PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich versteh das nicht?nicht 1 zufrieden mit ebay bruteiern??

piep600
26.04.2013, 17:06
wie der titel schon sagt, ich lese hier nur negatives!!!

Hat hier wirklich noch niemand auch positives über ebay-bruteier zu berichten???

also nach den ganzen negativnachrichten würde mich ja schon eine positive glücklich machen

lg marina

Strandhuhn
26.04.2013, 17:19
Also einmal hab ich ein 'Naja' zu vermelden.
erster Durchgang dieses Jahr, einmal 'Überraschungseier' ein großes Paket mit mehreren Rassen, zweimal Serama.
ALLES TOP VERPACKT, richtig klasse. Nix gebrochen. Allerdings war es schweine Kalt, in den Nächten wo die Eier bei der Post gewesen sein müssen hatten wir bis zu -15 Grad.
Ergebnis aus 74 Eingelegten Eiern sind 28 Küken. Wobei es sein kann, dass einige aufgrund von Brutfehlern/Schwankungen nix geworden sind. Bei den Serama ist nur einer geschlüpft und das mit Krüppelbeinchen, der Rest war durchwachsen. aber ich finds ok für die Rahmenbedingungen... und werds jetzt nochmal Probieren.

hagen320
26.04.2013, 17:34
Da wo ich vorher genau die Bewertungen durchgeschaut habe und der Text ok war, mda habe ich auch gute Eier bekommen. Dieses Jahr von einem 68 statt 60 Eier von drei Rassen, 53 Tiere geschlüpft und alle Rasserein. Bei dem hatte ich aber schon öfter gekauft und weiß daher das alles ok ist. Da wo ich auf die schnelle mal was bestellt habe ist es immer in die Hose gegangen, keine rassereinen Tiere oder viel zu kleine bzw schlecht verpackte Eier.

piep600
26.04.2013, 17:36
na ok, das ist ja schon 2mal nicht besonders gut aber auch nicht total negativ!

Kleener
26.04.2013, 17:42
Ich war seeeehhhr zufrieden!!!
10 Eier für 1 Euro ersteigert(Glück gehabt)
10 Eier bekommen.
9 befruchtet.
9 geschlüpft.
Es handelt sich um große gelbe Orpingtons.
Die Eier hatten alle locker das Bruteimindestgewicht,waren bestens verpackt und waren makellos.
Da würd ich wieder was kaufen.
Und wie es aussieht werden es auch Orpingtons :-))

piep600
26.04.2013, 17:46
danke....................

Strandhuhn
26.04.2013, 19:38
Ach noch was vergessen,
eine Züchterin von der ich Seramas bestellt hatte und aus den Eiern kein Leben entspringen wollte, hat klasse reagiert und schickt mir ersatz. Ich zahl natürlich den Versand. Muss ich ausdrücklich loben. Schließlich waren es KEINE Bruteier und entsprechend hab ich nix in der Hand um sowas zu verlangen. Find ich super kulant und toll.

K1rin
26.04.2013, 22:47
Letztes Jahr habe ich 10 Lakenfelder "keine Bruteier" gekauft (für eine Glucke) und es sind 9 munter gesunde Kükis geschlüpft.

Vor Jahren waren es Vorwerk und Barnefelder Doppelgesäumt, je 10 "keine Bruteier" und 17 Kükis (in der Maschine) sind geschlüpft.

Es gibt also nicht nur negatives über "keine Bruteier" zu berichten.

bellablue
26.04.2013, 22:47
Ja. Letztes Jahr hatte ich auch schon mal ebay-Eier. Das war alles supi.
Schnell, gut verpackt, ordentliche Eier. Und es kamen süße Zwerg-Seidis heraus!
Leider hat mir der Habicht die meisten weggeholt :(
Und nun brütet schon eines davon :)

piep600
27.04.2013, 18:18
ohh, freu, wiedermal eine positive beurteilung - hab ja ewig nichts mehr gemacht nach meinen raubtieren,

echt , geld ist ja das eine..., können wir alle gebrauchen

für mich als verkäufer ist aber auch sehr, sehr schön, wenn meine eier nicht von züchtern oder großhändlern oder was auch immer gekauft werden.

über so eine positive bewertung freu ich mich, denn ich denk mir da bekommt jemand hühner, freut sich das die eier befruchtet sind und wenn der liebe schluppfgott und alle selbstgebauten brutmaschinen es wollen, dann hat er auch küken.

vieleicht albern meine gedanken... aber ich bekomm ja keine preise auf ausstellungen

gizmo
27.04.2013, 23:12
Habe jetzt zwei mal über Ebay verkauft, von dem einen habe ich jetzt eine Nachricht bekommen, leider nur 5 geschlüpft, waren aber scheinbar fast alle befruchtet, er hatte probleme mit dem Brüter, schade.

franky45
02.05.2013, 17:12
Meine erzielten Ergebnisse bei Ebay-BE sind durchaus positiv.
Allerdings habe ich neulich BE von Sultan-Hühnern von einer österreichischen Züchterin ersteigert, da wurde so lausig verpackt, das 4 Eier zu Bruch gingen. Sie gab allerdings 2 BE als Zugabe, sodaß der Verlust verschmerzbar ist. Ich habe sie allerdings angeschrieben, um sie davon zu überzeugen, in Zukunft etwas mehr Wert auf die Verpackung zu legen.
Erhielt dann die Antwort, wenn mir die Verpackung nicht passt, soll ich doch kiene BE bei ihr mehr kaufen.

