Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bezugsquelle für Volierendraht punktgeschweißt?
Hi ihr,
mir wurde in meinem alten Stallbau-Thread von Waldfrau2 punktgeschweißter Volierendraht in der Maschenweite 1x1cm empfohlen, um die Stallfenster einbruchsicher zu machen.
Damals habe ich diesen Draht auf eBay gefunden und bestellt, bin auch sehr zufrieden.
Leider finde ich diesen Draht nun nicht mehr ???
Kann mir jemand eine Bezugsquelle nennen?
Ich brauche 5x1m in der Maschenweite 1x1cm.
Wäre super nett! :)
Christian_USi
09.05.2013, 22:28
Hi.
Solchen Draht gibt es bei uns als Meterware im Toom-Baumarkt. Vielleicht hast Du Glück ...
Christian
Ja habe letztens auch im Toom so einen geholt in der EVG gibts auch sowas.
Bei uns gibts den Drahtwunder und noch einer fällt mir aber gerade nicht wie der heißt, kann man sich Angebote ein holen.
Hm. Also im Baumarkt war ich heute.
Da gibt's den nur in 12,7x12,7cm. War mir nun nicht sicher ob das auch geht.
Dazu kommt, dass der 1x1cm- Draht an alles Ecken der Quadrate so zerlaufene Punkte hatte, sodass es echt "punktgeschweißt" aussah.
Der heute sah eher aus als wären die einzelnen Drahtstränge "auf einander geklebt".
Wisst ihr, was ich meine?
Sah einfach nicht so stabil aus... ???
hab ihn wieder gefunden , da hab ich meinen her Draht Christ (http://www.draht-christ.com/files/download/produkte/preislisten/540%20Casanet%20-%20Esafort%20dickverzinkt.pdf)
Gizmo,
hast du den direkt dort vor Ort gekauft? Oder dir schicken lassen?
Sehe ich das richtig, dass die nur 25m-Rollen haben?
tina-at-home
11.05.2013, 19:14
Hallo Rikera,
schau mal bei `drahtexpress`-da habe ich meine 25m-Rollen her; die haben aber auch kleinere Mengen, glaube ich. Wieviel brauchst Du denn?? Ich habe noch Reste hier, wohne aber ziemlich weit weg, daher müßte es per Post gehen. Kannst ja mal sagen, wie Dein Wunschmaß aussieht- vielleicht habe ich ja noch was passendes.
LG, Tina
Hühner-Rookie
11.05.2013, 19:16
Bei uns in Österreich kann man den meterweise kaufen im Lagerhaus. Bei euch in BRD heißt das Raiffeisengenossenschaft oder so ähnlich.
Huhu ihr,
Tina- ich brauche zwei Stücke 1m breit und jeweils 2,40m lang von diesem 1x1cm Draht. 12,7x12,7 hab ich hier ja schon im Baumarkt gesehen...
Einen Laden hab ich hier noch im Hinterkopf, evtl gibt's den Draht auch dort.
tina-at-home
11.05.2013, 20:02
Hi, bin mir nicht sicher, ob ich 2,40m Länge noch habe (1m breit waren alle meine Rollen, da ich auf 2mHöhe alles dicht habe damit) -das meiste sind kleinere Reststücke... aber ich schaue morgen gern nach und melde mich bei Dir, wenn was dabei wäre.
Ansonsten schau bei `drahtexpress`mal rein- die Qualität ist echt gut; gibt auch viele versch.Stärken- die Kaninchengehege sind alle damit vor einigen Jahren umspannt worden, und das hält wirklich, alles drin, was drin bleiben soll und alles draußen, was draußen sein soll... LG
tina-at-home
12.05.2013, 10:41
So habe alles durchgesehen- sorry, 2,40m habe ich nicht am Stück. Viele Reststücke, aber nicht die Länge. Tut mir leid. :sorry
Trotzdem danke! Ein Versuch war es wert! :jaaaa:
Gizmo,
hast du den direkt dort vor Ort gekauft? Oder dir schicken lassen?
Sehe ich das richtig, dass die nur 25m-Rollen haben?
Hatte ich ab geholt.... meine Voliere ist 10 m breit und 8 m lang, da sind ein Paar Rollen drauf gegangen.
Ich würde aber, auch wenn ich nur 2 m brauchen würde noch mal eine 25 m Rolle holen, 1. ist billiger und 2. den Draht kann man immer wieder gebrauchen.