PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : liebt mich mein Hahn?



Tina
01.06.2006, 19:44
Hallo

Wenn ich zu meinen Huehnern gehe, trippelt mein Hahn immer vor mir rum, die Fluegelspitzen fast am Boden. Er pick kleine Steinchen auf und legt sie mir vor die Fuesse.
Ich frage mich nun:
liebt er mich? ;)
bettelt er um Leckerlies?
oder ist er frech?
Er ist ein braunes Leghorn und 4 Jahre alt

Gruss
Tina

Scybalon
01.06.2006, 20:01
Wenn du ihm vorher immer Leckerli gegeben hast, wenn er ähnliches Verhalten gezeigt hat, dann schon.

Wenn nicht:
Glückwunsch ;)

nadine1204
01.06.2006, 20:36
Hey, das ist ja süß.
Ich weiß leider nicht was es zu bedeuten hat, aber das er frech ist schließe ich mal aus, denn dann würde er nicht so "liebevoll" sein, meiner hat das bei meinen Damen auch immer gemacht. Bei mir kam er immer angerannt zum schluß und hat mich zweimal angesprungen. :-[



Liebe Grüße
Nadine

Tina
02.06.2006, 03:33
Dann bilde ich mir jetzt einfach ein, dass er mich sehr mag, dass die Steinchen kleine Geschenke sind und Leckerli bekommt er auch... 8)

Liebe Grüsse aus der Ferne
Tina

andi
02.06.2006, 16:05
hi Tina,

gutes zeichen deines hahnes :)
wenn ich meinen hahn "zahm" gemacht habe, schnippe ich mit den fingern oder gebe ich ihm einen kleinen klapps auf den rücken, dann zeigt er mir den "kratzefuß". das ist so ne art liebesbezeugung ;)

steinchen bringen, etc kann aber auch bezeugen das er der stärkere sein möchte....

ich tipp aber in deinem fall eher auf das erstere.

gruß andi

Tina
02.06.2006, 20:27
Hi Andi

Du schreibst: steinchen bringen, etc kann aber auch bezeugen das er der stärkere sein möchte....

Wie das? Kann es sein, dass er sich damit aufspielen will? Ein Angeber??

Gruesslis
Tina

gaby
02.06.2006, 22:12
:D Nein, er balzt Dich an, würde Dich gerne zu seinen Hennen zählen....Dann zeigt er sich von der besten Seite.
gg

Klicka
02.06.2006, 23:31
Würd ich auch sagen, er balzt dich an. Er liebt dich auf Hähnchenart, kann man auch sagen. :roll War er eine Handaufzucht? Er scheint sehr auf Menschen geprägt zu sein.

Torwächterin
03.06.2006, 11:17
Moin,

na endlich erklärt sich das Verhalten von unseren goldweizen Zwerghahn. Immer wenn ich den Auslauf betrete aber besonders wenn ich morgens das Futter bringe, spielt er das volle Programm ab. Flügel fallen lassen und vor mir rumtänzeln.

Damit hat er sich sein Gnadenbrot verdient :D

Gruß Jessica

P.S. Das erklärt auch warum er beim Hahnenkrähen am Vatertag bei mir in der Jacke eingeschlafen ist.

Alle anderen haben in der Pause ihre Tiere wie wild aus den Käfigen gezogen und wieder in die Kisten gepackt. Das war mir zu blöde und so habe ich Miky geschnappt und unter meine Jacke getan. Während ich dann mein Würstchen aß und ihn dabei den Kamm kraulte schlief er ein.
Wir waren der absolute Hingucker bei dieser Veranstaltung und sogar die Presse hat Bilder von uns gemacht.
Nicht einmal versuchte er zu entkommen. Über eien Stunde saß er ganz brav auf meiner Brust in die Jacke gekuschelt und ließ sich durch nicht stören.
Das kann nur wahre Liebe sein :-*

Tina
03.06.2006, 17:14
Ja, er wurde von Hand aufgezogen, ich habe den Fidel und die Mädels als Eintagsküken gekauft. Na ja, dann bin ich halt eine grosse Henne für ihn ;)

Grüesslis
Tina

Arne
03.06.2006, 23:42
Original von Tina...Na ja, dann bin ich halt eine grosse Henne für ihn ;)...

