PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie reinigt man 20l Geflügeltränken?



Moni72
01.05.2013, 23:19
Hallo,

habe zwei solcher Tränken geschenkt bekommen. Die sind aber schon älter und haben ein paar Jahre in der Ecke gelegen.

http://www.zooversandhaus-jung.de/epages/62029368.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/62029368/Products/g295

Die Innenwände des Kanisters sind stellenweise mit einer bräunlichen Schicht bedeckt, die leicht abginge, wenn man nur dran käme. :(

Unten ist ja nur ein kleines Löchelchen und oben ist`s ja auch nicht allzu breit.

Ich habe schon eine handvoll Steinchen reingeworfen + Spülilauge und kräftig geschüttelt. Dadurch ist auch was runter gegangen, aber halt nicht alles.

Bräuchte einen Tipp :)

Jimmy60
02.05.2013, 08:18
Moin,

es eignen sich sehr gut Gebißreiniger-Tabs z.B. Corega oder Kuki.

Viele Grüße

Michael

arwen
02.05.2013, 08:34
Diese Tränke haben wir auch!
Ich reinige sie mit Gebißreiniger (Corega-Tabs), die werf ich rein, Wasser dazu und das ganze über Nacht einweichen lassen.
Mein Mann hat mir auch noch an eine Spülibürste (mit Schwammfusseln vorne dran) einen langen Holzstab befestigt.
So kann man die zur Not, wenn´s mal schnell gehen soll, auch ganz gut sauber machen.

Aber meine Favoriten sind die Corega-Tabs!

Grüße von Arwen

Moni72
05.05.2013, 21:29
Mit Corega-Tabs hat es fast gar nix genützt. Dafür war der Belag zu dick. Die Dinger sind ja schon älter.

Ich hab dann einfach den Hochdruckreiniger reingehalten. Ging wunderbar. Blitzeblank wie neu :bravo