Spock
02.05.2013, 19:22
Ich hab mal eine Frage, wenn ich bei Ebay nach Bruteiern suche, kommen meinst nur Anzeigen dir mit "keine Bruteier" deklariert sind. Darf man das nicht, oder warum ist das so?

piep600
02.05.2013, 19:29
die meisten verkäufer gehen davon aus, das bei ebay keine bruteier verkauft werden dürfen und schreiben deswegen für bruteier keine bruteier

ob man es wirklich darf oder nicht .... entscheidet heut das licht... sorry viel mir gerad so ein

ernsthaft , da gehen hier die meinungen auch auseinander

Spock
02.05.2013, 19:34
Ok. hatte grade mal eine Anzeige geöffnet da Stand sinngemäß das laut den Richtlinien von Ebay das ganze als nicht Bruteier deklariert ist =)

Chabs
15.05.2013, 19:55
wie der titel schon sagt, ich lese hier nur negatives!!!

Hat hier wirklich noch niemand auch positives über ebay-bruteier zu berichten???

also nach den ganzen negativnachrichten würde mich ja schon eine positive glücklich machen

lg marina

Letzten Monat zum 1. mal Bruteier gekauft, über ebay, ich war zufrieden. Von 10 Eiern 6 Küken. Ich habe wohl darauf geachtet, dass ich die Eier selbst abholen kann. Der Züchter hat mir dann auch seine Tiere gezeigt. Kleine Gruppen, alles sauber, ruhige, gepflegte Tiere, was will man mehr.

Mantes
15.05.2013, 21:25
Und ich habe bei einem professionellen Brutei Versand 12 Eier bestellt und heil erhalten ! Aber nur 3 Küken sind geschlüpft ! Als Vergleich, es sind von 20 eignen Eiern 19 im selben Automaten gekommen ! Was macht man nu ? Viel Geld bezahlt und nischt geworden ! LG Mantes

Pudding
15.05.2013, 21:34
nur 3 befruchtet oder nur 3 geschlüpft?
bei nur 3 befruchtet würde ich die Züchterin anschreiben und nachhaken!
bei nur 3 geschlüpften kann das etliche Ursachen haben evtl. lag es am bebrüten da kann die Züchterin nichts für!

Mantes
15.05.2013, 21:46
Es waren 6 helle Bresse-Eier , dort nur eins befruchtet und auch geschlüpft ! Und 6 extrem dunkle Marans-Eier von denen 2 geschlüpft sind ! Man konnte es bei dehnen nicht erkennen vorher ! LG Mantes

sylvi36
15.05.2013, 21:52
Also ich muß sagen,daß ich schon Glück hatte mit ebay`s "keine bruteier"-Briuteiern.
Letztes Jahr von 30 Brahmaeiern 19 geschlüpft,bei Piostversand und jede Menge Gewittern und ich absoluter Anfänger in Sachen Kunstbrut.
Dann allerdings hatte ich Sachseneier bekommen,hab mich riesig drauf gefreut,aaaaaaaaaaaaaaaaber dann............dann kam das böse Erwachen...:Als das Paket ankam und ich es öffnete,um die Eier auf Bruch zu kontrollieren,platzen prompt 2-faul.Eine Riesen Sauerei gab das.Ich war natürlich extremst sauer,nahm Kontakt mit dem Verkäufer auf.Was ich als Antwort bekam,waren nur irgend welche 0815-Sprüche:Bei mir waren die Eier noch ok usw.Ich legte die restlichen trotzdem in den Brüter.Am nächsten Tag wieder 2 geplatzt,im Automaten...lange Rede.kurzer Sinn:ich denke,daß waren bereits bebrütete Eier,aus denen einfach nix geschlüpft ist und die dann mal fix weiter verkauft wurden.Da keine Garantie weil Privatverkauf,kein Geld zurück,etc.Mit Versand mal eben 40 Euro:wall:wall

Dieses Jahr siehts schon besser aus.Die ersten Enten aus ebay-Eiern laufen schon bei meinem Freiund im Garten rum,Gössel bei mir.Nur mit den Hühnern wars nicht soo doll.Naja,kein Wunder,wenn man das Eipaket vom Postboten vor die Füße geknallt bekommt.
Und bei den Pfauen waren es statt 4 laut Auktion dann nur 3 im Paket und eins davon mit Loch, 1 Mail an den Verkäufer und fluchs,2 Eier kostenlos nach geschickt.Nur scheinen sie leider nicht befruchtet zu sein bzw. entwickelt sich kein Embryo.Aber ich hoff noch.

