PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Milben im Kükenstall + Kieselgur Krausland



Raschi
05.05.2013, 16:51
Hi Ihr Lieben,

eben gerade habe ich im Kükenstall Milben entdeckt (gräulich, Vogelmible?). Ach du Schei..... Ich wollte sofort bei Krausland Kieselgur bestellen..... gibt es nicht mehr:-[. Was kann ich den jetzt als Alternative nehmen? Und was mache ich mit den Küken- Verminex? Gibt es bei unserem Raiffeisenmarkt auch nicht mehr. Für hilfreiche Tipps wäre ich sehr dankbar.


Liebe Grüße

Alex

hagen320
05.05.2013, 17:06
Nehme das: http://www.futtermeister.net/product_info.php?info=p101_Mikrogur-5-Instant-im-2-Kg-Eimer.html

Verminex gibt es im Futterhaus.

Hühnerbruno
05.05.2013, 17:24
Verimex auch bei Fressnapf

piep600
05.05.2013, 17:44
wenn du das verminex bekommen hast , kannst beruhigt die küken damit einräufeln, macht ihnen nichts

hagen320
05.05.2013, 17:45
wenn du das verminex bekommen hast , kannst beruhigt die küken damit einräufeln, macht ihnen nichts

Hilft aber auch nicht gegen die Milben.....:(

Wontolla
05.05.2013, 17:47
wenn du das verminex bekommen hast , kannst beruhigt die küken damit einräufeln, macht ihnen nichts

Verminex ist auch nicht ganz unbedenklich. Bei manchen Tieren entstehen an den behandelten Stellen Farbfehler.

piep600
05.05.2013, 17:51
na aber bei den küken dürfte sich das ja noch verwachsen oder?

bei mir bekommen die kunstküken , nach dem 2. tag jeder 2 tropfen

und wenn ich glucke setze wird die auch eigeträufelt

muss dazusagen, habe weizenstroh als einstreu, und da kann schon mal ein krabbler drin sein.

bis jetzt nur gute erfahrungen - ich stell ja auch nicht aus

hagen320
05.05.2013, 17:59
bei mir bekommen die kunstküken , nach dem 2. tag jeder 2 tropfen
muss dazusagen, habe weizenstroh als einstreu, und da kann schon mal ein krabbler drin sein.


Dann würde ich auf Hobelspähne umsteigen, bei den Küken auf Strohäcksel. Im Stroh haben Milben auch super Versteckmöglichkeiten und es saugt lange nicht so gut.

piep600
05.05.2013, 18:46
ja danke hagen, aber ich hab hier immer 2-4 bündel zu stehen, nehm es für alle als einstreu und hab mich damit auch gut arangiert. - wenn ich glück hab wirds direkt hinter meinem grundstück angebaut


seit 2 jahren komm ich mit den parasiten auch recht gut klar.

lg marina

Raschi
05.05.2013, 20:06
Hi,

danke für die lieben Tipps. Habe Sand und Hobelspäne als Einstreu. Hatte bisher auch nie Probleme mit Milben. Ausser jetzt..... Werde morgen mal zum Futterhaus bzw. Miezebello gehen und gucken. Werde morgen weiter berichten.

Zwerg-seidis
05.05.2013, 20:51
Ich habe jetzt auch in einem Stall bei uns Sand als "Einstreu" ... ist super da man schnell mal mit einer Katzen schaufel drüber gehen kann und so kann man das viel Langer drin Lassen als Streu...!

Außerdem können sich di Milben auch niht so gut in dem Sand einnisten ,oder ??? ?

Svenbaroth
08.05.2013, 22:12
Ich weiß auch das mich jetzt alle hassen werden wegen meines Tweets!

Ich vertreibe Produkte gegen Milben am Tier sowie im Stall. Mikrogur sowie HS Protect Bird sind sicher nicht mehr unbekannt in diesem Forum!

Wir bieten Ersatz für Verminex:http://www.futtermeister.net/product_info.php?info=p189_HS-Protect-Bird-in-der-100-ml-Flasche.html

Was die Kieselgur angeht empfehlen wir:http://www.futtermeister.net/product_info.php?info=p100_Mikrogur-5-Instant-im-1-Kg-Eimer.html

Für weiter Fragen/ Beschimpfungen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
Euer Sven

laila10
09.05.2013, 01:32
Muss ich nicht viel dazu sagen- danke Sven


Laila10