PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grüne Füße, welche Rasse?



Carnica
06.05.2013, 14:08
Hallo,
ich hatte bei meiner Glucke Bruteier vom Nachbarn untergeschoben. Die Hennen sind wohl normale Hybrid-Hühner und der Hahn ist ein Zwerg, der ihnen zugeflogen (oder zugelaufen :)) ist.

Nun haben zwei meiner Küken grüne Füße. Das Federkleid ist hellbraun und sieht ein bischen wildfarbig aus. Was könnte den da für eine Rasse drin sein?

buschhons
06.05.2013, 20:30
Hahn ein zugeflogener Zwerg? Nachwuchs hat grüne Beine und wildfarbiges Gefieder?
Hatte der Hahn zufällig einen ganz kleinen bis gar keinen Kamm? Vielleicht ist Deinen Nachbarn ein Buschhuhn-Hahn bzw. ein Javanesicher Zwerghuhn-Hahn zugeflogen.

Es gibt im Netz eine Seite über das Deutsche Buschhuhn: www.deutsches-buschhuhn.de
Guck da mal in der Galerie. Vielleicht entdeckst Du ja Ähnlichkeiten.

Carnica
06.05.2013, 20:43
so sieht der aus! Fliegt wie ein Weltmeister, nur kleiner ist er. Gibts die auch in Zwerg?

Bei uns in der Nähe war damals eine Geflügelschau und ein paar Tage später ist der Hahn immer auf meiner Wiese rumstolziert. Meine Pferde haben ihm die ersten Tage als Unterhaltung gereicht. Aber nach einiger Zeit ist er dann zu meinem Nachbarn umgesiedelt, der hat 20 Hennen. Der hat ihn aufgenommen und seitdem beglückt er die Hennen und uns auch mit seinem Gekrähe...

Die beiden Grünfüßigen sehen vom Federkleid her sehr ähnlich aus, wie die auf der Seite...cool! Muss gleich mal weitergoogeln.

Vielen Dank für deine Antwort!

Logofff
06.05.2013, 22:53
Huhu!

Das sind Zwerghühner. Hat der Vogel einen Ring?

Carnica
07.05.2013, 12:38
weiß nicht, er ist sehr scheu. Muss mal fragen.
Meine beiden Grünfüßigen haben aber nur 4 Zehen...

Carnica
07.05.2013, 20:49
Fehlanzeige, der Hahn sieht zwar wunderschön aus mit seinen langen Schwanzfedern und grüne Füße hat er auch, aber einen leuchtend roten Kamm....

Spy
09.05.2013, 12:00
kann ja auch ein Mischling sein :)

Carnica
09.05.2013, 22:11
97368

Hier ein Bild von meinem Küken, aber warscheinlich ist es so, das da echt alles drin sein kann...macht auch nix!

gaby
10.05.2013, 06:34
Jedenfalls sehr hübsch! Da ist, glaube ich, Araucana mit drin. die haben solche Beine.

gg

Okina75
10.05.2013, 21:36
Hy!

Das Kurze hat 'nen Einfachkamm, Javaneser oder Buschhuhn scheiden also aus.

Grüße,
Andreas

Lotta
10.05.2013, 22:21
Hy!

Das Kurze hat 'nen Einfachkamm, Javaneser oder Buschhuhn scheiden also aus.

Grüße,
Andreas

Hallo Andreas,
warum? Bei der Kreuzung mit anderen Rassen fallen durchaus auch normale Kämme!

Gruß Uwe

Okina75
10.05.2013, 22:38
Hy Uwe!

Sind nicht alle Kammformen über Einfachkamm dominant?
Meine Javanesermixe haben alle Erbsenkämme (einfachkämmige Mutter), während mein Hahn als Marans x Araucana x Javaneser quasi 'nen stehenden Erbsenkamm hat (ungezacktes, stehendes Kammblatt mit zwei seitlichen Erbsenreihen).

Beste Grüße,
Andreas