Pixel
15.05.2013, 23:27
Ich hatte vor zig jahren, als man noch offiziell bei ebay Bruteier versteigern durfte, bunte Eier verkauft. Ich habe immer sehr gutes Feedback bekommen und die Schlupfquote lag damals bei 92% - trotz Versand. ab und an auch bei 100%. Einige Leute bestellten jahrelang erneut, bis ich vorübergehend die Geflügelhaltung aufgeben musste.

Ich habe mir auch zweimal B-Eier bei ebay ersteigert.
Einmal kamen sie - ohne jegliche Polsterung - in einem einfachen Eierkarton mit Tesa umwickelt an. Bis auf eines waren alle zerbrochen, aber merkwürdigerweise vertrocknet und haben nicht die Eierpappe durchweicht.
Ei Nr. 10 wurde natürlich nichts. Der Verkäufer bewertete mich zuerst schlecht, obwohl ich nur freundlich nachfragte....

Der zweite war schon ein "keine Bruteier"-Verkäufer. Insider kennen ihn bestimmt noch aus dem Forum, er gab nach dem Verkauf an, tatsächlich nur jungfräuliche Eier zu verkaufen und wenn ich möchte, dass die befruchtet sind, dann gleich mehrere Ocken pro Seidenhuhn-Ei...
Ich war jung, ich war dumm, ich hab`s getan.
Zusammen mit meinen eigenen Seideneiern eingelegt, schlüpfte - Trommelwirbel - nichts. 20 BE für richtig fett Kohle und umsonst.... Hab da nie wieder ne Antwort bekommen und als Lehrgeld abgehakt.

Dann wollte ich schlau sein, bestellte mir brav Zwerg Cochin BE aus dem alten Forum bei einem Züchter. Glaube 2 oder 3 Teuronen das Ei.... Auch an die 10 Jahre her.
Die Verpackung topte eigentlich alles. Sie lagen in einem großem Eimer mit Sägemehl. Durch das Gerüttel der Post, gingen die schweren Eier natürlich unter und die Sägespäne waren oben. Physik war wohl nicht seine Stärke....
Jedenfalls kein Ersatz, kein Geld zurück - nix, außer Streitereien und Eierpampe.....

Ich bin inzwischen raus aus dem mutigen Bruteierkauf-Alter.... Ich renne lieber von Ausstellung zu Ausstellung, wenn ich bestimmte Hühner suche. Fahr auch mal meilenweit. aber Bruteier kaufen generell - nein danke!

Wobei, ich bekomme 20 Km entfernt von hier Eier, die sehr gut befruchtet sind, nur garantieren mag mir der Besitzer nichts. Deshalb zum normalen Eierpreis. Und da ist die Schlupfquote trotz abenteuerlicher Fahrt auf dem Moped fast immer 100%...
Selber verkaufe ich auch weiterhin Bruteier, ohne Auktionskaufhaus. Da sich bis jetzt noch nie jemand über all die Jahre beschwert hat und das bischen Feedback, was man als Verkäufer bekommt immerhin immer positiv ist, denke ich mal, dass ich das ganz gut mit dem Versand gebacken bekomm.

theo
15.05.2013, 23:35
Habe grade was interssantes entdeckt,bei Ebay gibt es jetzt neue Unterkategorien.Bei Geflügelhaltung gibt es jetzt auch "Bruteier",scheint dann wohl jetzt nicht mehr verboten zu sein dort Bruteier auch als solche zu verkaufen ?
http://www.ebay.de/sch/Gefl%C3%BCgelhaltung-/177801/i.html?_from=R40&_nkw=

LG. Sabine

Safira227
16.05.2013, 10:53
Wir haben dieses Jahr zum 1. Mal auch Bruteier bei Ebay ersteigert.
Bei den Seramas ist aus den 10 Eiern 1 Küken geschlüpft.
Dann hat mein Vater sich einmal 20 und einmal 10 Bruteier von Bielefelder Kennhühnern gekauft.
Die 20 Eier wurden in schimmeligen Stroh einzeln verpackt geliefert.
Davon war die hälfte unbefruchtet und drei sogar faul.
Am Samstag ist Schlupftag, mal sehen, was dann schlüpft.

Auf die 10 Eier haben wir fast 2 Wochen gewartet.
Sie wurden in einem viel zu kleinen Paket geliefert, waren aber heil.
Gestern hat mein Vater die 10 das 1. Mal geschiert.
Die meisten Eier waren kaputtgeschüttelt, die Luftblase viel zu groß.
Die zwei die sich entwickelt hatten, waren abgestorben.
Er hat alle Eier entsorgt.

