Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Küken schwach
blackpuma
30.04.2013, 16:24
Schönen Nachmittag,
Ich habe heute entdeckt das eines meiner Küken sehr schwach und leicht ist. Es öffnet die Augen auch nur sehr wenig. Fressen tut es nicht wirklich etwas. Vielleicht schon zu schwach? Was kann ich tun?
MfG
Andreas
Gib ihm doch mal aus einer Spritze etwas Wasser mit Traubenzucker. Das hat bei unserem Sorgenkind sehr gut.geholfen. Alle 1-2 h gegeben u nach einem halben Tag ging's ihm schon viel besser. Drück Dir die Daumen!
evtl. ein bisschen (Zwangs)füttern mit aufgeweichtem Kükenstarter und gek. Eigelb, aber aus Erfahrung glaube ich nicht das es sich erholen wird:(!
Windgefluester
30.04.2013, 19:30
kann mich da pudding anschliessen, wenn es so schwach ist dann ist es schwer :( ich wuerd es warscheinlich erloesen :S
blackpuma
30.04.2013, 22:43
Es hat sich bereits erledigt. Als ich gerade nach hause gekommen bin ist es schon Steif in der Schachtel gelegen. :(
Da warens nur noch 6. :(:(:(:(:(:(
ab und an ist eins dabei das nicht fressen will woran das liegt weiss ich auch nicht!
Erkläre es mir so das bei dem Kleinem irgendwas nicht rechtens ist da die anderen wachsen und gedeihen!
Nicht traurig sein die anderen sind doch fit?
blackpuma
30.04.2013, 23:28
Die anderen sind ganz fit.
Die nächsten 10 Eier sind auch schon wieder im Brutkasten. Habe die Eier von meiner Schwester bekommen. Keine Ahnung was da alles so rauskommt. Angefangen von Zwerg od. Seidenhühnern über Grünleger bis zu einer Wachtel ist alles dabei.
die Mischung machts, aber für das Wachtelchen wirds blöd, einmal ist die Brutzeit kürzer ja und dann fehlen auch noch die richtigen Artgenossen
Windgefluester
01.05.2013, 01:01
bei den seidis hatte ich bis jetzt immer schwaechlinge dabei
Kamillentee
01.05.2013, 01:32
Ja, nur eine einzige Wachtel ausbrüten, wie kommt man denn auf so eine Idee?:-[
Keine Ahnung was da alles so rauskommt. Angefangen von Zwerg od. Seidenhühnern über Grünleger bis zu einer Wachtel ist alles dabei
hört sich für mich eher danach an das eine Wachtel bei der Schwester gehalten wird und eben Zwerg/Seiden und Grünleger?