:clown Und wann ist Hochzeit? :pfeif ;)

chook
04.06.2006, 02:12
Ich hab auch zwei von der Sorte... 'Tilman' ist besonders bemüht...
Ich sag' immer "I'm not a chicken, Tilman, I'm not one of your girls." :-*

Tina
04.06.2006, 04:02
@ Arne

nix Hochzeit - wir leben in Sünde.... 8)

Grüessli
Tina

Arne
04.06.2006, 16:36
Original von Tina
@ Arne

nix Hochzeit - wir leben in Sünde.... 8)

Grüessli
Tina

Noch besser! :D :D :D ;) ;) ;)

elanor
11.06.2006, 03:43
"seufz"

Hallo Tina

Da kannst du ja von Glück reden, dass es dein HAHN ist :)
Ich habe eine anscheinend in ihrer sexuellen Orientierung gestörte Hybride, die sich immer in Duckhaltung wirft, wenn ich an ihr vorbeigehe; und das so oft, bis ich ihr den Nacken und den Rücken gekrabbelt habe. :D Danach steht sie auf, richtet ihr Gefieder und latscht mir quasselnd hinterher (Sie quasselt tatsächlich, gackern höre ich sie nur, wenn sie Eier legt). Sie lässt sich zwar auch von den Hähnen treten, allerdings nur selten. Aber wehe, sie sieht mich! Sofort kommt sie angestürmt und quasselt los. Und dann: Ducken! :-[
Mittlerweile habe ich mich an ihre Liebesbezeugungen gewöhnt ;-) Sie ist allerdings die Lachnummer, wenn Besuch da ist... *g*

LG, Sonja

gaby
11.06.2006, 07:42
Da hab ich eine Araucana die macht das genauso!
:roll und ich hab gedacht ich hätte da was ganz besonderes...
gg

elanor
11.06.2006, 18:07
@Gaby

Hihi, dann ist es wohl irgendwie rassebedingt. Meine ist nämlich eine Grünlegerhybride und besitzt somit auch Araucanerblut. Sie sieht allerdings eher etwas, naja, hüstel...seltsam aus: eher dünn, leicht x-beinig, gekippter Kamm, Häubchen.
Ihr Kauf letztes Jahr war eigentlich nicht geplant, ich hatte die Hennen, die ich wollte, schon eingepackt. Aber Fräukein Menke (so heißt sie jetzt) stand schon während der vorhergegangenen Fangaktion 50 cm vom Zaun entfernt oben auf der Tränke und quatschte mich mit schrägem Köpfchen an, während die anderen Hennen wegliefen. Und beim anschließenden Gespräch mit dem Verkäufer ist sie innen am Zaun auf einem Brett hin und her stolziert und quasselte dazwischen. Also wurde dieses fordernde Hühnchen miteingepackt und ich habe nix bereut. Sie legt fleissig und ist superselbstbewusst und zahm.
Naja...und eben sehr skurril ;D

LG, Sonja

gaby
11.06.2006, 22:15
charakterbeschreibung passt auch voll auf meine Schwarzi. Selbstbewusst, zahm, anhänglich an die gesamte Familie, unterwirft sich aber nur mir 8). Lässt sich aber nicht vom (Marans)Hahn besteigen. Sie macht einen Riesenaufstand wenn er es versucht. Aber der ist ja auch ein ganz Lieber, er nimmt es hin :roll. Sie ist mittlerweile fast 4 Jahre alt und immer denke ich wie schlimm das für mich wird wenn sie abtritt :-/.
Zwei Lieblinge unter den Henne hab ich (und natürlich den Hahn) für die wird es wohl nie einen Ersatz geben können....
gg

elanor
17.06.2006, 01:27
Hallo!

Sie sind schon ein paar Spätzchen ;D Ich stelle bei Gelegenheit mal ein paar Fotos von meinen Tieren ein, mit Porträtfoto von Fräulein Menke ;)

LG, Sonja

CaroK
28.06.2006, 18:17
mmh,

meine erste Henne war eine zeitlang alleine bis die zweite Henne kam und während dieser Zeit ist sie richtig zahm geworden, ein richtiges Streichelhuhn und als sie dann älter wurde duckte sie auch und lief einem immerzu hinterher ...Herdenanschlusssuche halt...als dann die Gesellschaft kam, tat sie dies weniger, aber das ducken blieb, auch die 2. Henne tat dies....als dann der Hahn dazu kam...wars vorbei mit der Menschenliebe und sie duckten sie kaum noch...hatten ja nun den Hahn...

Caro