PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : meine paduaner habens eilig .

Janny
03.05.2013, 21:17
sie sollten doch erst morgen Abend schlüpfen !
9 Eier davon jetzt schon 2 angepickt. ist das aufregend ! ich freue mich schon auf die rasselbande
;-);-);-);-);-)
bin mega auf die kleine Truppe gespannt. morgen werde ich wohl aus dem bett hüpfen vor lauter Spannung !
bitte Daumen drücken das alles gut geht und viele schlüpfen 8 Mädchen und 1 Hahn . . hi hi

Rosie
03.05.2013, 21:24
Guten Schlupf Dir und den Kleinen! Wird schon gut gehen!

Bei mir sind die Paduaner auch immer die Ersten. Und wenn sie jetzt angepickt haben, werden sie irgendwann morgen schlüpfen.

Und Du weißt ja: FINGER WEG!! :roll

charlie8888
03.05.2013, 21:27
Nabend Jenny,

das wird schon werden kann mich gut noch erinnern wie das bei mir vor 8 Wochen war :D:D

Bilder Bilder wir wollen Bilder sehen wenns dann so weit ist ;)

Viel Viel Spass!! :bravo

Janny
03.05.2013, 21:36
ja ja ja . . . ich wette sie sehen aus wie deine - wir haben dann verwandte Küken :-P:-P:-P:-P
ich würde am liebsten schon wieder zum brüter rasen . . . ;-)
oh ich danke euch für s beistehen. . .

und ja a a a ! ich weiss . . . Finger bleiben weg - das hab ich inzwischen gelernt !
wann ist denn endlich morgen .. .:-P:-P:-P:-P

Wontolla
03.05.2013, 21:59
Und wenn sie jetzt angepickt haben, werden sie irgendwann morgen schlüpfen.

Da wäre ich jetzt nicht so sicher. Meine Paduaner schlüpfen dieses Jahr mitunter sehr schnell. Vom Anpicken zum Schlupf 40 Minuten ist keine Ausnahme.

Rosie
03.05.2013, 22:39
Da wäre ich jetzt nicht so sicher. Meine Paduaner schlüpfen dieses Jahr mitunter sehr schnell. Vom Anpicken zum Schlupf 40 Minuten ist keine Ausnahme.

das ist klasse.

nur weil die doch erst morgen termin haben, dachte ich, dass es wie bei meinen ist. abends angepickt und morgens geschlüpft.

wie auch immer, meine goldenen kommen hoffentlich übermorgen und ich wünsche uns allen einen guten schlupf!

Wontolla
03.05.2013, 22:48
Da drücke ich mal die Daumen. Es kann nie genug Paduaner geben. Jedenfalls nicht solange es Hybriden gibt. ;)

Janny
04.05.2013, 06:25
der erste ist da ! und nicht aus einem gestern schon angepickten ei ! Nein , da hatte es ein neben ei eiliger.
4 weitere sind noch angepickt . . .

keine sorge , ich muss arbeiten . sie haben also ihre ruhe zum schlüpfen !

Juhuuu . . . meine erste paduanerin ist geschlüpft !

Janny
04.05.2013, 07:14
Zähne putzen - haare machen . . . zum brüter flitzen . . . und schon sind es 3 ! Juhuuu ich hab schon 3 paduaner ! 3 weitere Eier sind angepickt und 3 lassen sich noch etwas Zeit !
das erste hängt noch mit der Nabelschnur am ei . das geht von allein nachher ab , oder ?

Janny
04.05.2013, 17:38
6 sind es schon . . . bei 3 eiern tut sich noch nichts. die 6 sitzen nun unter rotlicht so können die 3 Stubenhocker oder Nachzügler noch in ruhe schlüpfen wenn sie wollen . . .

Windgefluester
04.05.2013, 17:53
glueckwunsch und den anderen 3 noch viel glueck beim schlupf :)

Janny
04.05.2013, 18:11
6 sind es - ich habe 6 paduaner - die nun schon unter rotlicht sitzen und sich bei meinen seidis das picken ab gucken .
aus dem brüter piept es noch und 3 nicht angepickte Eier werden wie ich hoffe auch noch schlüpfen.

es piept aus dem brüter und nichts ist angepickt . . . komisch komisch . . . ich hoffe der ruft nicht um Hilfe.

keine sorge . . . ich bin draussen . . . ich lass die in ruhe . .. auch wenn es schwer fällt !
wieso Server denn ! kann das nicht erst mal n loch machen !