Lg

Kleener
16.05.2013, 13:10
Ich hatte gestern nen Anruf aus Bayern(ich hab den guten Mann kaum verstanden)er wollte mir berichten was aus den 20 Pekingenteneiern die ich ihm geschickt habe rausgekommen ist...
Es wâren nur 3 Küken,der Rest der Eier wäre leer gewesen,das wäre wohl eine äußerst schlechte Quote...Da gab ich ihm Recht....
Allerdings wies icht auch darauf hin das die Eier nicht von mir sein können,ich hab zwar deutsche Pekingenten aber hab davon weder bei Ebay noch sonstwo Eier angeboten da ich grundsätzlich keine Bruteier verkaufe...
Nach langem Hin und her hat sich aufgeklärt er hatte nen Zahlendreher in der Telefonnummer :-))

bauernhof
16.05.2013, 19:22
Habe grade was interssantes entdeckt,bei Ebay gibt es jetzt neue Unterkategorien.Bei Geflügelhaltung gibt es jetzt auch "Bruteier",scheint dann wohl jetzt nicht mehr verboten zu sein dort Bruteier auch als solche zu verkaufen ?
http://www.ebay.de/sch/Gefl%C3%BCgelhaltung-/177801/i.html?_from=R40&_nkw=

LG. Sabine
Ja das ist komisch, denn in den Grundsätzen sind Bruteier noch ausgeschlossen.
http://pages.ebay.de/help/policies/wildlife.html

Ich habe gerade bei Ebay angerufen, der Service konnte mir da keine Antwort geben. Ich werde aber in jedem Fall eine Nachricht bekommen. Die Antwort werde ich dann hier veröffentlichen.
Schön wäre das ja, denn bisher hatte man keine Chance auf Reklamation.

Gruß
Jens

Okina75
17.05.2013, 00:00
Hy!

Wozu denn noch immer diese ganze Diskussion um Erlaubt oder Nicht erlaubt?
Mit- User Wontolla bietet seit langem seine Eier als Bruteier an (nach Nachfrage bei ebay, die nichts gegenteiliges ergab), und ist noch immer nicht da rausgeflogen.
Also: Geflügel- Bruteier erlaubt, würde ich mal sagen ;)!

Ich habe es im übrigen auch gewagt:
Nachdem die Glucken bei mir letzthin vom Himmel purzeln wie aktuell die Blütenblätter von den Kirschbäumen (heute setzte sich No. 4, also drei Glucken innerhalb einer runden Woche im Mai), und mir zwei Bruteiquellen LEIDER ausfielen, war auf die Schnelle sinnvoller Ersatz von Nöten, und so erstand ich passenderweise recht kurzfristig bei ebay 10 Eier von Niederrheiner Gelbsperber.

Heute kamen sie an, es waren 12 Stück, und diese wirklich 1a, tipptopp, bombenmäßig verpackt, kann man nicht anders sagen!
Jedes Ei einzeln in Küchenpapier, und diese in Eierpappen. Die Eierpappen dann in einem genial gepolsterten kleineren Karton, der seinerseits in einem noch besser gepolsterten großen Karton befindlich war. Also wirklich genial gebunkert, die Eierchen!
Leider indessen kann man sich auf DHL mal wieder nicht verlassen, obwohl Paket, und die Strecke von Franken hier in den nördlichen Westerwald echt relativ lächerlich, kamen sie erst nach vier Tagen an.
Und die Eier zeigten das übliche: Wurde wohl mal wieder Paket- Rugby gespielt...

Zwei Eier hatten noch eine feste Luftblase, bei achten wanderte sie geringfügiger, bei zweien hingegen gewaltig, und bei wiederum einem davon fast bis an den spitzen Pol... Also nutzt die genialste Verpackung nix, wenn grade wieder Fußball ist...
Allrdings hat der Versender die Eier unglücklicherweise auf dem stumpfen Pol gelagert, so dass die Luftblase ja quasi nur nach oben wegflutschen kann, wenn das Paket heftig aufgestukt wird... Das war das einzige Manko am Ganzen, sonst bin ich für meinen Teil absolut zufrieden bis hierher!

Morgen nachmittag lege ich die Eier unter die beiden Glucken, die schon seit ein paar Tagen in der Warteschleife sitzen, und nächste Woche Freitag bin ich dann im Bilde, wie der Transport den Eiern wirklich bekommen ist.

Das ist aber alles DHL, mit dem Versender ansonsten bin ich durchaus zufrieden, da auch die Eier absolut toll sind. Schön groß (mindestgewichttechnisch), gute Schale... Alles gut soweit!

Grüße,
Andreas

PS: Angesichts des einen sicheren Rührei's habe ich mich allerdings gefragt, was der Typ macht, der die fünf Gänseeier da für über 200 Öcken ersteigert hat, wenn die nur als Rührei bei ihm ankommen...

