PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Hennen dazu???

wyandottie
06.05.2013, 16:32
Hallo,
ich würde mir gerne noch 2 Hennen zu meinen 0.3 Amrocks dazuholen. Die kennen sich noch alle vom Züchter und ich frage mich ob sie eine andere Rasse akzeptieren würden. Wahrscheinlich wäre eine ebenso große und ruhige Rasse gut (ich habe schon an Bielefelder Kennühner oder Sundheimer gedacht) und eine hohe Eierleistung ist mir auch wichtig. Ich finde aber Brakel und Totleger so schön, aber die sind ja nun beträchtlich kleiner und temperamentvoller, soweit ich weiß, deshalb weiß ich nicht, ob das möglich wäre, sie mit den Amrocks zu vergesellschaften. Außerdem hab ich Sorge, dass meine Hühner die Neuen ständig mobben, weil sie eben etwas kleiner sind. Hoffentlich weiß jemand Rat!

Zwerg-seidis
06.05.2013, 19:07
Du kannst ,wenn die neuen Hühner da sind, mal ein Ballen oder klumpen Stroh oder auch Kleintierstreu in den Stall legen,dann sind sie beschäftigen und hacken nicht alzu viel auf den anderen rum...
Ich denke Bielefelder Kennhühner sind super...oder auch Newhampiere...
Schau doch mal im Forum da gibt es bestimmt einnige Sachen zu lesen;)
LG Zwergseidis

jolle7
06.05.2013, 20:32
Australorps !
Sind groß,legen gut und sind total lieb vom Wesen her !

Luci
07.05.2013, 21:08
Wenn du zwei Hennen dazu holst kannst du auch einen temperametvollere Rasse wie etwa Totleger (die gefallen mir auch :-) ) dazu nehmen. Es kann nur sein, dass sie dann öfter mal zu zweit losziehen, wenn die ruhigeren keinen Lust haben.

Bollenfeld
07.05.2013, 21:29
New Hampshire, sehen gut aus, sind ruhig und legen sehr fleißig.

Mantes
07.05.2013, 21:54
Streß gibt es erstmal auf jeden Fall ! LG Mantes