Rosie
04.05.2013, 19:18
Bleib cool, morgen früh sieht die Welt schon anders aus.
Wenn sie piepen, leben sie und wenn sie lebensfähig sind, werden sie auch schlüpfen.

Janny
04.05.2013, 19:44
ich weiss Rosi . . . aber ich könnte Dauergucken . . .

Rosie
04.05.2013, 21:05
ich weiss Rosi . . . aber ich könnte Dauergucken . . .

Schnucki, bei mir sind die ersten beiden angepickt und es piept im Brüter. Ich gehe 10minütlich gucken. Aber nicht weitersagen!

Janny
04.05.2013, 21:15
knutsch dir Rosi !
das hab ich nun lesen wollen ! cool . . . dann auch dir die Daumen gedrückt . . .

bei dir auch paduaner - richtig ?

Rosie
04.05.2013, 21:27
jawollja,
und ganz besonders spannend ist, dass die rabenmutter rosie in der ersten bruthälfte 14 stunden den brüter aus hatte!!

thusnelda1
04.05.2013, 21:30
Mensch Mädels,

da klopft ja mein Herz auch gleich schneller, wenn ich euch lese :doktor
Ich drücke euch und den Küken feste die Daumen.
Bei uns gluckt die erste Henne im Jahr 2013 :bravo
Allerdings noch auf Gipseiern :pfeif

Janny
04.05.2013, 21:39
ja ja . Rosi da hatte ich schon mit gelitten beim lesen . . . aber du siehst ja. die sind robuster als man denkt . . .
du Hast goldene paduaner? zwinker zwinker ;-):-P;-)
möchte ich auch haben . . .

tusnelda ! Glückwunsch . . . ich hab noch nicht geschafft unter meine Zwerg seiden Dame zu gucken .
die spuckt gift und Galle. . . und lässt mich nicht unter sie gucken . hoffe da schlüpfen welche bei der kleinen Löwin

Rosie
04.05.2013, 22:13
ja ja . Rosi da hatte ich schon mit gelitten beim lesen . . . aber du siehst ja. die sind robuster als man denkt . . .
du Hast goldene paduaner? zwinker zwinker ;-):-P;-)
möchte ich auch haben . . .

.......

Letzte Woche hätte ich Dir welche mitbringen können, da war ich in Borgsdorf bei meinen Eltern. :jaaaa:
Also gaaaanz nah dran!
Aber ....... momentan gebe ich sowieso keine ab.

Und wie sieht es aus?

Janny
04.05.2013, 22:38
noch immer keins angepickt . . . aber ist ja erst Tag 21 mich macht es wahnsinnig das es piept und es nur noch die 3 sind. ich hab Schiss das das kleine süße ding um Hilfe ruft.

ich weiss ich hab nen knall !
und ? Rosi seine Eltern muss man doch ab und zu besuchen . ja ja. - dann machst du beim nächsten mal bei mir hier halt ! nicht vergessen !

und wie sieht es bei dir aus ? wieviele erwartest du denn ?

Janny
05.05.2013, 09:22
ich sehe schwarz . . noch immer keins der 3 angepickt. aber ich lass das in ruhe. ich nach nichts. obwohl es schwerfällt .
die 6 geschlüpft verstehen sich super mit meinen seidis. . .

Rosie
05.05.2013, 09:38
Ich weiß, dass es schwer fällt. Aber was könntest Du denn machen?
Das einzigste wäre, mal kurz durchleuchten, ob sie noch leben. Aber mehr geht eh´ nicht. Alles Aufpicken oder sogar Rauspuhlen führt nur zum Tod des jeweiligen Küken´s.

Ist ´ne blöde SItuation, aber wir Menschen sind hierbei wirklich machtlos.

