Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich bin wieder da,- mit unserem neuen Stall
bellapaula
07.05.2013, 21:35
Nachdem uns innerhalb von 3 Wochen 2 Glucken mit je 10 Bruteiern vom Fuchs geklaut wurden, habe ich mich etwas zurückgezogen, weil ich wirklich traurig war, die beiden taten mir echt leid. :heul
Aber jetzt haben wir endlich den kleinen Klapperstall,...mit dem übrigens alles hier im Hühnerforum anfing- entsorgt, und mein Liebster hat einen 2. Stall gebaut. :love
Wir haben jetzt den jetzigen "Schlafstall" als Gluckenstall mit eigenem Auslauf gemacht, und daran angebaut ist der gleiche Stall, etwas größer, der als Schlafstall von den anderen Hühnies genutzt wird. Ist mein Mann nicht ein echter Schatz?
Seit gestern ist die Damenriege im neuen Stall,.....denn.....ich habe auch 3 Glucken :jump
Meine 1. Glucke hat am 16. schon Schlupftag, die beiden anderen bekommen Donnerstag BEs untergelegt. :roll
Es werden hoffentlich einige Federbällchen schlüpfen,.....nochmal ganz lieben Dank :jaaaa: an Caro,....es hat ja leider nicht geklappt, dem Fuchs sei Dank :prot
Ich bin sehr glücklich, daß jetzt meine Brut nochmal beginnt, und hoffe sehr, daß alles gut ausgeht.
Nochmal ganz lieben Dank an alle "Eierlieferanten":bussi
Euere glückliche bellapaula
97165 97166 97167
97168 97169
Wachtelking
07.05.2013, 21:43
:o
und des sagst du mir nicht? :laugh
is des de überraschung? -WOW! Die ist aufjeden fall gelungen!
So nen Stall kannst du für mich auch gleich noch bauen! ;)
Da wird man wirklich neidisch!
und glucken hast du auch wieder! Das hast du mir die ganze Zeit verheimlicht! :D
Wer sind den die glücklichen? ;)
und überhaupt, was für Küken werden denn schlüpfen?
Fragen über fragen :rofl
Viel glück bei deinen neuen Bruten! :) -bei mir sitzt auch wieder eine! Meine Antwerpener Bartzwergin gluckt, obwohl die Rasse dafür bekannt ist das sie NIE brüten!
bellapaula
07.05.2013, 21:50
Die erste Mama ist die Fritzi, ein gold-porzellanfarbenes Zwerghuhn. Sie hat 6 ....ich weiß es nicht mehr,....drunter :sorry Die Vielfalt überfordert mich irgendwie gerade :kicher:
Dann glucken noch Frieda, die Zwergvorwerk, und Margret, die silberfarbig-gebänderte Zwergwyandotte. Beide bekommen Bielefelder Kennzwerge, Bantams, Antwerpener Bartzwerge und,.....
:laola für Fritz :laola natüüüüüürlich Federfüße :love
Ich hoffe, es klappt alles :please
Meine Herrn!
Das ist ja ein richtiges Traumhaus.Glückwunsch.
Und viel Glück bei Deinen Bruten.
Laila10
bellapaula
07.05.2013, 21:58
Jaaa, :dance das hat mein Liebster echt super gemacht,.....:bussi
Übrigens hab ich ALLES mitgelesen, Michi :kicher:
Ich weiß also Bescheid, was Ihr so ohne mich gemacht habt:laugh
Wachtelking
07.05.2013, 21:59
Dann hoffen wir mal das alle Küken schlüpfen!
Tolle Rassen hast du dir ausgesucht!
Freu mich für dich! :)
Gibts Fotos von den werdenden Müttern? :D ja ich bin neugierig :rofl
Paultschi
07.05.2013, 22:06
Der Anbau sieht spitze aus :) Wünsche dir einen guten Neustart und drücke dir beide Daumen für die Brut ;)
Deine bunte Truppe finde ich übrigens einfach nur herrlich :-*
glg Paultschi
Brillenhuhn
08.05.2013, 00:32
ich drücke auch die daumen!
der neustart ist ja gelungen. schaut ganz toll aus!!
