PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bruteier von gefluegel-naturbrut.de ERFAHRUNGEN DAMIT??



brahmarama
02.06.2006, 20:37
Hallo,
wer kennt die Seite www.gefluegel-naturbrut.de?? Wer hat da schon einmal Bruteier bestellt?? Die scheinen ja wirklich ALLES an Geflügel zu haben was man sich vorstellt. Scheint mir irgendwie merkwürdig, obwohl die Seite seriös wirkt- aber das heisst ja nix.
Bin Neuling auf dem Gebiet der Kunstbrut und möchte mir jetzt Bruteier von Cochins besorgen, die leider schwer zu bekommen sind. Bei der Suche bin ich auf die Seite gestossen. Sind auch ziemlich teuer, Ei kostet 3,10 €.
Wäre toll, wenn ihr mir von euren Erfahrungen berichten könntet.

Gruß, Petra

AnnTye
02.06.2006, 21:02
Hallo Petra,

herzlich willkommen hier im Forum!

Bitte benutze die Foren-Suche (http://www.huehner-info.de/huefo/search.php) mit dem Suchwort
gefluegel-naturbrut
da findest Du einiges an Infos.

Viele Grüsse Antje

gaby
02.06.2006, 21:10
Jetzt geb ich Dir den Link trotzdem :D ich hatte schon gesucht AnnTye
Eure Erfahrungen... (http://www.huehner-info.de/huefo/thread.php?threadid=2410&hilight=gefl%FCgel+naturbrut)
gg

Redcap
02.06.2006, 22:21
http://www.huehner-info.de/huefo/search.php?searchid=154730

cochinkiller
02.06.2006, 22:22
Hallo Petra ,

vergiss mal "solche " Adressen lieber . Cochin sind keine Massenware , aber teuer sind sie nicht (als Ei und auch als Küken )
Was hälst du denn davon : du schreibst mir welchen Farbschlag du haben möchtest und ich gebe dir Adressen von Züchtern aus dem Sonderverein der Cochinzüchter . Dan setzt du dich mit einem der züchter in Verbindung und holst dir Küken ab .
Cochinbruteier sind einfach wie Glückspiel . In diesem Jahr hatte ich von 120 eingelegten Eiern mal gerade 18 Küken . Toll , nicht wahr ? Bei anderen Züchtern geht es so ähnlich , schlechter , oder auch eventuell besser . Nur wird dir ein seriöser Züchter auch sagen , dass eine Befruchtungrate von 50 % bei Cochin absolut ein Spitzenergebnis ist . Deshalb gibt es meist nur Küken und keine Bruteier .
Oder du schreibst eine email an Alfred Helfer , dem Vorsitzenden des SV . Die Adresse findest du auf indiez.de unter Rassen: Cochin .

Viel Erfolg bei der suche . Schau auch mal unter www.sv-cochin-brahma.de , da ist nur ein altes Bild , aber dem Webmaster müsste man schreiben können.


Gruß cochinkiller ;-)


Mir ist gerade noch eingefallen ,dass rebhuhnfarbige bei Andrea Koch in Brake auf der Liste stehen . Die Tiere sind erste Wahl , wurden sogar in der SV Zeitung erwähnt . Da hättest du einen schönen zuchtstamm.

PS. Ist Belgien oder Holland weit von dir entfernt ?

brahmarama
02.06.2006, 23:14
Hallo zurück,
danke für den Tipp!! Ich merk schon ,dass die Cochins nicht die leichteste Wahl war ;) aber ich denke es lohnt sich!!

also vom Farbschlag her gefallen mir die schwarz, gesperbert, blau, schwarz-weiß gescheckt, rebhuhnfarbig- gebändert alle recht gut. also wenn du adressen hättest, lechz... gelb ist auch schön, eigentlich alle ausser weiss.
belgien und holland ist nicht allzuweit weg, kommt halt drauf an wo im land. in B sind wir in 1,5 Stunden. wäre nicht das problem.

ist die kunstbrut mit brahmas einfacher??
ich hab mir grade eine brutmaschine über ebay ersteigert... war wohl zu voreilig?! :(

tschö, Petra

... soll ich eigentlich mit einem cochinkiller sprechen ? :-X

cochinkiller
03.06.2006, 00:38
Die Brut ist wie bei jeder anderen Rasse . Einfach ;-)

Die Befruchtung ist das Problem . Die Top ausstellungshähne - mit den kurzen Ständern - bringen es nicht ! die kommen nicht mal mehr an in die Nähe der Kloake , ewig sind die Pberseiten der Hennenschwänze patschnass , aber da wo es hin soll ist Fehlanzeige . Das ist das eigentliche Problem. Als ich meinen kurzbeinigen HAhn ins Jenseits befördert habe ( cochinkiller ) und einen langbeinigen aus der Nachzucht nahm , kamen auch Jungtiere .

