PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : missgebildeter brustkorb?



gackerline
06.06.2006, 22:15
liebe fachleute

vor fast drei wochen wurde meine ganze hühnergruppe in einer nacht vom fuchs geholt und nun habe ich wieder eine neue truppe beisammen.
aber: die erwachsenen und auch die küken haben einen so seltsam geformten brustkorb :( auf der rechten seite ist der viel grösser, fast wie eine geschwulst. ich wage zu behaupten, dass das meine anderen hühner nicht hatten!
weiss jemand was das ist?

liebe grüsse
gackerline

gaby
06.06.2006, 22:26
Meinst Du den Kropf? Wenn sie viel gefressen haben sieht das schon mal wie ein kleiner Ball aus. Allerdings hätten den Deine alten Tiere auch gehabt?
gg

Larasta
06.06.2006, 22:28
Olá, Fachleut würd ich jetzt nich auf mich draufsagen aber diese Geschwulst
könnte der Kropf sein, der ist ganz normal. In letzer Zeit kam es allerdings häufiger zu Schwierigkeiten, wegen nach der Aufstallung zuviel Gras auf einmal gefressen. Aber solange deine Huhni´s einen fitten Eindruck machen, ist wohl alles OK. Gib mal Kropf in die Suche ein da gab´s schon mehr zu dem Thema.
lg

gackerline
07.06.2006, 00:27
oh gott.... :rotwerd :pfeif :scherzkeks
löscht dieses thema... ich schäme mich in grund und boden. :rotwerd
die missbildungen sind weg, wahrscheinlich verdaut. jaja, lacht nur!
bin ich jetzt anwärterin für die auszeichnung für die dümmste frage des jahres?

ehrlich, bei meinen küken letztes jahr ist mir das nie aufgefallen. bei den jetzigen eben schon, deshalb habe ich auch bei den erwachsenen hühnern nachgeschaut (hab ich halt bei den alten nie gemacht). ach, ich glaube ich habe ein bisschen wenig geschlafen in letzter zeit.

Larasta
07.06.2006, 00:35
wer nich fragt bleibt dumm... ;) ;D
grins und gruß

gaby
07.06.2006, 06:59
Mit dieser Frage bist Du nicht alleine. Es gab hier schon oft Anfragen mit dem Tenor: Meine Küken haben ein großes Geschwür vorne, was kann man dagegen tun? Manchmal sieht das ja auch heftig aus wenn die Kleinen sich vollschlagen...
gg

rosi heldt
07.06.2006, 23:47
Hallöle gackerline,

ich fand die frage echt gut, und deinen Nachsatz Oh Gott....,
ich hatte heute einen schweren Tag aber hier mußte ich doch
schmunzeln, allein dafür muß ich mich bei dir bedanken.
Übrigens: es gibt keine dumme Fragen nur blöde Antworten.

lg Rosi

gackerline
08.06.2006, 00:50
danke für eure wohlwollenden antworten :roll
ich werde mich wohl demnächst in hühner-anatomie etwas weiterbilden müssen. jedenfalls bin ich froh, dass es meinen neuen huhnis gut geht!