ich lese immer gerne was bei dir so passiert :)
JanaMarie
08.05.2013, 00:49
welcome back - schön, dass deine Hennen dir wieder Kükis schenken wollen :jaaaa: und gerne schließe ich mich auch dem Lob an den neuen Stall an :bravo
Darf ich mal neugierig fragen, was du da auf dem Kotbrett hast? Ist das Katzenstreu? :grueb
Windgefluester
08.05.2013, 02:58
WOW schoenes Huehnerhaeusschen, da waer ich dann auch gern Huhn :)
bellapaula
08.05.2013, 06:58
Danke für die :flowers schön, daß Euch der Stall auch gefällt :jaaaa:
Ja, ich habe auf dem Kotbrett unten Sand, darüber ist Katzenstreu,......das geht prima! Mit der Katzenschaufel drüber, und weg ist die Kacka, ...fertisch :laugh
Das mit der Zeitung war mir dann doch zu blöd, dieser viele Abfall jeden 2. Tag, außerdem waren die Blätter durch das hochfliegen immer durcheinander, die hab ich dann mit Pflastersteinen befestigt, die mußte ich dann immer erst wegtun, und wiederum waren die immer vollgekackt,.....neeeeeeee. Meine "Stallputzhandschuhe" hab ich gleich mit weggeschmissen.
Mir ist auch wieder eingefallen,......am 16. schlüpfen New Hampshirezwerge....hoffentlich :kicher:
Ich wünsche Euch einen sonnigen Tag,- liebe Grüße, bellapaula
Boah..... :ahhh ein echt schöner Stall!!!! Wünsch dir ausserdem viel Glück für deinen Schlupf :)
bellapaula
08.05.2013, 17:35
Danke schööööön,.......morgen ist bei den anderen 2 Ladies Unterlegtag :laola
Wow, dein Stall schaut ja Super aus.:jaaaa:
Hoffendlich passiert dir mit sache Fuchs nie wieder was.
Genauso wie ich hoffe, dass mir mit sache Hund und Küken nichts mehr passiert.:-X
OmaWetterwachs
08.05.2013, 19:25
Hallo bellapaula,
das ist ja schön von Dir zu lesen, habe Dich nämlich schon vermißt ... und dann auch noch sooo tolle Neuigkeiten, super Hühnerhaus und mit den Glucken das ist ja einfach auch nur schön :jaaaa:
Ich wünsche alles erdenklich Gute für Brut, Hühnerschar und künftige Küken.
Liebe Grüße
Kerstin
Wow, der Stall ist absolut sensationell. Gefällt mir super gut...wieviel hat das ganze denn gekostet? Da wir im Sommer in unser Haus ziehen, steht für mich auch wieder ein Stallbau vor der Tür. Ich werd allerdings wohl einen alten Geräteschuppen umbauen bzw innen mit USB Platten auskleiden...mal sehen. Aber dein Stall gefällt mir echt super gut :-)
Brombeerhag
08.05.2013, 20:45
Wow Bepa, das sieht super aus! Dein Liebster ist echt toll!!! Viel Erfolg mit den Bruten :love
JanaMarie
08.05.2013, 21:55
Meine würden die Streu bestimmt fressen :o
Ich hab auf dem Kotbrett PVC und geh jeden Tag mit der Spachtel drüber - kein Milbenproblem (kontrollier täglich) o.ä., alles superschnell sauber und somit keine Kämpfe mit Zeitungsblättern :neee:
berggoggl
08.05.2013, 22:06
Bepa! der is sauschön geworden - der neue Stall. Und ich freu mich so für Dich. Einen großes Lob an den Schääf - ist ein ganz ein braver. Und auf die Federfüße freu ich mich auch schon so.
bellapaula
09.05.2013, 10:41
Danke, Ihr Lieben für die Lobesreden, mein Liebster ist echt klasse :love
Heute Nacht um 3 hatten wir wieder Besuch :prot Mein Mann ist aufgewacht, weil etwas unheimlich, wirklich total unheimlich geschrieen hat, hat dann mit der Taschenlampe in Richtung Stall geleuchtet und den Fuchs gesehen. Auf You tube gibts von Fuchsschreien eine "Hörprobe": http://www.youtube.com/watch?v=Kc2o4T0V07A Sind sie nicht grauslig?
Er ist dann rausgerannt,....und hat wieder Buddelspuren gesehen.