Ob du mit mir sprechen willst überlasse ich dir , ich hab ja Cochin und auch noch Bruteier :-) - ich verkaufe allerdings niemals .
Den Rest der wichtigen Adressen bekommst du per mail - es ist zu viel .
Gruß

Claudja
03.06.2006, 00:52
Original von cochinkiller
Die Brut ist wie bei jeder anderen Rasse . Einfach ;-)

Die Befruchtung ist das Problem . Die Top ausstellungshähne - mit den kurzen Ständern - bringen es nicht ! Gruß

Gröhl :D Jo, mei, auf die Technik kommt es an!

Grüsserchen
Claudia

borni1983
08.06.2006, 10:26
Original von brahmarama
Hallo, wer kennt die Seite www.gefluegel-naturbrut.de?? Wer hat da schon einmal Bruteier bestellt??
Gruß, Petra

Hi Petra...
ich habe da dieses Frühjahr mal Eier bestellt und kann dir nur abraten!
Ersteinmal kamen nicht die Eier der Rasse die ich haben wollte und zweitens ein sehr schlechtes Schlupfergebnis!! Bin echt enttäuscht!!

Ich kaufe die meisten meiner Bruteier alle bei Ebay und da muss ich sagen, bin ich in 2Jahren noch nicht einmal enttäuscht worden!!!!! Top Befruchtung, Top Versand!!! (Les dir aber vorher die Bewertungen des Verkäufers durch... da kann man schon sehr viel erfahren)

Daniel

stef71074
10.06.2006, 22:25
Hallo,

kann ich Borni1983 nur zustimmen. Ich beziehe auc<h meine meisten Eier via Ebay, und bin bis jetzt nur einmal enntäuscht worden. Da habe ich auf schwarze Brahma geboten und rebhuhnfarbige sind geschlüpft. Aber es sind Brahma 8) (Rebhuhnfarbig waren meine ersten, irgendwie werde ich den Farbschlag nicht los :P).

Aber wie gesagt, achte auf die Bewertungen. Wenn da z. B steht: "Alle unbefruchtet", "schlechte Schlupfrate", oder "falsche Eier", dann laß das Bild noch so dolle Aussehen, bloß nicht kaufen ;(

Liebe Grüße

Stefanie

brahmarama
10.06.2006, 23:11
Huhu,
hab jetzt sogar jemand im Bekanntenkreis, der bei dem netten Herrn Eier bestellt hat...
Viel Kohle für unbebruchtete Eier, nicht eins war befruchtet.
Den Versuch an die Kohle zu kommen werde ich ja jetzt miterleben können... ich denk mal- keine Chance!

Unglaublich, solche Methoden...
So kommt man auch an Geld...

BrahmaLady
11.06.2006, 06:36
Der kommt noch anders an Geld :roll Brahmahahn 4 Monate alt für 60 EuroPlus 55 Euro Versand
Ich bin Anfänger ja aber vera...... kann ich mich alleine 8) Mit kleinen Fehlern ..... nix da bleib ich hier bei meinen Züchtern die haben vernünftige Preise und ich bekomme supertiere dafür

Brahmazüchter
11.06.2006, 21:42
Holla...60 € für einen 4 Monate alten Hahn wo man noch nicht mal genau weis ob der auch was Taugt?? Das würd ich im lebtag net Bezahlen.Für ein Gutes Austellungstier würde ich das evtl noch bezahlen aber das muß dann schon ein Guter Züchter sein mit gewissen referenzen.

Für so Teuer Geld verkauf nicht mal ich meine Brahmas......Selbst wenn sie auf Austellungen sehr gut abgeschnitten haben.

SetsukoAi
11.06.2006, 23:29
Ich hab mir die Seite jetzt mal angeschaut und finde diese ein reiner Witz. Habt ihr euch schonmal die Preise alleine für den Versand angesehen? Und die Preise für die Unteruschungskosten wenn man Tiere haben will?
Also ganz ehrlich, wenn man unbedingt Eier von einer bestimmten Rasse möchte würde ich demjenigen Raten lieber das gesamt Internet und Ebay zu durchforsten als dort zu bestellen.

Brahmazüchter
12.06.2006, 09:28
Original von SetsukoAi
Ich hab mir die Seite jetzt mal angeschaut und finde diese ein reiner Witz. Habt ihr euch schonmal die Preise alleine für den Versand angesehen? Und die Preise für die Unteruschungskosten wenn man Tiere haben will?
Also ganz ehrlich, wenn man unbedingt Eier von einer bestimmten Rasse möchte würde ich demjenigen Raten lieber das gesamt Internet und Ebay zu durchforsten als dort zu bestellen.

