Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Huhn kommt nur zum fressen raus
Markoleo
01.05.2013, 21:25
Moin Moin alle zusammen,
Habe seid kurzem ein Huhn, die ersten tage war es draußen und drinnen jetzt sitzt sie fast nur drinne und kommt nur zum fressen raus.
Wenn ich ins Nest schaue läuft sie nach draußen läuft auf und ab und schimpft mit mir, fressen tut sie gut.
Sie legt kein Ei bisher darum gehe ich davon aus das noch sehr Jung ist, sollte ich die Kunstreiter die ich in die Nester gelegt habe evtl wieder raus nehmen, versucht sie zu brüten obwohl sie keine Eier legt ?
Ich hoffe ihr könnte mir helfen
Wenn sie im Nest sitzt, platt wie eine Flunder, nur zum Fressen rausgeht und sich dann wieder ins Nest setzt, dann ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass sie brüten will. Fass mal unter ihren Bauch, ist er kahl und sehr warm?
JanaMarie
01.05.2013, 22:29
Hast du nur das eine Huhn? ???
Markoleo
01.05.2013, 22:52
Bauch is warm aber nicht ganz Kahl, Fake Ei is auch warm sie wechselt auch immer von einem Ei zum nächsten ?
Markoleo
01.05.2013, 22:56
Hast du nur das eine Huhn? ???
Ja leider, habe es geschenkt bekommen laut Ring dachte ich es ist ein junges Huhn sieht auch so aus, aber in der Züchter Rubrik sagte einer der Ring sagt das mein Huhn von 2001 ist also 12 Jahre ?
Isabelle
01.05.2013, 22:58
Hallo!
Hast Du wirklich nur ein Huhn???
Also entweder ist sie tatsächlich gluckig.... oder so allein und deshalb einfach nur todunglücklich....
LG
Isabelle
Markoleo
01.05.2013, 23:04
Zum we kommen vier dazu keine Sorge aber soll mein Huhn wirklich 12 Jahre alt sein ?
Und die Rasse konnte ich auch noch nicht bestimmen, sieht genau so aus wie ein australorp aber mit weißen ohrscheiben mit Züchtering
Gockie2012
01.05.2013, 23:04
Hallo Markoleo, tu Deinem Huhn einen Gefallen und besorge noch mindestens zwei weitere Hühner. Gluckig und traurig = schlechte Kombination.
Gockie2012
01.05.2013, 23:06
Es kann durchaus sein, das Deine Henne so alt ist.
Markoleo
01.05.2013, 23:11
Es kann durchaus sein, das Deine Henne so alt ist.
Am Wochenende bekomme ich noch vier dazu
Es sieht noch so Jung und fit aus kann es mir kaum vorstellen, Federlein ist auch noch vollständig und sieht sehr gepflegt aus und der Kamm ist sehr klein ?
Gockie2012
01.05.2013, 23:25
Der Kamm ist klein...hmmm,ist er noch Rosa oder schon kräftiger? Es gibt ja auch Rassen mit ziemlich kleinen Kämmen....Kannst Du ein Bild einstellen?
JanaMarie
01.05.2013, 23:40
Die Ringe wechseln alle 6 Jahre nochmal zur gleichen Farbe - also gab es die gleichen Ringe in 2001, 2007 und 2013, oder lieg ich da falsch liebe Züchterfreunde? :grueb
Hey!
Hallo Markoleo, tu Deinem Huhn einen Gefallen und besorge noch mindestens zwei weitere Hühner. Gluckig und traurig = schlechte Kombination.
Wo ist das Problem, wenn die Henne gluckt, und er bekäme keine vier neuen Hennen?
Eine Glucke möchte a) sowieso keine Gesellschaft, und b) wäre sie in drei Wochen (mit Bruteiern) dann ohnehin nicht mehr allein...
Gockie2012
02.05.2013, 14:09
Na klar,kein Problem vorhanden...wenn sie gluckt....bzw es auch darf! ;)
Markoleo
02.05.2013, 21:18
Der Kamm ist klein...hmmm,ist er noch Rosa oder schon kräftiger? Es gibt ja auch Rassen mit ziemlich kleinen Kämmen....Kannst Du ein Bild einstellen?
96698
JanaMarie
02.05.2013, 21:45
Ich find den Kamm nicht klein - so sehen die bei meinen rosenkämmigen auch aus und die Hennen sind vom letzten Mai, sind sich also noch am entwickeln... Also ich finde nicht, dass die aussieht wie 12 :neee:
vl hatte der Vorbesitzer einfach noch Ringe von damals rumliegen :laugh
(Hagen hat ja nachvollziehbar die Beschriftung erklärt in deinem andern Thread - daher ist der Ring vl schon so alt, aber die Henne m.E. nicht) ;)
Markoleo
02.05.2013, 21:53
Ich find den Kamm nicht klein - so sehen die bei meinen rosenkämmigen auch aus und die Hennen sind vom letzten Mai, sind sich also noch am entwickeln... Also ich finde nicht, dass die aussieht wie 12 :neee:
vl hatte der Vorbesitzer einfach noch Ringe von damals rumliegen :laugh
(Hagen hat ja nachvollziehbar die Beschriftung erklärt in deinem andern Thread - daher ist der Ring vl schon so alt, aber die Henne m.E. nicht) ;)
Ok dann warte ich einfach mal ab ob sie noch Eier legen wird.
Gibt es auch Hühner die glucken obwohl sie noch kein einziges Ei gelegt haben?
Rasse frage werde ich noch mal in einem anderen Tread klären!!!
Danke dir 😉
Vielleicht hat sie ja bereits gelegt. so lange hast du sie ja nioch nicht.
Ich würd sie, wenn sie wirklich gluckt, nicht "leer" sitzen lassen. Entweder von irgendwoher befruchtete Eier besorgen und unterlegen, oder entglucken.
Markoleo
03.05.2013, 22:37
Vielleicht hat sie ja bereits gelegt. so lange hast du sie ja nioch nicht.
Ich würd sie, wenn sie wirklich gluckt, nicht "leer" sitzen lassen. Entweder von irgendwoher befruchtete Eier besorgen und unterlegen, oder entglucken.
Ok, Bruteier wollte ich jetzt eigentlich nicht auch noch, wie entglucke ich denn richtig?
Kuckst du z.B. hier: http://www.huehner-info.de/forum/showthread.php/62642-Wie-entgluckt-ihr-und-zwar-erfolgreich?highlight=Entglucken
July-Plankton
03.05.2013, 23:27
Ich würd sie tagsüber aus dem Nest schmeissen und die Tür zum Stall zusperren.
Und nimm die Kunsteier raus.
Die brütet sich sonst einen Wolf für nix und wieder nix.
Nicolina
03.05.2013, 23:36
@Marko
Weiß denn derjenige, von dem du das Huhn geschenkt bekommen hast, nicht mehr darüber?
Markoleo
04.05.2013, 23:46
@Marko
Weiß denn derjenige, von dem du das Huhn geschenkt bekommen hast, nicht mehr darüber?
Nee leider nicht ist ihm auch zu gelaufen, hab heute vier mithäftlinge eingeliefert und sie da sie ist mehr draußen...
😃
July-Plankton
05.05.2013, 08:25
Hast du das Kunstei schon rausgenommen? :p
Markoleo
05.05.2013, 09:30
Hast du das Kunstei schon rausgenommen? :p
Nee 😁, mach ich heute. War gestern so beschäftigt mit den neuen die wollten gar nicht ins Haus als es dunkel wurde, hab sie dann per Hand rein gesetzt hoffe sie haben es kapiert