97298 97299 97300
Wir müssen noch weitere Maßnahmen überlegen, den Kerl weg zu halten. In die Ställe kommt er absolut nicht rein, die beiden Axtschieber haben unten Leisten gegen hochschieben, aber wenn er in den Auslauf kommt, was wird er dann anstellen??? :heul
Ich werde jetzt die Nester für Margret und Frieda vorbereiten, und dann bekommen sie ihre BEs. :jump
Einen schönen Feiertag wünsche ich Euch, lieben Gruß, bellapaula
bellapaula
09.05.2013, 13:50
So, die Nester sind fertig, die Eier liegen, und die 2 Damen spielen Pfannkuchen :kicher:
97321 97323 97322
Frieda sitzt schon Fritzi hat am Donnerstag Schlupftag Margret sortiert noch
Brombeerhag
09.05.2013, 13:56
Schön sitzten deine Damen da!
Die Fuchsschreie kenne ich. Noch bevor wir Hühner hatten haben wir mal gegoogelt WAS uns da nächtens mit seinen Schreien weckt. Klingt wirklich gruselig. Ich dachte die schreien nur zur Ranzzeit um Partner zu locken.
Schon mal an Strom gedacht, umdem Gesellen eine Überraschung zu bereiten :hheiss ?
bellapaula
09.05.2013, 14:19
Das Problem ist, daß der Auslauf mit Estrichmatten eingezäunt ist, und die sind ja aus Metall. Da brauchen wir dann wieder Isolatoren und daran dann die Stromleitungen,......das kostet auch wieder, wir haben ja jetzt ungeplant den 2. Stall gebaut,......das waren etwa schlappe 500 Euronen auf die Schnelle :heul
Brombeerhag
09.05.2013, 14:23
Genau der Grund warum unsre Voliere erstmal 3-4 Monate warten muss. Das leppert sich alles. Ich hab keine Ahnung was Isolatoren usw kosten. Käme ein Graben mit Beton gefüllt und Gehwegplatten rundum günstiger? Hups, Kleine wird wach...
bellapaula
09.05.2013, 14:26
Gib ihr einen Schmatzzzzzzzz :bussi Betonfundament haben wir auch schon überlegt,..... keine Ahnung
FliegenFly
09.05.2013, 14:39
Der Kerle hat halt Blut geleckt.... Der probiert unter Garantie noch lange und immer wieder mal.
Ich würde auch dringend was mit Fundament machen, Strom is halt sehr aufwändig....(wäre aber ne nette Erklärung für den Fuchs)....
Dahin wo ich meinen Bert gegeben habe, steht das ganze Jahr über die Fuchsfalle.... Hüstel.
Nachdem uns innerhalb von 3 Wochen 2 Glucken mit je 10 Bruteiern vom Fuchs geklaut wurden, habe ich mich etwas zurückgezogen, weil ich wirklich traurig war, die beiden taten mir echt leid. :heul
Aber jetzt haben wir endlich den kleinen Klapperstall,...mit dem übrigens alles hier im Hühnerforum anfing- entsorgt, und mein Liebster hat einen 2. Stall gebaut. :love
Tja, sowas kommt oft vor, wenn man keine abschließbare Ställe hat.
Man, die Fuchsschreie sind ja wirklich unheimlich.
Ich habe bei uns auch schonmal einen Fuchs bellen hören, und ich habe sogar den Fuchs gesehen( und der mich).
Da habe ich schon Angst um meine Hühner bekommen. Aber der läuft immer zum Hühnerstall des Nachbarn:)
Aber der läuft immer zum Hühnerstall des Nachbarn:)
Gott! Da würde ich mal eruieren, warum denn? hat der Nachbar evtl. andere Rasse?
bellapaula
09.05.2013, 15:52
Jaaaaa, die Natur,....natürlich ist man froh, wenn der Fuchs zum Nachbarn geht :kicher:Aber wir sind hier die einzigen im Umkreis von etwa 3 km, die Hühner haben :heul
Jaaaaa, die Natur,....natürlich ist man froh, wenn der Fuchs zum Nachbarn geht :kicher:Aber wir sind hier die einzigen im Umkreis von etwa 3 km, die Hühner haben :heul
Eben. Wenn der Fuchs mit dem Nachbarn fertig hat, wird's sich umschauen :unsicher
Der Fuchs hat schon mal alle Hühner vom Nachbarn in einer Nacht geholt. Er hat New Hampshire und es waren 16 Hühner plus Hahn dem Fuchs zum Ofer gefallen:-X. Nur den Hahn hat der Fuchs nicht durch den Zaun geschafft, weil der Hahn zu dick war. Und die Hühner wurden nicht gefressen, sonderen gleich im Acker vergraben.:o
Ah! Dann müsste er einen größeren Huhn haben, der dem Fuchs richtig feuer gibt, Rasse Brama, Orpington o.ä.