Dieser Meinung bin ich auch.Es gibt genug Rassegeflügelzüchter an die man sich wenden kann ohne das man gleich übertriebene Preise bezahlen muß.

brahmarama
12.06.2006, 12:28
iss ja gut :-/
ich hab mich für ne rasse entschiede, die cochin, die man nicht an jeder ecke kriegt... und war erst mal happy was gefunden zu haben, wo ich alle farbschläge kriegen kann. Aber die Aufmachung der HP und das ganze drum und dran ist ja sowas von diletantisch...

na ja, aber zum glück hab ich im forum diese frage gestellt!!!
hab mittlerweile auch nette kontakte zu cochin züchtern und ne menge tipps bekommen, wo ich gute und auch bezahlbare federbälle herbekomme!

das härteste an diesem typ ist ja, das er einen auf tierfreund macht!!

RMM
13.06.2006, 00:20
Hallo Petra,
auch ich kann dir von dem bzw den Herren nur abraten! Kenn drei Zuchtfreunde, die jeweils für 150-200 Euro Brahmaeier bestellt haben......nicht ein befruchtetes Ei dabei!
Liebe Grüße Uwe

Enemy
13.06.2006, 22:46
:D ...am besten gefällt mir eigentlich an der Webseite die "Befruchtungsgarantie" (click auf den 1. Link "Bruteier")

Von allen Geflügel-arten, die wir haben, können Sie auch Bruteier erwerben,da wir diese nun Einscannen mit Computer gesteuertem Scanner und so die Befruchtung fest stellen können, ist ein Nichtbefruchtetes Brutei von uns bereits im vorhinein Erkennbar und wir bringen dies nicht in den Versand.

gaby
14.06.2006, 05:12
Was für`n Blödsinn! Wie kann man da was bestellen wenn da so ein unausgegorener Quatsch steht?
gg

Enemy
14.06.2006, 06:07
*grins* auf der Webseite steht soviel Blödsinn, durchzogen von Rechtschreibfehlern und schlechtem Deutsch. Dazu die sehr schlechte Aufmachung - im Hinterzimmer zusammengekloppt. Solche Seiten
lösen bei mir schon generell nen Fluchtreflex aus ;)

Und man(n) ist mittlerweile wohl auch der Meinung, sich für die Breite des Angebots rechtfertigen/erklären zu müssen - und auch diese Erklärung wirkt sowas von unseriös/daneben:

(Änderungen des Haupt-Bestandes von über 132 Arten auf 86 Arten, und auch Reduzierung unserer Nuzungsflächen, weil sich aus Privaten Gründen einiges geändert hat !) Nach nun bald 18 Jahren Zuchterfahrung, und viel über-lieferten Daten und Tipps von meinen Großeltern und vielen andern Züchtern, sind wir nun in der Lage Ihnen über 86 Arten von

Geflügel aus Naturbrut - Freilandhaltung auf mehreren kleineren insgesamt 9 Hektar Grün-wiesen-Flächen und Teichen - Bächen anzubieten; Verteilt in mehreren Landkreisen und Ortschaften und Wäldern.

Wir sind 43 Ver-rückte SCHWABEN die sich der Naturbrut verschrieben haben und jeder von uns hat seinen Wirkungskreis, Thomas zum Beispiel Züchtet Zwerghühner, Reiner Züchtet nur Laufenten, Andreas Züchtet Wachteln, und Tobias Züchtet Pfaue und Schwäne, und so hat jeder sein Spezialgebiet wo er sich auskennt und so ist es GARANTIERT das die Tiere Optimal versorgt und Gepflegt werden, der Logistische Bereich liegt in meinen Händen ich Koordiniere alle Hereinkommenden Daten und mache auch den Versand. Mein Spitzname ist Alf ! Aus Erfahrungswerten nennen wir IHNEN in dieser H.P. nicht unsere Ganzen Namen da wir sonst keine Privatsphäre mehr haben. Dies ist uns jedoch sehr wichtig da wir alle 42 Züchter Familien haben. Dies erforderte viel Verzicht und sehr viel Arbeit, jedoch meine Tiere danken es mir sehr.Um mein Hobby weiter zu Finanzieren muss ich mich leider ab und an von meinen Tieren trennen um die mittlerweile enormen kosten zu decken.Dieser Schritt fällt mir nicht immer leicht, aber ich hoffe Ihnen damit ein wenig Freude zu bereiten und vor allem die Tiere vor dem Aussterben bewahren zu können.

Enemy
14.06.2006, 06:13
Weitere Stilblüten:

Durch meine eigenen Erfahrungen,bin ich in der Lage den Tieren es zu ermöglichen so Schonend wie möglich zu Ihnen zu reisen.Dies geschieht in jedem Monat an ganz bestimmten Tagen,diese richten sich nach dem Mond und nach den Sternen und Gezeiten.Manch einer möge schmunzeln,aber ich lege sehr Gossen wert auf diese meine herausgefundene Erleichterung für die Tiere.Also wenn Sie diese Bedingung Akzeptieren können dann steht einem Erwerb meiner Tiere nichts mehr im Wege.Die Reaktion der Tiere auf den Versand ist durch die Beschaffenheit der Tiere verschieden,sprich eine Ente oder ein Huhn,Hahn,eine Ganz REAGIEREN VÖLLIG UNTERSCHIEDLICH !

