PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Drunter und drüber

theo
13.05.2013, 13:05
Weiß nicht ob das Thema hier richtig ist,ich hoffe es.
Als Anfänger macht man viel verkehrt und anderseits warscheinlich zu viele Gedanken.
Der Stall den wir vor einem Jahr gebaut haben 2 x 2 m kam uns Anfangs ausreichend vor.Mittlerweile hatte ich mir schon überlegt was ich mache wenn ich eine Glucke habe.Nach einiger Überlegung haben wir uns entschieden noch einen zweiten Stall zu bauen 5 x 2 m.Mitten in dieser Planungsphase habe ich (glaube ich wenigstens) eine Glucke.Seit ein paar Tagen verbringt die Henne sehr viel Zeit im Nest,wenn ich nach ihr sehe,mit ihr spreche und sie etwas anhebe,steht sie wie in Trance auf schüttelt sich und geht raus zu den Anderen.
Seit gestern abend sitzt sie wieder fest im Nest,wenn es jetzt wirklich eine Glucke ist möchte ich sie brüten lassen.
Da ich sie nicht wirklich getrennt setzen kann habe ich überlegt das Häuschen mittig mit einer halbhohen Trennwand (Pappe oder Brett) zu unterteilen.
Sie hätte dann vor den Nestern noch etwas Platz zum Rumlaufen und dort könnte ich auch Futter und Wasser für sie extra stellen.
Heute mittag habe ich das zweite mal nach ihr gesehen,als ich aus dem Stall kam und schon fast wieder am Haus war greift mich der Hahn von hinten an.
Das hat er noch nie gemacht,liegt es daran das er die Henne schützen will ?
Da ich ja hier schon einiges über angriffslustige Hähne gelesen hatte habe ich gleich kehrt gemacht und in gejagt bis die Flügel runterhingen.Er ist dann ins Hühnerhaus geflohen und jetzt sieht er mich erst mal nicht mehr an.Hoffe das bleibt so würde mich sehr ungerne von dem Schönen trennen.

LG. Sabine