Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trotz Sauwetter...
... hat es eine meiner beiden Zwergwachtelhennen tatsächlich geschafft, 4 putzmuntere Miniwachtelchen auszubrüten, die jetzt durch die Voliere wuseln! :) :-* :-*
Dazu muß ich sagen: die Wachtelhenne hatte sich zur Brut ein Nest ohne jeden Regen- oder Wetterschutz ausgesucht und ist vom bisherigen Dauerregen bestimmt ständig Klatschnass gewesen! Hut ab vor DER Leistung! :resp
klenerbauer
05.06.2006, 16:18
Na denn glückwunsch !
Meine Fasanenhenne hatte sich nur eine ecke ausgesucht, wo nur die tür war, aber eben kein windschutz und regensicheres dach. gebrütet bis zum vorletzten tag. dann kam alles anders leider. sie hat das ganze nest auseinander gekratzt und es fehlten zwei eier. ob sie das piepen gehört hatte ?! jedenfalls wurden die eier dann einer glucke untergelegt, aber das war auch keien gute glucke, ein ei war angepickt und sie hat es kaputtgemacht. der rest ist leider auch nicht geschlüpft bzw steckegeblieben :-( .
Tut mir ja dann doch Leid für Deine Fasänchen! Zumal sich bei mir inzwischen herausgestellt hat, daß BEIDE Hennen wohl gleichzeitig gebrütet haben und jetzt eine Henne die Kücken führt und die andere schon wieder neu brütet! :o 8) Die sind ja noch schlimmer als die ZC! :o :-*