Janny
05.05.2013, 10:01
ich weiss Rosi. ich mach es auch nicht mit dem pulen . und wenn es gestern nicht gezwitschert hätte im brüter , wäre mir auch nicht so komisch . . .
aber es ist ja noch Zeit. ist erst der 22. Tag. und Mittwoch müssen erst die nächsten im den Schlupfbrüter . . .

sei eine gute Tochter Rosi und fahre zu deinen Eltern . . . schmunzel

Rosie
05.05.2013, 12:29
ich weiss Rosi. ich mach es auch nicht mit dem pulen . und wenn es gestern nicht gezwitschert hätte im brüter , wäre mir auch nicht so komisch . . .
aber es ist ja noch Zeit. ist erst der 22. Tag. und Mittwoch müssen erst die nächsten im den Schlupfbrüter . . .

sei eine gute Tochter Rosi und fahre zu deinen Eltern . . . schmunzel

Ich lach mich weg! Ich bin eine gute Tochter, jawollja.
Aber ich habe neben den Hühnchen auch noch einen kleinen Laden und dadurch ist es leider oft nur ein zwei Mal jährlich möglich, nach Hause zu fahren.
Allerdings haben meine Eltern schon zweimal Hinkel nach Berlin mitgenommen.
Also vielleicht in einigen Wochen ........ Mal gucken!

charlie8888
05.05.2013, 15:54
Hi Janny,

gibts schon was neues?? GW zu den schon Geschlüpften :D Bilder Bilder Bilder :jaaaa:

Rosie
05.05.2013, 20:54
Hey, Janny, wie sieht es aus?

Janny
06.05.2013, 09:36
es blieb bei 6 supersüßen Paduanern ... bilder folgen ... sie sind munter und schon so groß wie meine seidis die erst ne woche alt sind ...;-)

Janny
06.05.2013, 10:15
Rosi :-) wenn man es optimistisch betrachtet ... so hab ich noch Platz für einige von deinen :-)
und weil ich ja ein Optimist bin .... ab ... mit dir ... zu M U T T I :-)

Janny
06.05.2013, 10:16
so .... und wielange muss ich warten um zu wissen das es 5 Mädels und ein stattlicher Bengel sind ????? :laugh

Janny
06.05.2013, 10:21
Hi Janny,

gibts schon was neues?? GW zu den schon Geschlüpften :D Bilder Bilder Bilder :jaaaa:

kieck dir deine fotos an :p genau soooo süüüüüß sind meen och ... ganz süße kleine kräftige mega puschelige flauschbälle

charlie8888
06.05.2013, 14:46
Glaube ich net ;) Bewieseeeee will Fotos sehen ;D

Meine sind aus dem puscheligen alter raus und laufen mit ihren fast 9 Wochen gackernt und um Hilferufend vor Regernwürmern davon.. ich hab heute Morgen gedacht der Fuchs ist hinter ihnen her so einen Lärm haben die gemacht.. war im Stall um sauber zu machen und denke mir na gehe mal schauen was die Bande anstellt... da stehen alle um diesen kleinen echt winzigen Regenwurm drum herum der sich natürlich bewegt hat, hab ich mir das mal angeschaut und in mich hineingelacht.. alle haben mal gezupft an dem Winzling und dann kam die Heldin meine kleine - Die Ailton - schnappt sich den Wurm und bringt ihn im Hühnerhaus in Sicherheit legt dem Wurm am Boden ab schaut sich den Winzling nochmals an und läuft dann davon :laugh

Tja Janny die Zeit die Zeit geht soooooo schnell dahin ;)

Janny
06.05.2013, 16:28
oh man . das deckt sich mit meinen Beobachtungen ! meine sind ja noch im Wohnzimmer wie auch die jüngsten seidis. die seidis sind ja eher ruhig und neugierig. aber die kleinen padus
schlagen Alarm wenn ich nur vorbei gehe und rasen in die ecke des Kartons . die seidis rasen natürlich hinterher ! die muss ich noch abhärten.
ich mach mal Foto Session. . . sonst denkt ihr noch sind fantompadus

Janny
07.05.2013, 12:28
endlich .. foootooos

97071970729707397074970759707697077970789707997080

Janny
07.05.2013, 12:29
97081970829708397084970859708697087

Janny
07.05.2013, 12:31
97088970899709097091

Janny
07.05.2013, 12:32
sind sie nicht schöööön

Pudding
07.05.2013, 13:09
jaaa sehr schön:jaaaa:!

Bei mir ist es morgen soweit da schlüpfen Zwerg Paduaner und Appenzeller Spitzhauben in chamoise, Daumendrück das alle rauskommen ;)!

PS: hält hier im Forum jemand Zwerg Paduaner oder Appenzeller Spitzhauben in chamoise zwecks Frischblut BE tausch?

charlie8888
07.05.2013, 13:32
Jaaaaaaaaaaaaaaaannnyyyyyyy die sind ja so süüüüß :-*

Wirklich sehr sehr hübsche Fotos hast da gemacht ...

