Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blutansammlung beim Durchleuchten von Ei entdeckt
Samilinchen
06.05.2013, 16:26
Ich versuche zum ersten Mal Hühnereier auszubrüten. Da ich gelesen habe, dass man diese durchleuchten kann, hab ich es gleich mal versucht. Am 5. Tag konnte ich einen kleinen roten pochenden Punkt erkennen von dem kleine rote Fäden weggingen, doch nach einiger Zeit war dieser verwunden und nur noch ein roter Strich war zu sehen, aber nicht da wo der Punkt davor war. Doch woran könnte das liegen? Vielen Dank schon mal im Voraus. :)
Auch wenn ich selbst ein Neuling in Kunstbrut bin möchte ich dir empfehlen, einfach noch zu warten. Nicht zu viel in die Eier hineininterpretieren. Schau sie dir am 10. Tag noch mal an (oder auch schon eher) und wenn es keine Veränderung gibt, ist es leider abgestorben. Der Embryo bewegt sich und "verschwindet" in diesem Stadium auch mal schnell von der Bildfläche. Wenn er größer ist, siehst du die Bewegungen noch besser und die Adern sind dicker. Dann erkennt man auch besser, was los ist. Ich habe schon viel geschiert (durchleuchtet). Da sieht man ziemlich schnell, ob noch was lebt. Also hab Geduld und halte dich an alle Parameter.
Gutes Gelingen
Ute
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.