Pekinese
09.05.2013, 18:47
Das könnt ihr euch abschminken :neee:
Da kann weder ein Kampfhühnchen noch ein Brahmahahn gegen anhalten.
Die nächste Option wäre Nandu,Emu oder Strauss....:roll
Aber ich muss gestehen...der Stall gefällt mir ausgesprochen gut!
Wünsche desweiteren viel erfolg,und wünsche dir und deinem federvieh nun endgültig ruhe.
gruß
bellapaula
09.05.2013, 20:02
Ich freu mich sooooo auf die erste Brut,.....Danke für die Wünsche :blume Und ich hoffe, jetzt ist endlich Ruhe,.....obwohl.... ??? Bin mal auf heute Nacht gespannt,....mal sehen, ob er wieder arbeitet. Mensch ey,- Ich möchte einfach nur Hühnies haben :heul
berggoggl
09.05.2013, 20:12
dieser blöde Fux! :boese
kannst ned mal dein Hund über Nacht vor´m Hühnerstall wachen lassen. Für so was hat man doch an Hund! Ned dass der meint, er kriegt sei Chappi de ganz Zeit umasunst! :laugh
Kampfhuhn ist quatsch - die sind gegen Fuchs ungeeignet, zu schwach, zu klein, nur Aggressivität.
Aber ansonsten stimmt nicht ganz. Es kommt auf den Charackter vom Huhn an. :cool: Ich habe noch in der Kindheit im Dorf solch aggressive Huhner gesehen - da hatten Fuchse keine Chance - 7 kg schwer, bis zu 1 m hoch, Veterän der Kämpfe mit andreen Huhner. Noch nie waren Verluste wegen Fuchsangriffe. :gross
Stall sieht aber gut aus! Muss ich aucj zugeben. :)
berggoggl
09.05.2013, 20:16
bepa, hat da Zeit? http://www.huehner-info.de/forum/calendar.php?do=getinfo&day=2013-5-12&e=230&c=1
bellapaula
09.05.2013, 20:33
Do kanntn mia uns treffen, oder????? Und auf unser Luftschloss anstossen :kicher: und a bissl wos kaffa,...und,...
berggoggl
09.05.2013, 20:43
Do kanntn mia uns treffen, oder????? Und auf unser Luftschloss anstossen :kicher: und a bissl wos kaffa,...und,...
,...und,... - do bin i gschband was mir 2 do machan! :laugh
is aber leider zu weit. :(
Brillenhuhn
09.05.2013, 21:09
lass doch mal ne fuchsfalle stellen von einem jäger, oder geht das nicht so einfach?
ich könnt keine nacht mehr schlafen :-/
Servus bellapaula,
Glückwunsch zum neuen Stall, und das mit Meister Reineke kriegt da Schääf auch noch in den Griff. Da bin ich zuversichtlich :grueb
berggoggl
09.05.2013, 21:23
die bepa wenn den Schääf ned hätt, dann ... :laugh
thusnelda1
09.05.2013, 21:41
Auf You tube gibts von Fuchsschreien eine "Hörprobe": http://www.youtube.com/watch?v=Kc2o4T0V07A Sind sie nicht grauslig?
Habe mir grad die Fuchschreie angehört und unser Hund lag schlafend zu meinen Füßen.
Nun sitzt der Hund vor mir mit gespitzten Ohren und bereit in den Kampf zu ziehen..........
Ja, das hört sich wirklich gruslig an :verweis
bellapaula
09.05.2013, 21:51
Ich verrate Euch jezt ein Geheimnis:
Wir hatten 5 Tage eine Falle,.....das Ergebnis...2 tote Hühner als Köder.... 5x die Falle zu, einmal 1 Huhn weg, die anderen Male, totes Huhn da, obwohl die Falle ausgelöst hat ???