PPS: Weiß zufällig jemand, wo wor grad' beim Thema ebay sind, warum ich im holländischen ebay strikt gar nichts finde, wenn ich broedeieren" suche?
Ich hätte gedacht, nachdem es in England über 1200 "hatching eggs"- Angebote gibt, dass es in Holland erst recht nur so wimmelt, wo es so herrlich viele Rassen/ Farben gibt, die hier nicht mal unter "Ferner liefen" zu finden sind...
Wo kann man denn in Holland problemlos und vor allem aktuell sowie umfassend (broedeieren.com befriedigt mich da nicht!) Bruteier finden?

Chabs
17.05.2013, 10:37
@ Okina75
Muss es denn unbedingt über ebay sein? Gibt doch viele andere Angebote http://www.google.nl/#hl=de&rlz=1R2GGHP_deDE414&sclient=psy-ab&q=broedeieren+kopen&rlz=1R2GGHP_deDE414&oq=broedei&gs_l=hp.1.1.0j0i30l3.11599.18643.0.22150.7.7.0.0.0 .0.361.1014.3j3j0j1.7.0...0.0...1c.1.14.psy-ab.JzXrOeEO4Qc&pbx=1&bav=on.2,or.r_qf.&bvm=bv.46751780,d.Yms&fp=8114897f979871b5&biw=1024&bih=625
Habe mir noch nicht alles angesehen, lohnt sich aber sicher mal zu stöbern.

Okina75
17.05.2013, 12:40
Hy!

Nicht zwingend, passte nur gerade zum Thema, meine Entdeckung :). Ebay's Angebote haben halt alle eine recht kurze Laufzeit, und sind daher ziemlich aktuell, was man von den ganzen Kleinanzeigenplattformen leider nur bedingt sagen kann :(.
Danke für den Link, ich kucke mal =).

Edda25
31.05.2013, 07:07
Hallo,
so jetzt muss ich diesen Beitrag noch mal hochholen!
Ich habe mir ohne viel Vorkenntnisse (ich lese nun aber regelmässig hier und fühle mich nun schon sicherer :) )
einen Brüter bestellt und dann gleich mal (weil es praktisch war) 10 Orpingtoneier bei ebay gekauft.
Kamen nach exakt 24 Stunden bei mir an (DHL-Lieferung).
Was soll ich sagen? 8 habe ich eingelegt, da der Brüter dann voll war, und 7 sind geschlüpft!
Die anderen 10 Orpingtoneier die ich bei einer Züchterin gekauft habe und auch im Brüter liegen, lassen noch
warten, bislang ist nur eines angepickt (jetzt fast 22 Tage).
Also, ich würde jederzeit wieder bei ebay kaufen! Riskant finde ich Hermeslieferungen (brauchen teilweise 4 Tage)
DHL ist normal sehr flott.
Und die Bewertungen der Verkäufer sagen auch viel aus!
LG

hühnerei78
08.06.2013, 21:30
Ich möchte mich auch mal zu Wort melden mit meinen Erfahrungen. Bei Ebay habe ich 10 Vorwerk-Bruteier bestellt. Sie kamen alle heil an und ab dem 1706.erwarte ich also Küken. Bei danstar habe ich hier auch gekauft und auch dort bin ich sehr zufrieden. Sehr netter Kontakt und die verschickten Bruteier waren sehr gut verpackt. Kein einziges war defekt. Befruchtungsrate war auch sehr gut. Meine zwei erwachsenen Zwerg-Welsumer hatte ich auch bei ihm geholt. Danke, falls Du dies lesen solltest :) . Allerdings mit einem hier habe ich schlechte Erfahrungen gemacht *grummel. Ich habe bezahlt .....letztes Jahr und noch immer nichts bekommen....trotz mehrfachem Anschreiben.

Okina75
08.06.2013, 23:07
Mein finales Ergebnis über "meine" ebay- Eier:
Von 12 bekommenen Niederrheiner Gelbsperber- Eiern haben sich sechs entwickelt, und fünf davon laufen nun seit gestern in Kükenform hier umher ^^.
Alle sind fit und quiklebendig, nur eines hat etwas krümmliche Außenzehen (das kann ruhig der Hahn von den fünfen werden...).
Da die Eier laut Angebot 10 Stück sein sollten, könnte man jetzt also 50 % Schlupfergebnis postulieren, was sicherlich ein wenig mau ist, aber doch in einem guten Bereich ist, denke ich :).
Jedenfalls sind die Küken ganz fit und aufgeweckt, womit ich beim dem Zustand der Eier nach Erhalt auch nicht so unbedingt gerechnet hätte.

schmue
09.06.2013, 00:49
Ich habe bisher zwei mal über ebay Bruteier gekauft. Beim ersten Mal war ich sehr zufrieden, die Eier waren alle einzeln in Klopapier eingewickelt, dann im Eierkarton und dieser in einer grossen sehr gut gepolsterten Kartonschachtel. Kamen alle heil an und von 16 Eiern sind auch 12 geschlüpft.
Beim zweiten Mal habe ich 10 Eier gekauft, waren nicht ganz so gut verpackt aber immer noch gut genug, dass alle ohne Bruch angekommen sind. Leider stellte sich heute beim Schieren heraus, dass von 10 Stück nur 3 befruchtet waren und davon ist eins abgestorben. Es waren zwar "keine Bruteier" aber bin dennoch etwas enttäuscht.. 3 von 10 befruchtet find ich jetzt doch dürftig.

