PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Homöopathisch entwurmen ????



waidlerin_frg
01.06.2006, 14:43
Hat jemand von den Erfahrenen Ahnung, wie und womit man Hühner homöopahtisch entwurmen kann?
So ähnlich wie bei Hunden mit sauren Heringen???
Oder irgendwelche Kräutermixturen??

Wäre für Tipps recht dankbar!

LG Linda :)

Larasta
01.06.2006, 17:41
Hunde + saure Heringe = Wurmfrei? Bitte nochmal erklären... hilft das auch gegen diese mistigen Bandwürmer?
Will jetzt wegen der Huhni´s nix falsches sagen, aber guck mal unter Rainfarn nach. Wo der zur derzeitigen Monsunzeit wächst weiß ich aber auch nicht.

Turbinchen
01.06.2006, 17:57
Bei Canina gibt es:
PETVITAL SC 90
Anwendungesgebiete: Vorbeuge gegen Wurmbefall

Habe mit homöopathischen Wurmmitteln noch keine Erfahrungen gemacht. Es gibt aber mehrere Möglichkeiten in der Homöophatie, meine Mitbewohnerin hat ihre Katzen homöophatisch entwurmt.

Wenn ich mich nicht irre ist es aber so, dass diese Mittel nur wurmaustreibend wirken.

Grüsse

irmi
01.06.2006, 18:37
Rohen Gelberüben (Möhren) sagt man nach das sie Wurmtreibend wären, auch Knoblauch.

Liebe Grüße Irmi :)

waidlerin_frg
01.06.2006, 22:30
Angeblich schon, laut einer Freundin von mir. Sie sagt, sie hätte das früher immer so gemacht (in der DDR), und sie hätte den Hundis endsviel saure Heringe gegeben, und dann hätten die Durchmarsch bekommen, und darinnen hätte man sogar die Bandwürmer noch gesehen ...

waidlerin_frg
01.06.2006, 22:31
Wunderbar, danke für eure vielen Tipps - ich werd das mal ausprobieren.

waidlerin_frg
01.06.2006, 22:34
Haben den Rainfarn schon gefunden - aber das Vergiftungspotential scheint ja sehr hoch zu sein. Muss mal mit dem Apotheker meines Vertrauens sprechen.
Danke für den Tipp!