PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches futter nach O.P ?



Flöckchen
06.06.2006, 13:49
Hallo,
gestern wurde meinem Hühnchen wegen Kropfverstopfung der Kropf aufgeschnitten. Sie wurde genäht. Welches futter soll ich ihr nun geben ? alles weich oder darf sie auch Körner essen ? Wie sieht es mit Nudeln aus ? Die mag sie so. Gebe ihr gerade eingeweichte Haferflocken die sie aber nicht mag !

Danke für jede antwort, Grüßchen Micha

Arne
06.06.2006, 22:38
Um Gottes Willen keine Körner!!
Nudeln, Quark, Joghurt etc. ja; auch Obst würde ich -wegen der Fruchtsäure!- nicht unbedingt geben. 8)

kraehe
06.06.2006, 23:37
Ja - alles weiche leicht verdauliche und nicht säurehaltiges kannst Du geben. Kartoffelbrei mit etwas Öl und Kleie, aufgeweichte Brötchen mit Quark und Kleie - etwas Mineralstoffmischung kann dabei sein. Grit oder Eierschalen darf nicht erreichbar sein. Natürlich abwechslungsreich und was sie gern mag und nährstoffreich sollte es sein... 8)
Man staunt immer wieder, wie schnell sich die Hühnis erholen. :)

Flöckchen
07.06.2006, 21:06
Danke für die antworten ! ( Bussi ) Und wie lange darf sie keine körner bekommen ? Wie lange dauert es bis es wieder gut ist und sie zu den anderen wieder kann ? Ich habe sie separat wegen der Wunde , nicht das die anderen daran rum picken und die Fäden wieder aufgehen.

Liebe Grüße , Micha

kraehe
08.06.2006, 00:43
Wenn sie sich gut fühlt und frißt, wird sie schnell gesund, man staunt immer wieder, wie schnell das geht. Entsteht keine Entzündung und verheilt die Wunde gut, kannst Du nach 4 -5 Tagen mal ein paar Weizenkörner geben - Du wirst schon sehen... :roll

Tyrael
08.06.2006, 02:17
Gehacktes Ei und Brennesseln wären vielleicht auch noch nach ihrem Geschmack ;)

Flöckchen
08.06.2006, 22:40
So, dem Huhn geht es wieder gut ! Sie mag eben nicht allein sein aber Nudeln , Quark, Kartoffeln, Ei, und ein bischen Legmehl mag sie und bekommt ihr. Die Wunde sieht auch gut aus. Aber ich kann nur raten : Sofort handeln wenn sowas ist, sonst ist es zu spät. Mein Huhn hätte nicht überlebt....

Danke für alle antworten und ganz liebe Grüße , Micha :blume