PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hühnerstall



Henriette&Bertha
04.06.2006, 18:16
Hallo,
bei mir halten nächste Woche 2 Sentinelhühner als "VG-Polizei" Einzug. Ich habe 4 Laufenten, die haben einen 1,5m² Stall. Da die Hühner sich einen Stall gemeinsam mit den Laufi`s laut Auflage teilen müssen, habe ich nun die Frage, ob mir da jemand einen Tip geben kann. Ich habe noch einen kleineren Stall, der ist ca. 1m² groß - reicht der für 2 Hühner? Ich bekomme ganz normale Legehennen. Den würde ich dann neben den Laufistall stellen und die beiden Ställe dann verbinden, aber eine Trennwand rein bauen, damit die Hühner ihre Ruhe vor den Laufi`s haben. Wie hoch muss der Stall von Hühnern sein? Müssen die unbedingt eine Stange haben oder schlafen die auch auf dem Boden? Wenn sie eine brauchen, wie hoch muss die dann befestigt werden?
Hm, viele Fragen - ich hoffe einer hier hat Lust, sie zu beantworten! ;D Ich würde mich sehr freuen!
Liebe Grüße, Jessi

dehöhner
04.06.2006, 22:11
Sitzstange ist schon wichtig. Bei mir ist sie ca 60 cm hoch angebracht. Das kommt auch auf die Rasse an.
2 Hühner ist schon wenig, denn Hühner fühlen sich in einer Herde wohl, es sollten mindestens 4 sein. Es gibt aber auch Ausnahmen an Rassen, die sogar einzeln gehalten werden können.

dehöhner

uvdaffy
02.07.2006, 22:21
Hallo,
welche Ausnahmen sind denn das??? Lass´uns bitte nicht DUMM sterben ;-)

stef71074
02.07.2006, 22:26
Hallo, denke, Kämpfer wären so ne Ausnahme.

Gruß

Stef

uvdaffy
02.07.2006, 22:39
Aber geht das denn mit Laufenten?

dehöhner
02.07.2006, 22:45
Genau, habe zumindest gelesen, daß Kämpfer oft Einzelgänger sind. Meine modernen englischen Kämpfer gehören wohl nicht zu diesen Ausnahmen ;) die haben gerne Gesellschaft und laufen mit der Hühnerherde mit.
Aber ich habe schon mal bei einem Züchter einen Hahn (Kämpfer) im Hof gesehen, der alleine gehalten wurde . Er schien sich sehr wohl zu fühlen und stolzierte wie ein Wachsoldat den Hof auf und ab. Weiß aber nicht mehr wie die Rasse hieß.

dehöhner

stef71074
02.07.2006, 23:07
Mein Nachbar hat irgendwelche Kämpfer aus der Türkei, und da läuft alles von der Ente, bis zur Gans mit.


Malaien sind wohl eher Einzelkämpfer, sowie Asil und Shamo.

Über die anderen Kämpfer weiß ich leider nicht viel


Gruß

Stef