PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie lange braucht Gras bis es 8cm hoch ist???



Kraienis
26.04.2013, 18:29
Hallo,
ich habe bei meine Hühner am Samstag Gras gesäht. Es ist eine Mischung aus Strapazierrasen und Kleintierwiese. Auf der Verpackung steht man soll den Rasen erst mähen wenn er 8cm hoch ist, aber wie lange dauert denn das?
mfg

Kleener
26.04.2013, 18:56
Ist halt wetterabhängig....
Ich dachte eigentlich das wissen schon 8 Jährige...

OmaWetterwachs
26.04.2013, 19:03
Hallo,

ich habe 2009 ein kleines Stück Rasen neu angelegt und das Ende April gemacht, weiß nicht mehr genau wie lange das dauerte bis es genau 8 cm hoch war, aber nach 2 maligem Mähen war es Anfang Juni schön dicht und begehbar.
Es kommt aber auch auf mehrere Faktoren an, wie Wärme, Sonne, welche Lage, was für Boden, Keimfähigkeit des Saatgutes usw.
Hier kannst Dir das auch mal anschauen, habs damals in Wort und Bild dokumentiert:
http://dracaena-drachenbaum.de/2009/06/08/rasen-neu-anlegen/

Liebe Grüße
Kerstin

Lara44
26.04.2013, 20:42
Hallo Kraienis,
hast du mit was abgedeckt oder kommen da die Hühner jetzt gar nicht ran? Sonst fressen sie dir alle Samen weg.
So ging es mir nämlich:( Ich habe dann die Fläche mit Paletten abgedeckt und jetzt sprießt er so langsam.

@OmaWetterwachs
Schöner Bericht/Bilder:)

Renseb
26.04.2013, 20:55
Ein altes Sprichwort: Sähst du mich im April, komm ich wann ich will. Sähst du mich im Mai, komm ich schnell herbei

Kraienis
28.04.2013, 12:05
Ok.
Schonmal vielen Dank für die Antworten.