PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ganz schlimm dieses jahr ! habt ihr auch so viele ?



guido0111
04.06.2006, 14:10
hallo
wollte mal hören geht es euch dieses jahr auch so ?

??? ??? ??? ??? glucken über glucken ??? ??? ??? ???

viele Glucken bei der Stallplicht habe ich gedacht ja gut dann gehen sie in den Sitzstreik, aber jetzt wo sie wieder raus dürfen geht es weiter .
ich habe 20 Hühner wovon zur zeit 2 führen 2 sitzen und drei ihre Kücken schon gross haben
.bei Zwergen könnte ich es ja noch verstehen aber bis jetzt waren 5 Hybrieden dabeiund zwei mix
wie geht es euch dieses jahr ?
ich auf jeden falle hoffe auf keine glucke mehr :please

Scybalon
04.06.2006, 14:35
Mir gings bisher jedes Jahr so...nur bei den Hennen, die erst im letzten Jahr geschlüpft sind ist es noch ein raten, ob sie brüten oder nicht.

gaby
04.06.2006, 17:20
Hab momentan 12 ausgewachsene Hennen. 2 davon sitzen, eine macht Anstalten dazu.
gg

Dalmi
04.06.2006, 17:22
Von 4 zwergseidihennen zwei am glucken :-*
Bin mal gespannt :roll
GrußGruß Dalmi

SetsukoAi
04.06.2006, 18:01
Habe bis jetzt 4 führende Glucken und 2 noch brütende. Und ich könnte noch welche gebrauchen.
Hatte vorhin einen Anruf bekommen das jemand 4 Seidis haben will. Bei mir sind jetzt gestern 9 Seidis geschlüpft und von den 9 sind sozusagen alle schon vergeben. Und ich brauche auch noch welche. Das heißt "Mädels, an die Arbeit" ;D.

Zudem brüten noch 2 Puten, 3 Warzis und eine Laufi Dame.

Dominik Timm
04.06.2006, 18:36
Hängt halt viel von der Rasse ab ,ich hatte bis zum heutigen Zeitpunkt 14 Glucken . Wovon aber nur 4 ausgebrütet haben . Von meinen Krähern hat jede Henne gebrütet ,dafür nicht eine Minorka .
Das es dieses Jahr mehr sind als sonst würde ich nicht sagen ,obwohl ich grade noch eine Ardenner und zwei Seidi Glucken habe .Bei mir kommt immer noch zum Juli ein zweiter Schwung Glucken hinterher die ich aber entwöhnen werde .

Fabio
04.06.2006, 19:37
Hallo zusammen!!

Also bei mir haben sich dieses Jahr sogar Italiener- Hybridmixe dazu entschlossen zu brüten! Wobei Italiener, was man so hört, ja gar nicht brüten! Ich werde sie auf jeden Fall brüten lassen, wenn auch mit weniger Eiern, da die Zukunftslage bezüglich Grippe noch nicht sicher ist.

Schönen Abend noch!
Gruß
Fabio

Lorenz
04.06.2006, 20:30
Hallo,
ich hatte dieses Jahr erst zwei Glucken, aber das werden bestimmt noch mehr. Immoment hab ich ein größeres Problem: Mein Nachrab ist im Urlaub und einer seiner Hühner ist grad gluckig geworden. Jetzt weis ich nicht, ob ich sie vom Nest nehmen soll, oder ob ich sie einfach bis Dienstag sitzen lasse, da kommt der Nachbar nämlich wieder. Die Eier hab ich ihr schon weggenommen.
Ich glaub aber ich lass sie sitzen.

Lorenz

Gert
04.06.2006, 21:14
Nachdem 6 Hühner 4 Tage hintereinander auf einmal im Nest saßen und der Rest die Eier im Scharraum legte wurde ich radikal. 1 Huhn pro Umzugskarton und 2 Stunden im Stdtverkehr einkaufen.
Resultat: Bis auf Eine haben alle aufgegeben.

Erich
04.06.2006, 21:20
Hatte dieses Jahr trotz Aufstallung bisher nur eine Bruthennne, war die vergangenen Jahre viel schlimmer, hatte oft viele Glucken.

Gruß Erich 8)

Brahmazüchter
04.06.2006, 23:07
Also ich hab keine Probleme mit meinen Hehnen. Die sitzen wie eine 1 obwohl einstallung war.

Larasta
04.06.2006, 23:27
Original von Gert
1 Huhn pro Umzugskarton und 2 Stunden im Stdtverkehr einkaufen.

