Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Voraussehbarer Stromunterbruch - was würdet ihr tun?

lolo
04.06.2006, 15:04
OHJE...

ich hab grad einen Zettel im Briefkasten, das am Mittwoch bei uns für eine Stunde der Strom abgeschaltet wird. Das wäre der 19.Tag Bruttag.

WAS WÜRDET IHR TUN?

Ich hätte die Möglichkeit die Eier ca. 10 Minuten weg zu fahren und dann wieder zurück (natürlich in dieser Zeit auch ohne Strom. Aber am 19.Tag ist es sicher nicht gut das rütteln und schütteln beim fahren oder?

Was würdet ihr tun, habt ihr eine Idee - so ein doofer scheiss!!! Bin grad völlig gestresst.

Arne
04.06.2006, 16:06
Ganz ruhig bleiben! Wenn der Strom wirklich nur eine Stunde wegbleibt, brauchst Du gar nix zu machen (außer, natürlich, den Brüter zuzulassen!).
Selbst wenn die Stromunterbrechung länger dauern sollte: wir haben mal über 12 Stunden keinen Strom gehabt und die Kücken sind gesund, allerdings mit entsprechender Verspätung geschlüpft! 8)

lolo
04.06.2006, 16:43
aber war das auch erst so spät, also am 19.tag? da kreig ich ja auch sicher nicht die nötige feuchtigkeit hin.

gaby
04.06.2006, 17:01
einfach zulassen, sonst nichts. Gerade so spät ist es nicht ganz so wild. Auch die Feuchtigkeit kriegst Du dann wieder hin.
gg

Redcap
04.06.2006, 19:35
Die Küken haben in dem Stadium schon so viel Eigenwärme, dass ein Stunde überhaupt nichts ausmacht. Der Brüter kühlt/trocknet ja nicht sofort aus. Oder steht er in einem kalten Raum (wäre sowieso nicht empfehlenswert)?

lolo
04.06.2006, 21:08
vielen dank euch! jetzt kann ich wieder etwas ruhiger schlafen - ist halt mein erstes mal und ich bin eh ziemlich aufgeregt! und dann grad noch stromunterbruch...

Ardana
04.06.2006, 22:17
Wir haben für solche Zwecke nen Generator im Haus, da bei uns wegen jeder kleinen Reparatur an den Masten immer ganztägig der Strom abgestellt wird (letztes Jahr 3 mal in 4 Wochen). Da fällt ja nicht nur der Brüter aus, sondern auch die Kükenwärmelampen usw.
Da hilft dann nur Strippe ausm Fenster und umstöpseln.
Ist auf alle Fälle sicherer als Bammel zu haben daß man was einbüßt, besonders bei teuren Ziergeflügeleiern.

lolo
05.06.2006, 09:01
na ich hoffe mal das dies hier nicht zu einem sich immer wiederholenden zustand wird!

Hab aber auch schon überlegt dem elektrizitätswerk anzurufen und einen generator zu fordern ;-) aber wenn es wirklich nur bei einer stunde bleibt denke ich nun bei dem was ich hier gelesen habe, das dies nicht so arg ist...