Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ente vertreibt kleines Entlein!
habe aus der naturbrut 7 kleine enten, 9 sind in der brutmaschine geschlüpft und um 5 tage älter. diese 9 habe ich der ente untergejubelt. kein problem - bis auf ein entlein das sie immer verbeißt, warum akzeptiert sie alle bis auf eines???
josef
Hmm, das ärmste...
Vielleicht will es später auch mal so ein schöner stolzer Schwan werden, so wie in dem Märchen vom hässlichen Entlein...
Nee ma im Ernst, sieht es irgendwie anders aus oder hat eine andere Geruchsnote? Können Enten riechen? Bei einigen tieren ist es ja so, dass man alle mit estwas duftendem einreiben tut um sie zu vergesellschaften. Ich hoffe das fügt sich
Hallo Sam,
kann sein, dass das Entlein eine Krankheit hat, die bisher noch nicht in Erscheinung getreten ist. Tiere merken so etwas schnell. Damit sich die anderen Küken nicht anstecken, vertreiben viele Tiermütter dieses Junge.
LG
Conny
hoffe nicht das es krank ist. nur stimmt das - können enten riechen??? dieses entlein war nämlich im hühnerhof. ist aus der umzäunung der enten ausgebüchst, kann das sein das es anders riecht??? habe es nun der warzendame untergejubelt bin nun gespannt ob die es bei sich behält.
ist toll, die warzenmami hat das kleine akzeptiert. kann es sein das die pekingdame den unterschied zwischen aus ihren eigenen eiern geschlüpften entlien und den warzisentlein kennt?? die warzis geben ja andere laute von sich als pekings, kann das der grund sein das das kleine verbissen wurde????
josef
Hallo,
das wäre eine plausible Erklärung.
LG
Conny
kann jemand meine frage von vorher bantworten: können enten riechen????