Woher nimmt der Gert nur immer diese grandiosen Ideen? :D ;D :resp

stef71074
04.06.2006, 23:40
Also, bei mir hat bis auf die Laufis dieses Jahr noch gar nix gegluckt.
Vor der Aufstallung letztes Jahr um diese Zeit, hatte ich reichlich

Gruß

Stef

chook
05.06.2006, 00:39
Bei mir ist auch das Fieber ausgebrochen.
21 Hennen,
3 führen, 1 davon zum zweiten Mal
3 brüten, 2 davon zum zweiten Mal
1 gluckt, ich überlege noch, was ich mit ihr mache; 2 weitere machten Anstalten, liessen sich aber zum Glück leicht entmutigen.

Ute

Dat Kücki
05.06.2006, 10:38
Bei meinen ist es auch schlimm... habe 2,4 ZC Und zwei Hennen glucken. Bei der einen dürfte es in einer Woche soweit sein, bei der anderen dauert es noch etwas. Eine dritte macht auch schon Anzeichen... Wenn das so weiter geht, werden meine beiden Hähne noch Schwul! :prot

Grüße,
Bianca

Cassandra
05.06.2006, 18:19
hallo

also bei sitzen zz 6 brahma und eine seidi

3 führen noch immer...6 bereits nichtmehr


langsam gehen mir die ruhigen ecken aus :o

grüsse
Tina

Cassandra
05.06.2006, 22:07
Hallo

noch 2 brahmas die am nest festgetackert sind und glucksen..also ein drittel aller brahmas im moment..bald haben die jungs notstand

die seidis und zc halten sich noch zurück..wurden aber auch erst vor kurzen in einen neuen stall umgesiedet..ich befürchte das schlimmste wenn sie eingewöhnt sind :-X

grüsse
Tina

Tyrael
05.06.2006, 22:32
8 Glucken bei 17 Hennen, aber jetzt habe ich alle bis auf 2 entwöhnt oder bin noch dabei.

Die eine führt noch 2 Enten (und fühlt sich nun auch für 15 Gänse zuständig als Chabo :o)
und die andere sitzt auf Toneiern und bekommt Kücken aus dem Brüter untergeschoben.

Dat Kücki
06.06.2006, 16:16
Original von Tyrael
8 Glucken bei 17 Hennen, aber jetzt habe ich alle bis auf 2 entwöhnt oder bin noch dabei.


Wie entwöhnst du deine Glucken denn? Würde ich ja auch gerne mal probieren, aber nicht so brutal... :-/

Gruß,
Bianca

guido0111
06.06.2006, 21:20
hallo
habe ein Huhn weniger es gluckte seit zwei Tagen
Habe es Verschenkt ein Bekannter suchte noch eine Glucke habe ihn auch noch gefragt darf es etwas mehr sein aber er sagte N :o :oein :o ob er das an der wurstteke auch wohl sagt :o :o nein :o :o
das mit dem entwöhnen interessiert mich auch sehr bei meinen funktioniert das nie

kraehe
06.06.2006, 22:24
Die Brahmas glucken jedes Jahr fast alle mal, oder mehrmals. Zum Abgewöhnen setze ich sie zuerst zu den Enten. So habe ich dieses Jahr schon 5 Hennen das Brüten vergällt. Eine hat sich dann ein Nest gebaut und eine hat sich auf Enteneier gesetzt. Diese bekamen Einzelhaft im Kaninchenstall. Nach drei bzw. vier Tagen haben sie´s eingesehen und sich wieder normal aufgeführt. Das merke ich, wenn ich sie abends rauslasse und sie marschieren nach dem Fressen nicht wieder auf das Nest sondern auf die Stange. :roll

Tyrael
07.06.2006, 00:25
Ja ich sperre sie einzeln in einen Kaninchenstall ohne Einstreu, aber mit Futter und Wasser. Normal kann man sie nach 2 Tagen wieder raus lassen und sie glucken nicht mehr, wenn doch, dann nochmals wiederholen die Sache. Hat bis jetzt soweit bei allen geklappt, nur eine muss nochmal in Einzelhaft.

Statt dem Kaninchenstall kann man auch einen Karton nehmen, bei dem man oben den Deckel oder eine Seite mit Draht (Kückendraht oder ähnliches) versehen hat. So das genug Licht rein kann und das Huhn nicht raus.

