Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geschlüpfte Küken zur Glucke?
Sabine68
14.05.2013, 09:12
Ich hab ja immer darauf gehofft, dass eine meiner großen Sulmtaler Hennen glucken würde. Da dem nicht so war, hab ich den Automaten gefüllt.
Seit Samstag sitzen jetzt plötzlich zwei Sulmtaler Hennen...heute ist Schlupftag im Brutautomat (zehn sind schon da), konnte daher die Eier nicht mehr den Hühnern unterschieben, weil ich die letzten Tage den Automaten nicht mehr öffnen soll.
Kann ich es riskieren die geschlüpften Küken den Hennen Nachts unterzuschieben oder geht das schief? Sitzen tut momentan jede auf drei Gipseiern und sie sitzen hervorragend.
bellapaula
14.05.2013, 09:19
Hab ich bei meiner ersten Naturbrut auch gemacht. Da kein einziges Ei befruchtet war, bekam die Glucke Eintagsküken, ging wunderbar!!
hagen320
14.05.2013, 09:22
Hab ich bei meiner ersten Naturbrut auch gemacht. Da kein einziges Ei befruchtet war, bekam die Glucke Eintagsküken, ging wunderbar!!
Und spart viel arbeit und Energie.
Kamillentee
14.05.2013, 09:25
Seit diesem Samstag sitzen die Glucken erst?
Das könnte vielleicht zu kurz sein, sind ja erst 3 - 4 Tage!
Na ja, vielleicht meldet sich noch jemand, wo das so ähnlich geklappt hat.....
Viele Grüsse
Sabine68
14.05.2013, 09:30
Seit diesem Samstag sitzen die Glucken erst?
Das könnte vielleicht zu kurz sein, sind ja erst 3 - 4 Tage!
Na ja, vielleicht meldet sich noch jemand, wo das so ähnlich geklappt hat.....
Viele Grüsse
Danke schon mal für euere Antworten.
@Kamillentee
Das war eben auch mein Gedanke, ob das nicht noch zu kurz ist. Sie sitzen zwar gut, aber reichen die paar Tage aus, dass sie auf Küken gepolt sind. Ich denk, da spielen gewisse Hormone, die sie durch die Brut entwickeln auch eine Rolle.
Vielleicht versuch ich das einfach mal...unter meiner Aufsicht natürlich, damit ich sofort eingreifen kann, wenn mir was nicht gefällt. Wenn sie die Küken führen würden wär mir das natürlich sehr lieb.