Also vertrauen Sie UNS wenn WIR Ihnen sagen wann es günstig wäre die Tiere zu Versenden oder gar abzuholen und wann nicht ! ! !

Sehr nett auch das:

Des-weiteren Biete WIR Ihnen an,von Ihrem Standort wo Sie die Tiere Halten,eine Bodenprobe an UNS zu Übersenden um zu testen welche Keime welche Verunreinigungen durch umweltschätliche Stoffe, welch Pilze,ect... in ihrem Boden vorkommen und dann eventuell Tiere die Sie bestellen und die sehr selten sind und auch oft Unsummen an Anschaffungswert besitzen dementsprechend vorzubereiten durch eine von uns speziell entwickelte Boden-Impfung gegen Keime vorschützen.

Alle in den Versandkommenden Tiere werden einem Gesundheit-TEST unterzogen, es geschieht jedoch ab und an das ein Tier auf der Reise Verstirbt. Dies ist bedauerlich, Sie können jedoch dies durch eine Versicherung im Schadensfall minimieren. um somit dem Finanziellen Schaden auszugleichen, dies kostet je nach Art des Tieres von 2,50 Euro je angefangenen 10 Euro bis zu 10 Euro je weiter er angefangener 100 Euro, fragen sie uns nach dieser Versicherung und wir werden sie ganz speziell auf ihren Tiertransport hin Beraten...WER KEINE VERSICHERUNG ABSCHLIEßT HAT KEIN ANSPRUCH AUF ERSATZLIEFERUNG !!!

Brahmazüchter
14.06.2006, 10:16
Da steht so viel Krimskrams drinn das es schon wieder Unglaubwürdig rüberkommt was die da so treiben.
Also bei mir würde sowas auch einen Fluchtreflex auslösen

BrahmaLady
14.06.2006, 11:32
Ich hatte mir das alles garnicht durchgelesen :D *denk* rufste mal an, weil ich dringend nen Hahn brauchte, aber wen die HP ned schrecken kann, das Tele tuts auf jeden Fall 8)

chook
14.06.2006, 12:33
noch 'ne nette Stilblüte:
Stand 12.05.2006 der Versandt der Geflügel ist wider möglich, mit Auflagen, die Versender machen wider mit... nun mit Auflagen, die wir ihnen per E-Mail je nach Region wo sie Wohnhaft sind dann erklären werden...

oh Mann ...

Enemy
14.06.2006, 12:51
*schmunzel* Dazu alles in Riesen Schrift und schmaler Tabelle... damit der user - genervt vom endlosen scrollen - frühzeitig das Lesen des ganzen Schmarrens aufgibt und sich auf das Wesentliche konzentriert... Nämlich Eier oder Tiere zu bestellen...



Ich bekmme ehrlich gesagt eh die Krätze, wenn mir jemand im www was verkaufen will, aber dazu nicht mit einem vernünftigen Impressum mit Name und Anschrift steht. Und wenn ich dann solch einen Schwachsinn lese:
Aus Erfahrungswerten nennen wir IHNEN in dieser H.P. nicht unsere Ganzen Namen da wir sonst keine Privatsphäre mehr haben.
Vielleicht sollte man dem Betreiber mal diesen Link (http://www.denic.de/de/whois/index.jsp) geben. Einfach
gefluegel-naturbrut ins Suchfeld eintragen... und vorbei ists mit der Privatsphäre...

Kleener
14.06.2006, 14:35
Also diese gequirlte Scheisse und diese Rechtschreibfehler....
Eigentlich sollte man die mal anzeigen...
Gruss Henry

Ira
14.06.2006, 17:51
Wurde schon gemacht....

Kleener
14.06.2006, 23:47
Bisher hab ich noch nie was Gutes von dem gehört.
In vielen anderen Foren sind die Leute auch sauer auf den.
Ich mein schon allein wegen der Aufmachung der HP würd ich da schon nix kaufen,da muss man nicht erst lesen.
Wenn mans denn doch gelesen hat rollen sich einem die Fussnägel hoch.
Ich mein das iss doch sowatt von unglaubwürdig...

Tyrael
14.06.2006, 23:48
Und spätestens bei den Preisen flüchtet man sowieso. Da kannst du auch schon fast Ausstellungstiere kaufen :P

Arne
15.06.2006, 15:15
>:( :P :-/ Nu' zieht Euch doch nicht SCHON WIEDER an diesem "Lord Voldemort" hoch! Mindestens 2 Anzeigen sind gemacht worden und bisher scheint nix passiert zu sein.
Behaltet die URL im Gedächnis und kauft halt NIE was dort und "gut is".

