich finds lustig, aber die Nachbarn könnte das schon nerven. Wenn wir nun auch noch einen Hahn laufen haben, der morgens ordentlich Rabatz macht, ist die Geduld der Nachbarn vielleicht am Ende.

Hat eventuell jemand eine Videoaufnahme oder Tonaufnahme von einem krähenden Orpington-Hahn??

Gruberhans
15.05.2013, 23:53
Was soll eine Aufnahme im Vergleich bringen? Drehst Du die Lautstärke hoch, kräht er lauter...

Am geschicktesten wäre wohl auf das Gelände eines KTZV zu gehen, oder warten bis im Herbst wieder Ausstellungen sind.

Orpingtons waren mir persönlich zu leise, deswegen habe ich mir Bielefelder Kennhühner geholt, weil mir die Tonlage irgendwie besser zugesagt hatte. Jetzt habe ich einen Hahn der, wenn er Testosteronüberschuss hat, 10 mal am Tag kräht. Die Nachbarn beschweren sich schon, weil sie denken er ist weg.

Mantes
16.05.2013, 22:16
Also, die Orpington-Hähne die ich kenne , sind sehr weit zu hören (eben laut) aber in einer angenehm tiefen Tonlage !
Dafür krähen sie im verhältnis relativ selten ! LG Mantes

docMario
16.05.2013, 22:25
Mein Orpi-Hahn namens Hugo kräht ca. 4-5x am Tag, jeweils für ca. 5 Minuten. Er ist erstaunlich laut und "sonor" wie ein Opernsänger... Das hätten wir nicht vermutet, da Orpis gemeinhin als eher leise Zeitgenossen gelten.

Snörson
16.05.2013, 22:28
Mein Orpi Hahn kräht Ultra laut und man hört ihn sehr weit.

brigitte f.
16.05.2013, 22:59
gustav ist gut auszuhalten. es gibt tage, da ist er leiser. und tage, an denen er sich mit einer brahma-henne so richtig hochschaukelt.

nur - eine nachbarin, rund 300 meter weiter hat 3 große sennenhunde. wenn die bellen hör ich meine hühner nicht mehr. und sie hört nie, wie meine beiden möpse und die hühner herumkeifen. den hahn hört sie doch. da wir im dorf alle irgendwie lärm machen ist es kein problem.