Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Muschelgrid
inseljung
06.05.2013, 15:52
So recht wollen meine Hennen nicht an das Muschelgrid, sie legen seid ca. 3 Wochen, einige Eierschalen sind noch ziemlich dünn, gibt es tricks mit dem grid oder sollte ich einfach abwarten.
öpinscher
06.05.2013, 16:22
Ich mische es unters Futter so wird es gut mitgefressen. Habe aber trotzdem immer welches so rum stehen. Da ich am Anfang auch Windeier hatte habe ich was Futterkalk gegeben. Jetzt legen sie Eier mit dicker Schale.
Wir bewahre die Schalen unsere Eier immer auf, reinigen sie und Stoßen sie sehr fein. das geben wir dann dem Futter zu. Das sollte mit dem Muschelgrid auch funktionieren
LG
Vielleicht ist er zu grob? Hier gibt es groben und feinen, den groben lasse ich immer durch dem Mixer, dann unters Futter oder auch separat wird er dann gern genommen.
Caecilie
15.05.2013, 10:06
Hallo.
Kannst auch das hier verwenden, nehmen meine Hennen auch lieber, da es feiner ist:
http://www.futtermonster.de/product_info.php?info=p8317_ostrea-vogelgrit--gemischt--5kg--abgepackt-.html
Das reicht auch sehr lang!
LG Caecilie