Kleener
15.06.2006, 16:03
Hehe hatte ich auch nich vor Arne :-))
Grüsserchen Henry

Arne
15.06.2006, 17:17
Original von Kleener
Hehe hatte ich auch nich vor Arne :-))
Grüsserchen Henry

:o :o Wieso fühlst DU Dich da grad' von angesprochen!? ??? ???

Kleener
15.06.2006, 18:13
ES SIND DIESE STIMMEN...DIESE UNGLAUBLICH VIELEN VERWIRRENDEN STIMMEN..
+grinsel*
Nee Scherz aber ich wollt auch mal was sagen*heul*

Arne
15.06.2006, 19:43
Original von Kleener...Nee Scherz aber ich wollt auch mal was sagen*heul*...

:( Ooooooooooooooooooch, Du Ärmster! :troest (wenn ich mal Zeit übrich hab, dann bedaure ich Dich auch!!) :D :D

gaby
15.06.2006, 20:25
Original von Kleener
ES SIND DIESE STIMMEN...DIESE UNGLAUBLICH VIELEN VERWIRRENDEN STIMMEN..
+grinsel*
Nee Scherz aber ich wollt auch mal was sagen*heul*

:D :D :D

SetsukoAi
16.06.2006, 12:06
Original von Kleener
ES SIND DIESE STIMMEN...DIESE UNGLAUBLICH VIELEN VERWIRRENDEN STIMMEN..
+grinsel*
Nee Scherz aber ich wollt auch mal was sagen*heul*

Du hast nen Schuss :D :D :P

Kleener
16.06.2006, 12:17
Ich weiss aber ich steh wenigstes dazu im Gegensatz zu viiielen Anderen*grinsel*
Duhu Dani?
Sachmal ich brauch nochn paar Seidenhuhneierchen,hast du noch welche?
Aber nich grad von Zwergen.
Ach die Laufis kommen in knapp 2 Wochen.
Grüsserchen Henry

SetsukoAi
16.06.2006, 14:54
Im Moment legen meine ziemlich dürftig, weil sie lieber Brüten anstadt Eier zu legen :D. Außerdem sind sie ja nicht reinfarbig. Das heißt ich habe entweder weiße oder Mischfrabig mit braun und (keine Ahnung) ;D. Ich habe also zur zeit mal gerade 2 hennen die noch Eier legen und eine davon ist ein zwerg.

Ich würde dir gerne Eier geben aber leider würde das zu lange dauern bis ich genug zusammen hab :-/.

Kleener
16.06.2006, 16:06
Hehe nicht schlimm,dann gub mir mal Bescheid wenn sie wieder besser legen,oki?
Ob Mischfarben oder nicht iss mir doch egal,ich will ja nicht ausstellen,Hauptsache es sind Seidis :P

SetsukoAi
16.06.2006, 18:32
ok ich geb dir dann bescheid. ich mache dann auch meinen Mädels Beine *g*.

Kleener
16.06.2006, 18:41
Hehe das iss lieb von Dir.
Grüsserchen henry

Enemy
22.06.2006, 06:59
Nur der Vollständigkeit halber hier noch ein paar Webadressen, unter welcher dieser ominöse Anbieter so agiert (wie viele mag er noch haben? Kosten hat er jedenfalls keine gescheut)

http://www.gefluegel-kleitier-markt.de/

http://www.gefluegel-bruteier.de/

waidlerin_frg
22.06.2006, 07:41
Hallo,
ich habe dort zwar keine Eier bestellt, aber einen Hahn und noch ein paar Hühner.
Die Beratung, die er mir gegeben hat, war ehrlich gesagt nicht schlecht - was ich bisher sagen kann.
Die Tiere:
Der Hahn war ziemlich mager (laut Tierarzt!!!) und die Schwanzfedern etwas gerupft, die Hennen waren hinten am Bürzelchen kahl (ob das die Mauser oder Hahnentritt war, weiß ich nicht).
Der Hahn hatte ein paar Tage später Schnupfen (-> TA).
Mein TA meinte aber, das könne durchaus von der Verschickerei sein, das sei der Hammerstress für die Kleinen.

Ende vom Lied:
Mittlerweile sind alle wohlauf und glücklich, die Federn sind nachgewachsen, gesund sind sie auch.

Die Tiere waren zumindest entwurmt und müssten vom TA beschaut worden sein (zumindest die Anlage) laut Gesundheitszeugnis.
Habe für die Tiere zw. 23 u. 25 € bezahlt.
Der Versand (Verpackung) war okay.

Liebe Grüße

Jersey
22.06.2006, 07:48
Hallo,

zwischen 23 und 25 Euro. Pro Stück??

