PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eier ohne Schale, Ich bin Neu



amidana
03.06.2006, 14:20
Hallo
Ich lebe im Sudan und habe Maran,Chinesische Zwergseiden Huehner,Sudanische Landhuener und einen Araucaner Hahn. Mein schoener Leon ( Maran Hahn ) wurde mir heute Morgen geklaut.
Ich wuesste gern ob es eine ansteckende Krankheit bei den Huehnern gibt bei der die Eier keine Schale haben? Es hat mit einem Huhn angefangen, ich habe dann Calzium zum Futter zugegeben,dann ging es wieder. Etwas spaeter hat ein anderes Huhn auch damit angefangen. Das erste hat ca.1 Jahr damit Probleme gehabt und ist vor kurzem gestorben, es war da etwa 2,5 Jahre alt. Wenn das Calcium wegbleibt, bleibt auch die Schale weg, die anderen haben keine Probleme damit.
Die Eier dieser Tiere, wenn dann Schale dran ist, sind unfruchtbar,obwohl der Hahn bei Ihnen Aktiv ist.
Fuer alle Ratschlaege bin ich Dankbar!

Redcap
24.06.2006, 13:14
Was fütterst Du denn sonst so?

amidana
25.06.2006, 16:55
Es gibt hier Futter fuer Eierleger, das ist ein gemischtes Futtermehl, das gebe ich ihnen. Ausserdem noch Perlmais, Spitzkorn, Luzerne, trockenes Brot, Salat,Tomaten, Gurken, Heimchen, Fliegenlarven und im Garten finden sie Regenwuermer und Froesche. Manchmal gebe ich noch Essensreste.