Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hühnerrassen gemischt halten
Hallo,
ich möchte mir zu meinem kleinen Stamm (1,5) Brahma noch 3 oder 4 Hennen einer anderen Rasse (Bielefelder oder Sundheimer) dazu holen.
Jetzt meine Frage, gibt es da ein Problem wenn man die alten Hühner (1 1/4 Jahr alt) und die Junghennen zusammen legt?
Wenn ja, auf was muß ich achten oder was wird passieren?
Gruß Ronald
Hallo Ronald,
Also ich habe meine beiden Alten in den Auslauf gelassen und dann den Stall zugemacht. Dann habe ich die drei Neuen in den Stall gesetzt, damit sie den erstmal in Ruhe kennenlernen können. Zur Schlafenszeit habe ich die beiden Alten wieder in den Stall gelassen und in der Dämmerung die Neuen auf die Stange gehoben.
Das hat bisher ganz gut funktioniert, will sagen: Ohne Schwerverletzte......gejagt werden die Neuen dennoch.
Liebe Grüsse,
Toni
Hallo Toni,
dank Dir für deine Antwort.
Ich habe mir heute morgen noch 3 Maran Junghennen im Alter von 15 Wochen gekauft. Ich
habe die 3 neuen auch in den Stall getan, habe ihn aber auf gelassen. Nun sitzten sie drin u
und begutachten erst mal alles Neue. Die älteren Hennen samt Hahn gehen nun ein und aus und
betrachten sich. Außer ein paar mal picken von den alten war bis jetzt nichts schlimmes gewesen.
Ich denke die werden sich schon aneinander gewöhnen. Ich denke nach 2-3 Tagen sollte es dann gehen.
Gruß Ronald