Welche Rasse hast du dir da gekauft??

Gruß Rainer

waidlerin_frg
22.06.2006, 08:39
Auraucaner und einen Maran.
Ich wohne am A... der Welt - bei mir gibt´s in der Nähe leider keine Züchter, zumindest kenn ich keinen und hab auch bei Hühner-info nix gefunden.
Bei mir gibts nur "Braune", "Weiße",...
da erschien es mit als der einzige Weg.

Hab ich goldene Hühner gekauft?

waidlerin_frg
22.06.2006, 08:40
Oh, ich seh grad, du kommst bei mir um die "Ecke", vielleicht kannst du mir Züchter-Tipps (wo bekomme ich was her) geben?

waidlerin_frg
22.06.2006, 08:42
Ja, pro Stück

Jersey
22.06.2006, 08:54
Hallo,

na, zumindest goldene Eier sollten sie schon legen ;D ;)

Ab Herbst gehen (hoffentlich) die Taubenmärkte wieder los. Da findet man meist etwas. (Tip: Straubing!!!)

Andernfalls könntest du bei den Geflügelzuchtvereinen in der Umgebung nachfragen, da kann dir bestimmt geholfen werden. Vielleicht trittst du ja auch einen Verein bei (brauchst ja sowieso den ND-Impfstoff), dann könntest du evtl. auch über den Verein Bruteier brüten lassen.

Gruß Rainer

PS: Vielleicht hast du die Möglichkeit an Ausstellungskataloge von Kreisschauen in deiner Nähe zu kommen, da stehen dann Züchteradressen drinnen.

waidlerin_frg
22.06.2006, 17:21
Hallo Rainer, danke für die Tipps - bin eh schon verzweifelt auf der Suche nach meinem Heimatverein.
jetzt glei no amoi a blöde Frage:
Ich konnte im Netz den Geflügel...verein von FRG nicht finden, hast du ne Ahnung, wie der genau heißt, bzw. wo ich den finden kann? Hab unter den großen Seiten überall schon geschaut.
Von dem Markt in SR hab ich auch schon gehört - bis jetzt aber immer verpasst.

Grüße ausm Wald

Enemy
22.06.2006, 18:30
Hallo Waidlerin,
bin mit deiner Umgebung zwar nicht vertraut, aber ist das weit weg von dir?
http://www.ktzv-niederwinkling.de/

Der erste Vorsitzende, Markus Dengler, ist wirklich sehr nett. Und Marans, Wyandotten, indische und englische Zwergkämpfer und blaue Puten usw. usw. bekommst du bei ihm auch ;-)

waidlerin_frg
22.06.2006, 20:51
Das ist ja klasse, da werd ich gleich mal hinschreiben. Ist nicht allzu weit weg.
Danke für den Tipp!!!
LG Linda

Tyrael
22.06.2006, 21:51
Als Anfänger hatte ich da auch mal angefragt. Ich sollte auch 25,-€ für ein Chabo zahlen. Das war mir zu happig für Tiere die ich vorher nicht sehen kann.

Jersey
23.06.2006, 07:44
Hallo Linda,

ja, den Markus kann man wirklich empfehlen. Ist ein sehr netter Kerl und auch Kreis-Jugendleiter. Hat unheimlich viele Rassen laufen, nicht umsonst steht auf seiner Visitenkarte "Kleintierzoo" ;D

Den Freyunger Verein kenn ich nicht.
Ich kenn nur den GZV aus Philippsreuth. Da aber leider auch nicht den Vorsitzenden, aber dafür den Zuchtwart (auch unser Kreiszuchtwart):
Herbert Herzig. Der kommt aus Vorderfreudorf. Ich glaub das wäre nicht ganz soweit weg als Niederwinkling. Wenn du willst kann ich dir seine Telefonnr. geben.

Gruß Rainer

waidlerin_frg
23.06.2006, 22:25
Also Philippsreut wäre anbetungswürdig. Für die Tel.nr wäre ich sehr dankbar!!!!!!!

franzi_19
28.06.2006, 11:04
Hallo,
wollte auch mal fragen ob jemand diese Seite kennt?
http://www.gefluegel-bruteier.de
Gruß
Franzi

yossy
28.06.2006, 11:11
Hallo,
nee habe ich noch nicht gesehen, ist derselbe Verkäufer "Lord Vandermort".
Grüße Peter

Sundi
28.06.2006, 11:11
Hallo Franzi,

ich würde dort keine Bruteier bestellen..

Gruß
Sundi

Redcap
28.06.2006, 14:34
Das ist ja interessant ...


WIR BIETEN AN !

Alle unsere Bruteier zu Versichern !

