PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ente brütet nicht fest

jolle7
02.05.2013, 20:38
Servus !

Meine Ente brütet seit ca. 3Tagen "fest" sie hockt eigentlich den ganzen Tag drin aber sie mach 2-3mal am Tag für 10-30min Pause.
Ist das nicht ein bisschen viel ?

Günny
02.05.2013, 20:48
Hallo jolle7,
Meine Zwergente brütet auch seit einer Woche, sie ist anfangs auch mehrmals aufgestanden, aber ich glaube dass das ganz normal ist. Sie brauchen halt auch ein bisschen Zeit sich an das lange sitzen zu gewöhnen, denke ich.

MfG
Günny

jolle7
02.05.2013, 21:13
Ja ich hab das eig. auch vermutet und gehofft, dass einer auch so Antwortet :laugh
Vielen Dank !

Biene...
02.05.2013, 21:55
Ist es das erste Mal dass sie brütet? Meine hat fast 4 Tage gebraucht und wusste auch nicht so wirklich was sie zu tun hat. Habe anfangs noch Angst gehabt, die Eier könnten kaputt gehen oder absterben aber mittlerweile schaut es fast so aus, als ob jedes Ei was wird ( sie sitzt seit 4 Tagen fest) . Viel Glück!

sil
03.05.2013, 09:34
Meine Pommernenten, auch die, die nicht zum ersten Mal brüten, stehen anfangs auch öfters am Tag auf, später dann meist nur noch einmal, da kann es aber auch bis zu einer Stunde am Stück sein. Trotzdem ist die Brut immer erfolgreich.

jolle7
03.05.2013, 14:16
Hab die Ente seit letztem Jahr und da hat sie auch gebrütet...

Günny
04.05.2013, 10:16
Meine Ente brütet dieses Jahr das 1. mal, ich dachte auch erst, dass ein paar Eier von den 10 nichts werden, aber als ich am Donnerstag durchleuchtete, waren alle befruchtet und sehr gut entwickelt.... :) Sitzt deine Ente jetzt auch fest?

jolle7
13.05.2013, 19:24
Ja sie sitzt fest aber sie geht trotzdem 2mal täglich vom Nest.
Beim Durchleuchten waren von 8stk. 7Befruchtet was aber komisch ist, dass an einem Tag ein Ei fehlt und am anderen Tag ist es wieder da ich hab mal im ganzen Nest gekuckt aber nichts gefunden und plötzlich ist es wieder da :-[