Viel Spass mit den kleinen Scheisserchen :D

Janny
07.05.2013, 15:12
hi hi . . . bei mir geht es morgen wieder in den Schlupfbrüter . . . bunte Mischung große seidis ! ich hoffe so das viele tolle bunte Hennen schlüpfen . . . mein Bibo wünscht sich mehr Frauen !
und nächste Woche schlüpfen noch von meinen appenzellern welche !

ich drücke die Daumen . . . chamois klingt ja auch interessant ! meine sind Weiß schwarz getupft

Janny
07.05.2013, 15:15
die waren aber auch gute Modells . . . haben super gepost . . .

Pudding
07.05.2013, 16:27
Hi
ja ich bin der Farbe chamoise verfallen ;)!
Die Kleinen sollen mal so aussehen:
97111
Hoffe auch auf Hennen, Hähne können nicht bleiben da Papa hier Platz bis Lebendsende hat!

Orpifreunde
07.05.2013, 19:21
noch immer keins angepickt . . . aber ist ja erst Tag 21 mich macht es wahnsinnig das es piept und es nur noch die 3 sind. ich hab Schiss das das kleine süße ding um Hilfe ruft.

Solchen Küken, die bereits in die Luftblase vorgedrungen sind und sich zu Wort melden kann man helfen, indem man mit einem spitzen Gegenstand (Nagel, etc.) ein winziges Loch (max. 1 mm Durchmesser) in die Schale macht, am besten in der Mitte vom stumpfen Eiende.

Manchmal ist die Schale halt zu dick und irgendwann geht den Küken leider die Luft aus, so atmungsaktiv ist eine Eischale nicht, dass dem Küken für das Aufbrechen der Schale ein riesiges Zeitfenster bliebe. Mit einer solchen Unterstützung (Frischluft) schaffen sie es dann in der Regel alleine, aus dem Ei zu kommen, sofern sie gesund sind.

Gruß Sven

Janny
07.05.2013, 19:45
leider hat es keins der 3 geschafft. das was ich piepsen hörte , hab ich dann geöffnet.
es lag verkehrt herum und war wahrscheinlich zu schwach.mir viel auf das bei diesen 3 eiern die Luftblase oder so seitlich mit über das ei ging. so wie hier vor kurzen auch jemand beschrieben hatte. vielleicht war das ja ein Transport schaden. auf jeden Fall freue ich mich über die 6 hübschen !

aber danke für den tipp Sven

catrinbiastoch
07.05.2013, 19:59
Ich bedanke mich auch bei Sven für den tollen Tipp und freue mich hier an den schönen Küken und Hühnerfotos . L.G. Catrin

Pudding
07.05.2013, 20:58
4 Eier sind angepickt!
Leider hat eins sein Löchlein auf der Unterseite gemacht und das war sehr Ungünstig:heul!

Hühnerjette
07.05.2013, 21:26
@Pudding: War bei mir auch haut zu sehen. Ich hab's umgedreht und mittlerweile piept es fröhlich unter der Wärmelampe :)

@Janny: Diese Blasen hatte ich. Bisher macht es sich aber glücklicherweise nicht beim Schlupf bemerkbar. 7 von 16 sind da, 4 weitere auf dem besten Weg. Mal sehen, was die anderen noch so treiben;) Deine Kükis sind übrigens zauberhaft. Welche Kamera benutzt du?

Janny
08.05.2013, 11:09
Pudding ... Ich bekomme schon Krämpfe vom Daumen drücken das deine alle heile raus schlüpfen....
Hab nur mal kurz Pause machen müssen, um meine bunte Mischung seidis (aufregend , weil Versand Eier ) in den Brüter zu legen ... Ich hoffe das geht gut der King suro ist ja mein schlupfbrüter und für 24 Eier vorgesehen .. Aber wie die da so liegen ...... 21 Eier .... Sieht der ganz schon voll aus ...

Brauchen die viel Platz sich zu drehen ?? Ich mein ich hab nur mal ein Ei wackeln sehen .. Oder bringen die sich nur innen drin in die richtige schlupf Position ????

