PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rauslassen von Hühnern

waterproof
04.05.2013, 17:58
So, Stall ist fertig, nächste Woche ziehen die Hühner ein. Erstmal 6 Damen, ob ein Hahn dazu kommt, da sind wir uns noch nicht einig.

Wie lange habt ihr die nur im Stall gelassen, bevor ihr die das 1. Mal rausgelassen habt?

Habt ihr die handzahm bekommen, bzw. wie lange hat das gedauert?

Windgefluester
04.05.2013, 18:15
ich hab unsere ersten Huehner 4 tage im Stall drin gelassen bevor sie rauss durften, jetzt "schmeiss" ich die neuen nur noch dazu und die folgen den "alten" dann abends in den Stall. Gestern hat ein neues Huhn nicht gleich hinein gefunden also bin ich rauss weil ich ihm helfen wollte, es hat es dann aber doch noch von alleine geschafft :)

Handzahm sind bei mir eigentlich fast alle da ich die meisten im incubator ausgebruetet habe und somit kannten sie uns vom ersten Tag an :)

Caecilie
08.05.2013, 10:23
Hallo Waterproof.

Es reicht auch, wenn du sie zur Eingewöhnung einen Tag im Haus lässt, denn sie wollen bei dem Wetter sicherlich auch raus. Ich hatte sie damals gleich in die Voliere getan. Dann haben sie nicht hineingefunden. Wichtig ist, dass sie allein hinein und hinausgehen.

Handzahm bekommst du sie, wenn du dich viel mit ihnen befasst, sie aus der Hand fütterst usw. Auch kommt es auf die Rasse an, ruhigere Rassen werden schneller zahm wie unruhige, flugfreudige Rassen.

LG Caecilie

vio
08.05.2013, 11:07
wir haben unsere 5 Wochen alten jetzt raus, erst alle in den STall bis alle umgeschlichtet waren, dann Tür auf:-)
Abends mussten wir sie alle reintreiben, weils aussen so schön war.
Nun gehen sie raus und rein. Nur die Stange die mögen sie noch nicht so.
lg
Vio

vio
08.05.2013, 11:08
upps, sorry, sie waren schon 7 Wochen

FliegenFly
08.05.2013, 12:21
Raus aus dem Karton und rein ins Gehege.
Haben sie abends dann reingelotst. Ging drei Tage so, dann war klar wo sie hin müssen.

Chickenlu
08.05.2013, 12:59
Vor zwei Wochen sind unsere 13,1 umgezogen in den neuen Stall. Wir treiben sie jeden Abend rein bzw. locken indem wir vorm Eingang mit dem Futtereimer krach machen. :-) Gestern Abend waren 8 schon von allein drin. Ich bin sicher Ende der Woche hat es der Rest auch geschnallt. Das Eierlegen im Stall klappt witzigerweise vom ersten Tag an. Die Nester fanden sie wohl gleich gemütlich. :-)

Gruss
chickenlu

Trini
08.05.2013, 13:18
Ich bekam damals 6 Wochen alte Kükis. Die blieben 1 Tag im Stall und wurden dann zu ihrem Glück gezwungen ;-)
Ich denke ein Tag reicht...sie dann durch die Luke rausgeleiten, dann wissen sie auch wieder wo sie reinmüssen :-)

Orpington/Maran
08.05.2013, 14:25
Meinen Hühnern hat damals der Stall so gut gefallen, dass sie nicht RAUS wollten, hat über 1 Woche gedauert, trotz versuchter Rinderhackbestechung:laugh

JanaMarie
08.05.2013, 15:02
Vor zwei Wochen sind unsere 13,1 umgezogen in den neuen Stall.

Und bei 13 Hähnen habt ihr Eier? :laugh Nicht bös sein, fands grad sehr lustig :bravo

Und zum OT: eigentlich reichts schon, sie eine Nacht drinzulassen und morgens die Klappe aufzumachen - die entscheiden schon selbst, wann sie das erste Mal rausgehen :jaaaa: Und da deine Damen ja scheinbar keine kleinen Kükis sind, kennen sie das Prozedere ja bestimmt vom Vorbesitzer, daher würd ich sie nicht "einsperren", das nehmen sie dir übel :-[

Chickenlu
08.05.2013, 19:23
Ähhhhh....hihi ich Schussel! :kicher:
Nee, natürlich andersrum! Den Krach würde glaub ich kein Nachbar der Welt aushalten!!!

:rofl

loony1
09.05.2013, 07:34
ja also ich lass sie auch immer im garten laufen.die kommen immer da hin wos futer gibt.

HILFE KANN MIR JEMAND SAGEN WIE ICH EINEN EINTRAG ERSTELLE:roll