Der ist schlauer, als wir denken!!!
thusnelda1
09.05.2013, 21:53
Jaaaaa, die Natur,....natürlich ist man froh, wenn der Fuchs zum Nachbarn geht
Das hab ich auch mal gesagt.
Der Fuchs hatte unsere popligen 6 Hühner gekillt und ich sagte zu meinem Mann: Warum kommt der zu uns? Konrad (drei Häuser vor uns) hat 30 Hühner, da kann er hingehen und es würde nicht so auffallen......
Am nächsten Tag war der Fuchs bei Konrad`s Hühnern ........ und ich hatte sooooooo ein schlechtes Gewissen :rotwerd
bellapaula
09.05.2013, 22:07
:weglach sooooo schlimm es ist! Aber,.....fressen und gefressen werden,,, so ist es halt,...aber nicht bei meinen Hühnern!!!:prot sorry, an alle, die Hunger haben!!! Ich bin gespannt >????
thusnelda1
09.05.2013, 22:14
Ich drück dir feste die Daumen :jaaaa:
Der neue Stall sieht toll aus :bravo
bellapaula
12.05.2013, 19:20
Gestern abend sind wir um 23.30 heimgekommen, und der Fuchs hat in dem wilden Grundstück neben uns wieder geschrieen,....das geht mir echt durch Mark und Bein. Die Falle war wieder leer, vielleicht sollte ich mal ein halbes Schwein reinlegen :roll Mal sehen, wann wir ihn kriegen,......:heul
:jump Noch 4x schlafen, dann gibts Nachwuchs :jump Hoffe ich jedenfalls.
Liebe Grüße, bellapaula
berggoggl
12.05.2013, 19:25
bei mir ist´s morgen so weit - hab´s heut in de Eier scho piepsen gehört! :jump
bellapaula
12.05.2013, 19:34
Durchs Ei piepst des??? I denk, di Mama braucht Rua???
Morgen dua i nixxx :kicher: I denk bloß ganz fest an Di,......:jump
berggoggl
12.05.2013, 19:36
de Mama war in der Mittagspause und beim wellnessen im Staubbad - do derf ma dann ausnahmsweise mal nachschaun - sie hat nix g´merkt!
bellapaula
12.05.2013, 19:40
Ja dannnnnnnnn :kicher:
FliegenFly
22.05.2013, 01:14
Habt ihr ihn angefüttert?
Wenn er nicht ein paar mal durch die Falle gelaufen ist ohne dass etwas passiert, wird er nie reingehen.
Wir haben einige Jahre hier verwilderte Katzen gefangen.
Falle offen lassen, Futterspur durchlegen, Futter normal aufstellen... Irgendwann Falle scharf machen.
Locker 14 Tage....
was ihr danach mit Reinecke macht ist die andere Frage. Ist es eine Frau Fuchs wird sie Junge haben....
bellapaula
22.05.2013, 08:14
Ja logo, in der Kastenfalle lag natürlich Futter,....aber wie gesagt, es waren jeweils 2 Kleine,....
Lieben Gruß nach München!!!
berggoggl
22.05.2013, 08:29
Danke! bin auch grad in München - schöner Stall übrigens! :D
Servus Bepa,
was macht Meister Reinecke?
Gruß
ollok
porsche97
28.07.2013, 00:13
Hallo BePa,
dein Stall ist ja hervorragend gelungen!
Und wegen dem Fuchs hätte ich rund um die Voliere Stacheldraht vergraben wenn Stromlitzen nicht in Frage kommen, ich weiß, das mag grausam klingen, ist aber wohl eine etwas günstigere Variante, aus der dieser Schlingel wohl lernen wird. Ansonsten hätte ich einen ein Meter breiten Volierendrahtstreifen auf den Boden gelegt, und mit Heringen verankert.
Zur Falle hätte ich die Frage, wie lang diese denn ist, denn unter 2m hat das, glaube ich, keinen Sinn, da kann der Predator leicht entwischen.
Trotzdem weiterhin viel Glück auf der Fuchsjagd und mit den Glucken.
Im Web habe ich ein Video gesehen wo ein paar Amis vor dem Zaun ca 30cm Maschendraht flach auf dem Boden gelegt haben.
Das soll Fressfeinde am unterbuddeln des Zauns hindern.
Wegen der Optik kann man das Drahgeflecht entweder etwas eingraben oder einfach vom Gras durchwachsen lassen.