Spock
09.06.2013, 16:45
Nun kann ich auch berichten. Da ich ich gerne eine gemischte Truppe wollte und auch nicht so viele Küken, habe ich die Verkäufer angeschrieben und mir statt 10 nur 4 Eier gekauft! Das waren einmal Zwerg Wyandotten in braun, von diesem Verkäufer habe ich sogar 6 Eier geschickt bekommen, habe aber nur 4 bezahlt. Und bei den anderen Eiern waren es 5, also 1 Ei als Bruchreserve. Verpackt waren beide Lieferung super und alles kam heil an.
Leider ist bei den Zwerg New Hamspire nur 1 geschlüpft, 2 waren nicht befruchtet und 2 sind frühzeitig abgestorben.
Bei den Wyandotten sind von 6 Eiern 2 geschlüpft, 2 sind haben den Schlupf nicht geschafft und 1es war nicht befruchtet und 1 ist frühzeit abgestorben.
In einen Kleinanzeigenportal hatte ich außerdem noch 4 Eier Zwerg Wyandotten lachsfarbig geordert. 3 sind geschlüpft, wobei eines nicht richtig laufen kann und die anderen nicht befruchtet bzw auch frühzeitig abgestorben sind.
Macht von 16 Eiern 6 Küken, ein nicht so ganz toller Schnitt, aber da es meine erste Brut überhaupt war, und ich auch mit den wenigen Küken glücklich bin, bin ich zufrieden.
Mit den beiden Verkäufern über Ebay hab ich einen wirklich netten Kontakt gehabt, sie waren auch daran interessiert zu erfahren was aus Ihren Eiern geworden ist, der Züchter im Kleinanzeigenportal nicht. Ich würde wieder bei Ebay kaufen.

Akkarian
10.06.2013, 20:06
Also ich hab bis jetzt zwei mal bei Ebay Eier geordert. Das erste mal war sehr enttäuschend, da von den 12 Eiern lediglich eines heil ankam und die zweite Fuhre habe ich 20 geordert, jedoch kamen davon auch nur 10 heil an. Von daher kann ich darüber auch nicht viel gutes sagen außer, dass die übrigen Eier nun im Brutkasten liegen. Denke aber ich werde dort noch ein letztes mal bestellen (Aller guten Dinge sind 3^^)

hühnerei78
22.06.2013, 11:25
Hallo! Hier nun das Ergebnis meines (keine) Bruteier-Kaufes bei Ebay. Alle Eier kamen heile und gut verpackt an. Bezahlt hatte ich ca. 16 € inklusive Versand für 10 Bruteier von Vorwerk-Hühnern. Es waren 8 befruchtet, von denen 4 geschlüpft und total munter sind. Ich bin zufrieden und hoffe, dass ich hier ein besseres Hahn/Henne Verhältnis habe als bei meinen Zwerg-Welsumern (3,1) (Ich hätte 2 junge Zwerg-Welsumer Hähne abzugeben ;) ) . Bei meinen 4 Zwerg-Wyandotten ist das Geschlecht noch nicht geklärt. Wünsche Euch Allen ein schönes WE, Nicole

Krähe
25.06.2013, 14:59
Ist es eigentlich erlaubt, bei positiven Erlebnissen hier auch Namen bzw eBay-Namen zu nennen? Die Bewertungen beziehen sich ja doch oft nur auf die heil angekommenen Eier, weniger auf den Bruterfolg. Ich finde es ungemein schwierig sich da zurechtzufinden.

theo
25.06.2013, 16:23
Habe zur Zeit Bruteier von Ebay im Brüter.Gekauft habe ich 10 Bielefelder Kennhuhneier,die Eier waren wirklich sehr gut verpackt aber eins war trotzdem zerbrochen.
Heute ist Tag 10 im Brüter und drei von den verbliebenen neun Eiern sind nicht befruchtet.Mal sehen was aus den restlichen wird,bezahlt habe ich mit Versand 16,50 Euro.

