Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wyandotte rot...
Wildrose
27.04.2013, 23:35
Bekomme demnächst eine Wyandotte rot. Glucken die gut? Hat da jemand Erfahrung?
Caecilie
29.04.2013, 10:13
Hallo Wildrose,
glaube nicht das man sagen kann: Die Roten glucken mehr als die Silbernen oder die Weißen glucken weniger als die Gelben...von daher. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass es auf die Hennen selbst ankommt. Ich hab gebänderte und gesäumte Hennen, davon glucken manche mehr, manche weniger und einige so gut wie nie.
Also kommt auf die einzelne Henne und ihre Brutlust an. Ich hab eine Glucke, die kann es nicht lassen :neee: da muss ich jetzt härtere Geschütze auffahren, denn der Entgluckungskäfig hält sie nicht im geringsten von ihrer Brüterei ab.
LG Caecilie
Aber wyandotten neigen zum brüten das kann ich dir flüstern. ich hab eine in silber schwarz gesäumt und die legt erst seid Januar. und nun schon brütig. ich find das schon erstaunlich ;)
Soonwaldgeflügel
29.04.2013, 20:09
Habe seit gestern BE's von Wyandotten, schwarz-silber, kann ich mal ein Bild bekommen, weiß gar nicht genau, wie die so aussehen.
Hannelore
29.04.2013, 22:20
Guckst du hier: http://www.huehner-info.de/forum/showthread.php/58730-Große-Wyandotten-silber-schwarzgesäumt