Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kahler Rücken-Was tun?
Hallo liebe Hühnerfreunde,
97573
ich habe ein Problem.
Von meinem Hahn die Lieblingshenne, hat durch die ganze treterei gar keine Federn mehr am Rücken. Alle anderen Hennen haben das Problem nicht.
Ich habe ihr einen Hühnersattel besorgt und die nackerte:) Stelle immer mit Vaseline eingeschmiert, das ganze geht jetzt schon seit ca. 4-5 Monaten und es tut sich nichts, es wachsen keine neuen Federn nach.
Was macht ihr bei so etwas?
Oder kommen erst neue federn in der nächsten mauser?
Ich hoffe ihr habt nen Tipp für mich.
Vielen Dank!
Huhu,
meine Brahma trägt auch nen Sattel, scheint sie nicht zu stören. Und damit sich der Rückrn erholen kann, sollte sie ihn immer tragen. Vaseline ist glaube ich nicht nötig.
Und ja, wenn ich das richtig verstanden habe, wachsen die Federn erst mit/ nach der nächsten Mauser wieder nach.
hagen320
11.05.2013, 20:56
Vaseline bringt da nichts, Du solltest den Sattel drauf lassen. Federn kommen mit der nächten Mauser wieder.
FliegenFly
11.05.2013, 23:31
Wenn die Federn nur abgetreten sind und der Kiel noch drinsteckt, dauert es bis zur nächsten Mauser.
Nur wenn der Kiel raus ist, wächst die neue Feder schneller nach.
( Aber jetzt ned Kiele rausziehen, gell :p )
Dankeschön für die schnellen Antwoen:)
Schade dass es bis zur nächsten Mauser dauert..
Jetzt muss ich ihr andauernd diesen Hühnersattel anlassen,
letzte Woche hab ich ihn morgens mal abgenommen, an dem Tag schien die Sonne.
Abends hatte sie dann Sonnenbrand.
Wunderbar das ganze :neee:
Das kenn ich. Dachte anfangs auch "das arme Huhn" und hab den Sattel öfters abgenommen.
Aber im Grunde stört er sie wohl gar nicht.
Das ewige an- und ausziehen fand sie glaub ich viel nerviger.
Also- lass ihr ihren Sattel! ;)
Hallo Snörson,
wo hast du den Sattel denn gekauft? Ich will nicht wegen einem Sattel aus den USA bestellen.
LG
Hallo Bibbibb
Ich habe meinen Sattel hier gekauft und bin sehr zufrieden!
Passt wie angegossen und das Material ist aus guter Qualität.
http://www.hühnersattel.de/index.php?index