LG. Sabine

piep600
25.06.2013, 16:29
Ist es eigentlich erlaubt, bei positiven Erlebnissen hier auch Namen bzw eBay-Namen zu nennen? Die Bewertungen beziehen sich ja doch oft nur auf die heil angekommenen Eier, weniger auf den Bruterfolg. Ich finde es ungemein schwierig sich da zurechtzufinden.

verboten bestimmt nicht, aber er soll ja hier auch keine Werbekampagne für einzelne verkäufer stattfinden.
deswegen würde ich für "keine namennennung" stimmen.

es kann aber jeder machen was er will.
lg marina

debora
25.06.2013, 16:35
Habe über ebay 2mal 10 Bruteier gekauft. Die ersten Eier (bunte Mischung) waren schlecht verpackt, einfach in eine 6er Packung gesteckt und etwas feines Sägemehl dazwischen. Das Mehl war nach dem Transport überall verteilt und 4 Eier waren angeknackst und ein deformiertes darunter. Trotz 2 zusätzlichen Eiern blieben mir nur noch 7 übrig.
Von diesen 7 Eiern müßten 4 befruchtet sein, nach Tag 11. Gekostet haben mich die Eier inkl. Versand ca. 12 Euro.

Die zweite Lieferung dagegen (10 Zwerghuhneier) war super verpackt. Jedes Ei einzeln in Papier eingewickelt und in einem Eierkarton. Es kamen alle 10 Eier heil bei mir an. Nach heutigem Stand sind alle Eier befruchtet ! Ich bin gespannt was schlüpft. Kosten inkl. Porto ca. 15 Euro

gizmo
26.06.2013, 08:59
Der Hammer ist mir gerade passiert, ich schickte einen Hahn mit einem Tierversand los, hatte darin noch einen Karton befestigt in dem 10 Eier waren, verpackt wie immer und seitilch an der Innenwand befestigt(genug Platz für den Hahn).
2 der Eier sind gebrochen an gekommen und bei einem Hat sich was entwickelt, das find ich heftig. So übel sind bis her noch keine Eier an gekommen, mit dem normalen Versand, armer Hahn.

Bollenfeld
26.06.2013, 10:38
Ich hatte über Ebay 10 Bruteier von Cream Legbar ersteigert. Davon waren 8 befruchtet und 7 sind geschlüpft, 6 sind groß geworden. Das beste Ergebnis bei den Zukaufeiern dieses Jahr überhaupt. Alle anderen Zukäufe desaströs.

Vogelbaron
26.06.2013, 10:46
Habe meine Vorwerk "Nichtbruteier" von Ebay. 10 Eier, davon 9 tolle Küken.
jederzeit wieder, wenn sich keine Alternativen ergeben.

aless
26.06.2013, 12:45
Ich habe da ein Durchmischt bei den Eiern von eBay.
hatte vor 2Wochen mal wieder richtig rein gegriffen.
Die einen 12Eier kamen in eine Caprisonnenschachtel eingequetscht an.
Da gab es keine Zugabe nix. Das waren auch noch die teuersten Eier.
Mir war zum weinen zumute, als ich nach Hause kam und das Päkchen vor meiner Haustüre fand.
Fast alle eier kaputt und der Rest ist trotz sauber machen nichts geworden.

Dann kamen noch zwei Pakete in Schuhschachteln hier an.
In einem 10 und im anderen 20Eier.
Da waren auch die Hälfte Matsch.

:(

Aber ich habe auch schon gute Erfahrungen bei eBay gemacht. Nur eben die letzten waren echt Bescheiden..

gizmo
26.06.2013, 13:27
Echt traurig, das macht vieles kaputt, so will irgendwann kaum noch jemand Eier geschckt bekommen.

piep600
26.06.2013, 14:40
vieleicht mal so als tipp: schaut auf die Versandkosten!!!

für 4-5 euronen versand, kann der verkäufer das nicht in ein großes dhl paket packen.

ein großes dhl paket... und damit auch ein bissel sicherheit, kostet nunmal bei dhl ab 5,90 und hermes liegt da glaube ich fast genauso

aless
26.06.2013, 15:31
Ich lasse mir immer als Paket senden.
Aber leider bekommt man als Paket manchmal dann solche Schachtelchen.
Bei Versanangaben als Päckchen oder als Hermes usw. frage ich vor dem Kauf extra immer ob es auch als DHL Paket ginge. Ja es geht eigenlich immer. Nur verstehen manche glaube ich nicht warum ich gerne mehr Versandkosten bezahle.!?
Ich dachte immer so Schuhschachtelgrösse ist das schlimmste was es gibt. :( Naja die Caprisonnenschachtel hat mir nun gezeigt, kleiner geht es immer...!!!!