Cassandra
07.06.2006, 01:28
hallo

also aktuell scheint dieser virus extrem anstecend..bin jetzt bei 9 brahma die brüten dürfen..2 die es leider nicht können aber aus erfahrung weiss ich das sie selber aufgeben und einer seidi die ebenfalls 3 brahmaeier hat *lol*

die letzten jahre zeigten das die brahmas bessere glucken als die seidis sind..und im schnitt 2 bis 3 mal im jahr wollen..wohingegen meine seidis sich auf ein bis 2 mal beschränkt haben..dieses jahr mit etwas verzögerung also lassen manche halt einmal aus *gg*
meine supermami ( 6 jährige brahma) hat heuer bereits mit erfolg gebrütet und über 10 wochen geführt und...sitzt auch schon wieder

aber nu reichts und der rest wird wohl auch entgluckt

ich hab da beste erfahrungen mit einem in den stall oder auslauf (natürlich nur bei schönwetter) gestellten ausstellungskäfig..natürlich ohne einen einzigen strohalm..nur körner und wasser..die anderen bekommen leckerein in sichtweite..nach 2 bis 3 tagen vergeht jeder der damen ihre gluckwut

nur eine laufidame hab ich nun meinem pa geschenkt..bei denen klappt das nicht so *grummel*

grüsse
Tina

Dat Kücki
07.06.2006, 19:17
Das klingt ja wirklich interessant! Muss ich gleich mal ausprobieren!

LG,
Bianca

Alter Fritze
09.06.2006, 17:34
Keine Glucke, leider.

Ich warte darauf, daß ich wieder eine "Leih-Mama" vom Nachbarn bekomme ;). Naja, so eilig habe ich es auch noch nicht.

Gruß,
Thomas

bauerboy
09.06.2006, 23:14
Ich hab auch nur eine Glucke von ca 30 Hühnern diese Jahr... :-/
Irgentwie wollen die anderen nicht...
Nur die eine Zwerg-Wyandotte, die auch letztes Jahr gebrütet hat, konnte sich azu aufraffen, dabei glucken hennen aus dem gleichen schlag bei einem Freund ständig!
Naja, dann gibts halt weniger Nachwuchs :-(

Tyrael
10.06.2006, 00:32
Bei wenig gluckenden Rassen scheint das so zu sein, die einzigen die ich dauernd entwöhnen muss, sind die vielgluckenden Chabos. Letztes Jahr waren auch oft Hybriden dabei, die tun dieses Jahr garnicht dergleichen.

Dat Kücki
10.06.2006, 11:48
Wer eine Glucke sucht, der soll sich ruhig bei mir melden! ;D

bauerboy
11.06.2006, 09:14
Danke für das Angebot, aber du bist einfach zu weit weg :-(

Dat Kücki
11.06.2006, 18:47
Das ist wirklich Schade... Verschenke jetzt eine meiner Glucken, an einen Nachbarn, der auch unbedingt Küken haben möchte, aber bei ihm hat sich noch keine dazu bereit erklärt!

LG,
Bianca

Knubel
13.06.2006, 08:38
juchuuuuu,ich habe endlich eine glucke

eine von meinen aurocana hennen sitzt *freu*
wieviele eier haben unter so einer auronana henne platz?

LG Birgit

gaby
13.06.2006, 08:51
unter meine Araucana lege ich 9 Stück, aber das ist auch von der Größe des Tieres abhängig.
gg

Dat Kücki
13.06.2006, 09:36
Und von der Größe der Eier. Zwerghuhneier bekommst du dann bestimmt doppelt soviele drunter :roll

Knubel
13.06.2006, 11:40
danke schön euch beiden :)



LG Birgit

joe
18.07.2006, 09:13
also bei uns brüten: eine laufente, so um die 5 Hybriden haben sich auch nieder gelassen wurden aber von mir absichtlich wieder abgesetzt, da ich mir nicht sicher war ob die wirklich durchhalten. eine Zwergniederreihnerin sitzt die andere ist grad dabei gluckig zu werden. Und nun kommt der hammer von unseren 19 Legewachteln brüten sogar drei! Und des obwohl die bekanntlich sogut wie kein brutverhalten mehr haben. Leider sind die Wachteleier nicht befruchtet, da der hahn schon "etwas" älter ist. *so ein scheiß* kaum möchten die mal freiwillig kücken ..... kann der hahn nicht mehr.....

gaby
18.07.2006, 11:20
Dann kaufe Dir doch Wachtelbruteier, Wachteln aus Naturbrut kann man sicher gut verkaufen.
gg