Huehnerjette .... Du warst das .. Auch mit der Zeichnung der Luftblase seitlich ??? Auch dir drücke ich die Daumen das alles schlüpft....
Ja meine Cam ist super ... Ich fotografiere aber auch Mega gern und hab mal viel viel Geld für eine Canon EOS 50d ausgegeben .... Mit den passenden objektiven , die noch mal n Haufen Kohle verschlungen haben .. Aber .... Sie ist nicht so gut wie meine normale Cam davor .. Als ich noch mit Film drin fotografiert hatte .. Das hatte ich nämlich die Canon EOS 5 .... Die war die beste die ich jemals hatte ..... Nur die jetzt ist eben Digital ... Und ich kann knipsen was das Zeug hält ;-)

Pudding
08.05.2013, 13:09
Tiger auch alle 10min. zum Brüter um zu schauen ob es schon mehr sind!

Derzeit sind es 5 erschöpfte feuchte Küken die sich erstmal eine Runde schlaf gönnen!
Noch 4 Eier sind im Rennen und angepickt!
Nur eins hat es nicht geschafft das eine von gestern das unten angepickt hatte war leider ertrunken!

Bilder gibts erst wenn sie schön puschelig sind!

Wontolla
08.05.2013, 13:39
Bei mir geht's auch wieder los. Termin ist heute abend.

97191

Janny
08.05.2013, 13:54
oh . . . das geht ja Los wie ein Gewitter !

Daumen sind auch dir gedrückt Ottmar ! meine sind heute wieder draussen. ich hab frei und die kleinen sind zwar noch etwas schüchtern aber sie rupfen auch hier und da ein Hälmchen gras . gerade ist ein appenzeller Riese auf ihren Käfig gelandet ! sie wussten wohl bisher nicht das es noch weitere von ihnen gibt !

abends kommen sie natürlich
wieder mit rein und jetzt hab ich ihnen auch eine Lampe rein gehangen ! nur für den Fall . . .

Pudding
08.05.2013, 16:23
jetzt sinds 6 ;)!

Habe wieder BE von meinen Zwerg Padis und Appenzeller gesammelt, die wandern dann demnächst in den Brüter! Bei 1,1, und 1,2 muss ich schon einige Zeit sammeln bis ich max. 20 Eier zusammen habe!
Am Ende des Sommers sortiere ich dann meine Jungtiere und behalte mir die drei schönsten Z-Padi Hennen und die zwei schönsten Appenzeller Hennen den Rest werde ich inserieren!
So das ich 1, 4 Z-Padis und 1,4 Appenzeller Spitzhauben fürs nächste Jahr habe ;)!

Daumendrück das auch alles so klappt!
Denn dieses Jahr waren es bis jetzt fast nur Hähne ;(!

Zerbrech mir derzeit noch den Kopf in welchen Verein ich gehen soll?
Der nahegelegendste ist 2km weg ABER dort ist es eher ein Kleintierverein (Tauben/Kaninchen)!
Die größeren sind dann wieder ca. 20km und weiter weg!
Grübel, Grübel!
Möchte erstmal reinschnuppern, Austellen ist derzeit noch kein Option!

Pudding
08.05.2013, 16:26
ach ja vielleicht kann mir demnächst jemand bei der Geschlechterbestimmung meiner Angewachsener Zwerg Padis helfen, irgendwie sehen die alle gleich aus:-[!

Pudding
08.05.2013, 18:58
es sind 8 von 10 (eins beim anpicken ertrunken eins hat den schlupf nicht geschafft)!
Bilder gibts später!

Wontolla
08.05.2013, 19:15
Bei mir sind 6 von 7 Paduaner aus dem Ei und schon unter der Wärmeplatte.

97195

Inzwischen sind auch noch 2 von 11 Sulmtaler da.

Pudding
09.05.2013, 00:44
Hier Bilder der 8 Stück: 4 Zwerg Paduaner chamoise, 4 Appenzeller Spitzhauben chamoise!
97285

Zwei meiner Jungtiere Zwerg Paduaner chamoise, Hahn oder Henne?
97286

Wontolla
09.05.2013, 02:30
Also wenn es Paduaner wären würde ich sagen 2 Hennen. Bei Zwergen bin ich mir nicht so sicher.
Du kannst Dir übrigens das End-e beim Farbschlag sparen. Korrekt ist: chamois-weißgesäumt. Sogar auf französisch ist das e überflüssig.
Hier mal eine Liste der Farbschläge von Zwerg-Paduanern und ihre korrekte Schreibweise in mehreren Sprachen.

97291