Dies ist wie folgt: Zum Beispiel .: Sie Bestellen 10 Bruteier von Maran Hühnern, zu einem Warenwert von zb. 2,- Euro je Brutei, dann haben wir eine Gesamtsumme von 20,- Euro. Diese werden nun Versichert. je 10.- Euro Warenwert mit 2,50 Euro Vers.

Sie erhalten dann bei weniger Schlupf ihrer Bruteier von 65 % , eine 100% ige Ersatzleistung.

Sie müssen uns lediglich angeben bei welcher Temeratur und bei welcher Luftfeuchtigkeit sie die Bruteier untergebracht haben. Und uns dann von den nicht Geschlüpften Bruteiern ein Foto zukommen lassen.

Ist dies geschehen, so überweisen sie dann lediglich nochmals die Versandkosten an uns, als bald diese dann auf unseren Datendrägern erfast wurden werden wir die Ersatzbruteier an sie Übersenden.

Dies ist nur einmal möglich, es sei den sie Versichern die zweite Zuliferung erneut.

Da wir jedoch eine sehr hohe Befruchtungsrate von 70 bis 85% haben, und sehr gute Rasse und Nutztiergeflügel Züchten, und unser Bestand sehr gut von uns Gepflegt wird ist es sehr unwarscheinlich das sie die Versicherung Benötigen.

Jersey
28.06.2006, 14:39
:D

Sorry, aber wer dort, nach Lesen von so nem Unsinn, noch Eier kauft, dem ist ja eh nicht zu helfen. :P

Grüße Rainer

Redcap
28.06.2006, 14:55
zum Schmunzeln ...gell?!

yossy
28.06.2006, 14:58
Hallo,
warum Unsinn?
Wer weiß wie dieser Verkäufer kalkuliert?
Bruteier wird er genug haben und wohl nicht losbringen?!, da fällt einem schonmal so eine Versicherungsvariante ein?!. Da steht natürlich bestimmt keine Versicherung dahinter, aber warum auch nicht?
Seine Bruteier sind ja scheinbar so teuer, da kann er offensichtlich 2x oder 3x liefern und immer noch OK.
Nur verstehe ich nicht, dann kann er doch gleich schreiben 10 Bruteier = garantiert mindestens 6-einhalb Küken (spätestens in 3 Monaten), oder so ähnlich.

Die Gedankengänge unserer Mitmenschen sind mir sowieso manchmal unergründlich. Schreibt mir doch gerade eine Engländerin sie suche schon jahrelang Schmaragdentenbruteier, und als ich Ihr 12 Stück anbiete (Stück Euro 1,45) schreibt sie zu teuer. Na dann soll sie ruhig noch viele weitere Jahre suchen.

Grüße Peter

Enemy
28.06.2006, 15:12
Befruchtungsgarantie gibt er doch schon *grins* (zu finden unter „Bestellung“)

Alle unsere Bruteier werden ab dem 15.03.2006 mit unserem Neuen Computer Programm Eingescannt und nach Befruchtung Kontroliert ! Also es kommen KEINE Unbefruchteten Bruteier in den Versannt !


*schmunzel* aber dafür wird auch gemäß der Gezeiten usw. geliefert

Wie auch der Mensch auf Witterungsumstände Reagiert so ergeht es besonders in der Natur so !

Wir Bieten ihnen deshalb an das wir die Bruteier zu bestimmten Zeiten zu ihnen nach hause kommen lassen.

Hier in jenen von uralten erhaltenen und überlieferten Daten herausgerechneten Zeitabständen, in Verbindung mit Mond und Sonne und den Gezeiten, ist es sehr wohl entscheidend was am ende aus einem Brutei herauskommt und was nicht herauskommt.

Bitte teilen sie uns auch immer mit , ob sie die Bruteier im Brutkasten bebrüten lassen möchten oder der Naturbrut zuführen möchten, dann können wir anhand unserer Daten errechnen ob wir in jenem Zeitraum die passenden Bruteier für sie haben, und das Bruteigewicht demensprechen heraussuchen was für ihren Zweck das richtige ist.

Besonders entscheidend ist es auch das die Zucht-Tiere während der Eier Produktion immer sehr gute Nahrung zu sich nehmen, jedoch bei schlechtem Wetter nimmt nicht jedes Huhn automatisch ihre ausreichende Nahrungsmenge auf um das passende Eigewicht zu erhalten, deshalb ist es sehr ausschlaggebend das man hier nur die Bruteier hernimt die zur Kunstbrut oder wiederum zur Naturbrut die Optimal angereichert sind mit Vitaminen, Spurenelementen und Mineralstoffen.

