PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Legehennen vom Monsheimer Kükenmarkt



Rabe Ralf
01.05.2013, 17:56
Hallo,

wer von euch hat schon, bei dem gewerblichen Händler, auf dem Monsheimer Kükenmarkt Legehennen gekauft und wie zufrieden seid ihr damit ? Vor allem was die Gesundheit und Leistung der Tiere angeht. Ich möchte meinen Bestand an Rassehennen durch ein paar Legehennen aufstocken und da ja am nächsten Sonntag wieder Kükenmarkt ist, würde es sich anbieten, dort einzukaufen. ;) Freue mich auf Antworten, gerne auch als PN.

Gruß Rabe Ralf

Rosie
01.05.2013, 20:44
Ich kann diesbezüglich nur Gutes berichten.
Wir haben unsere ersten drei GrünlegerHybriden vor drei Jahren dort geholt. Zwei der Damen leben immer noch, legen äußerst zuverlässig und sehen top aus.
Letztes Jahr kamen dann weitere drei Grünlegerinnen dazu. Nun ja, sie fingen eine Woche später mit dem Legen an und eine weitere Woche drauf begann eine der Damen zu brüten. Diese habe ich verschenkt, die beiden anderen sind noch hier und auch fleißig.
Und in diesem Jahr habe ich mich zusammengerissen und nur zwei mitgenommen. Am Wochenende vor Ostern. Beide wirkten noch recht klein und so nahm ich an, es würde noch ´ne Weile dauern. Aber nee, innerhalb von drei Wochen haben die beiden so an Gewicht zugelegt, dass sie sich kaum von den anderen unterscheiden. Und legen tun sie auch schon.

Wenn man sich Hybriden antun will ...... der Geflügelhof Schnitzmeier ist empfehlenswert.

Pudding
01.05.2013, 21:07
wir haben eine Marans+ das letzte Mal dort gekauft leider legt sie noch nicht!
Ansonsten kann ich nur berichten das sie eine ruhige Vertreterin ihrer Art ist sich gut eingegliedert hat und fit!

Rikera
01.05.2013, 21:27
Ich habe bisher auch absolut nix negatives über die Hühnies dort gehört. Im Gegenteil... Alle sind super zufrieden :jaaaa:

Der Ralf wird Hühner kaufen am Sonntag... Lalalalalalala :pfeif

Rabe Ralf
01.05.2013, 21:28
Vielen Dank für Eure Beiträge. Das liest sich ja ganz vielversprechend.

Gruß Rabe Ralf

Rabe Ralf
01.05.2013, 21:29
Und die Rike darf mit aussuchen ! :laugh

z6vam
02.05.2013, 00:35
Wir haben beim letzten Markt 2 braune Legehennen mitgenommen
- abgesehn davon das ich den Verdacht nicht loswerde, der Schnabel wäre etwas "stumpfer" - sind beide sehr vital, legen schöne, glatte Eier - eine Sofort schon auf dem Heimweg -die nächste hat nach 2 Wochen angefangen zu legen... und macht dem Hahn ständig schöne Augen - is sofort zur Lieblingshenne geworden die kleine hellbraune :-)

Silke R.
02.05.2013, 14:39
Wir haben schon öfter dort gekauft und werden Sonntag auch wieder welche mitnehmen. Die Tiere waren alle gesund und munter und haben super gelegt, bzw. legen noch.

Rabe Ralf
04.05.2013, 11:28
Auch Euch Danke für die Antworten. Dann werde ich mir die Legehennen morgen mal etwas genauer ansehen.

Gruß Rabe Ralf