Jersey
28.06.2006, 15:51
@Redcap
freilich....immer wieder :)

@yossy
warum Unsinn?

z.B. "Sie müssen uns lediglich angeben bei welcher Temeratur und bei welcher Luftfeuchtigkeit sie die Bruteier untergebracht haben. Und uns dann von den nicht Geschlüpften Bruteiern ein Foto zukommen lassen"

"Waaas?, Sie brüten die Eier nur bei 37,7° und 55% Feuchte. Das kann ja nix werden. Sie müssen exakt mit 37,8° un 57,5% Feuchte bebrütet werden! Da kann ich Ihnen leider keinen Ersatz schicken!" ;)

Und dann diese Preise :o Da ist ja der Großteil der deutschen etablierten Top-Züchter eh zu billig ;)

Grüße Rainer

Sorry, aber für mich sind und bleiben die Texte Unsinn

yossy
28.06.2006, 16:36
Hallo Rainer,
natürlich sind die Texte teilweise grober Unsinn, aber der liebe Mann spekuliert wohl auf die Anfänger und Unwissenden, nicht alle sind Rassegeflügler oder hüfo-erfahren die sich da bei ihm vorstellen.
Ich weiß aus eigener Erfahrung dass sich bei mir auch viele Leute melden, die noch nie ein Huhn gehalten haben.
Das mit den Gezeiten (Text von Enemy) ist praktisch, hat er mal gerade was nicht, dann sind die Gezeiten immer nützlich.
Wie wär´s denn wenn wir dem lieben Mann mal einen Besuch abstatten mit einem großen Schild "Hüfo" und dort demonstrieren?
Vielleicht für mehr Ehrlichkeit und Transparenz und gegen Leuteverdummung. Natürlich muß die Presse und TV dabei sein, sonst lohnt sich´s nicht.
Grüße Peter
<
<
<

Enemy
28.06.2006, 16:52
Ui, und dann alle Beteiligten abklappern? (diese Texte hatte ich bereits auf Seite 2 und 3 dieses threads gepostet, stammen aus den anderen Webseiten von Alfreds http://www.gefluegel-kleitier-markt.de/ und http://www.gefluegel-naturbrut.de) Oder willste nur bei Alf vor der Haustür in H. mit Täfelchen wandern? ;D


(Änderungen des Haupt-Bestandes von über 132 Arten auf 86 Arten, und auch Reduzierung unserer Nuzungsflächen, weil sich aus Privaten Gründen einiges geändert hat !) Nach nun bald 18 Jahren Zuchterfahrung, und viel über-lieferten Daten und Tipps von meinen Großeltern und vielen andern Züchtern, sind wir nun in der Lage Ihnen über 86 Arten von

Geflügel aus Naturbrut - Freilandhaltung auf mehreren kleineren insgesamt 9 Hektar Grün-wiesen-Flächen und Teichen - Bächen anzubieten; Verteilt in mehreren Landkreisen und Ortschaften und Wäldern.

Wir sind 43 Ver-rückte SCHWABEN die sich der Naturbrut verschrieben haben und jeder von uns hat seinen Wirkungskreis, Thomas zum Beispiel Züchtet Zwerghühner, Reiner Züchtet nur Laufenten, Andreas Züchtet Wachteln, und Tobias Züchtet Pfaue und Schwäne, und so hat jeder sein Spezialgebiet wo er sich auskennt und so ist es GARANTIERT das die Tiere Optimal versorgt und Gepflegt werden, der Logistische Bereich liegt in meinen Händen ich Koordiniere alle Hereinkommenden Daten und mache auch den Versand. Mein Spitzname ist Alf ! Aus Erfahrungswerten nennen wir IHNEN in dieser H.P. nicht unsere Ganzen Namen da wir sonst keine Privatsphäre mehr haben. Dies ist uns jedoch sehr wichtig da wir alle 42 Züchter Familien haben. Dies erforderte viel Verzicht und sehr viel Arbeit, jedoch meine Tiere danken es mir sehr.Um mein Hobby weiter zu Finanzieren muss ich mich leider ab und an von meinen Tieren trennen um die mittlerweile enormen kosten zu decken.Dieser Schritt fällt mir nicht immer leicht, aber ich hoffe Ihnen damit ein wenig Freude zu bereiten und vor allem die Tiere vor dem Aussterben bewahren zu können.

yossy
28.06.2006, 17:29
Hallo Enemy,
43 werden das garnicht sein. Da wird Einer dahinterstecken, der ein paar "Russlanddeutsche" an der Hand hat. Glaube kaum dass sich ein Geflügelverein für sowas hergibt. Dem Landesverband Baden sind die gänzlich unbekannt.
Grüße Peter

Rookie
07.07.2006, 08:58
Mich würde ja mal interessieren, ob der wirklich ALLE Rassen hat, die er da anbietet.
Sprich, ob aus bestellten Augsburger Bruteiern auch wirklich Augsburger schlüpfen!

(Aber wenn nichts schlüpft, kann man auch nicht wissen, ob die weissen Eier von Augsburgern waren, oder doch eher von Hybriden....) :roll