Und ich Depp hatte nur 6Eier ersteigert, und dann gefragt ob ich nochmals 6 dazu nehmen kann. ;(

Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich net gleich noch das Doppelte Geld in den sand gesetzt.. :neee:

Moni V.
01.07.2013, 11:07
Hallo,
ich habe vor 2 Wochen, als ich Bei Ebay ein bald auslaufendes Angebot sah, aus einem Impuls heraus geboten und die Auktion gewonnen. Ich hatte garnicht registriert, dass der Anbieter keine Bilder reingesetzt hatte und man eigenlich nur erfuhr, dass es 10 Seramaeier seien.
Als ich die Eier bekam, war ich baff. 1a Verpackung, Legedaten angeblich 1-2 Tage vor Versand. Entsetzt hat mich die Grösse der Eier: 8 deutlich unter 20g, 2 knapp darüber.
Heute ist Tag 11 der Brut und 9 Eier sind okay, eines blieb klar.
Ich bin echt gespannt, wie das endet. Ich denke, ich bekam Junghenneneier, daher das Gewicht.
Die gute Quote ist auch seltsam. Empfinde ich als zu hoch für Serama.
Ich brüte in einem alten Minibrüter und wende von Hand, ich war nämlich sehr pessimistisch.
Aber wenn`s weiterhin so gut ausschaut, werde ich einen grossen Schlupfbrüter aufheizen, damit die Kleinen Platz haben und die Eier nicht so eng liegen.
Ich bin echt gespannt, wie Küken aus 14-16g Eiern ausschauen. Ich weiss ja auch nicht, wie die Elterntiere aussehen, der Anbieter antwortete nicht, als ich nachfragte.

Bonchito
01.07.2013, 11:37
Die Quote ist prinzipiell nicht zu hoch für (echte) Serama. Allerdings wirst du wahrscheinlich trotzdem zwerghuhnmixe haben- denn echte organisierte Züchter verkaufen Ihre Eier nicht- erst recht nicht auf eBay- und wenn damit gehandelt wird ist der normale Preis 50€/10 Eier (zB wie bald in Belgien auf der serama Ausstellung).

Normalerweise schenkt man sich aber im Verein untereinander die Eier ...

P.S dies gilt für die originalen malaysischen Serama*

raregroem
21.08.2013, 17:15
Ich hatte 10 Grünleger-Nicht-Bruteier von Ebay für die erste Naturbrut einer Eulenbart-Glucke. Seit heute morgen wird geschlüpft und ich habe eben 8 Köpfe unter der Gucke hervor gucken gesehen.

Mit der Quote wäre ich schon mehr als zufrieden. Die Eier kamen einzeln mit Krepp umwickelt im Eierkarton in Papierbergen in Umkarton mit DHL. Preis war 6,66 Euro zzgl. 6,90 Euro Versandkosten. Habe die Eier sofort unter gelegt und nicht gewogen, am 14. Tag geschiert da waren alle 10 schwarz.... Ich freu' mich. War nicht nur die erste Brut der Glucke (die übrigens nur alle 48 Std. aufgestanden ist)....

arwen
22.08.2013, 16:50
Ich werd nie, nie wieder Eier bei e-bay kaufen!
Hatte mir dieses Jahr 20 Bruteier von großen Paduanern in chamois zu einem mächtig stolzen Preis bestellt.
Was soll ich sagen? Geliefert bekam ich 12 große und 8 kleine Eier (vermutlich von irgendwelchen Zwerghühnern).
Sage und schreibe 2 Eier waren befruchtet und daraus schlüßpften ein schwarzes (!) und ein chamoisfarbiges Küken. Sehen allerdings aus wie irgendwelche Paduaner-Mixe.
Ich denke mal, da hat man mich ganz sehr übers Ohr gehauen. Der "Züchter" von dem ich die Eier habe, antwortet mir auch nicht auf meine Mails - der wird schon wissen warum. BETRÜGER!

Grüße von Arwen

theo
22.08.2013, 17:00
Habe bei Ebay 12 Eier von silberfarbig gebänderten Brahma gekauft.Bezahlt habe ich 20 Euro plus 6,90Euro Versand.Die Eier waren super verpackt und alle heil.Zwei waren nicht befruchtet und zwei entwickelten Hexenringe.Morgen ist Schlupf bin mal gespannt wieviel von den verbliebenen 8 silbernen schlüpfen.

LG. Sabine

raregroem
22.08.2013, 17:48
Nachtrag: 10 von 10 haben sich entwickelt. 1 ist beim Schlüpfen stecken geblieben. Das lag wohl nicht an Ebay... 9 Küken!

Hühnerfuchs
24.08.2013, 20:00
Ich werd nie, nie wieder Eier bei e-bay kaufen!
Hatte mir dieses Jahr 20 Bruteier von großen Paduanern in chamois zu einem mächtig stolzen Preis bestellt.
Was soll ich sagen? Geliefert bekam ich 12 große und 8 kleine Eier (vermutlich von irgendwelchen Zwerghühnern).
Sage und schreibe 2 Eier waren befruchtet und daraus schlüßpften ein schwarzes (!) und ein chamoisfarbiges Küken. Sehen allerdings aus wie irgendwelche Paduaner-Mixe.
Ich denke mal, da hat man mich ganz sehr übers Ohr gehauen. Der "Züchter" von dem ich die Eier habe, antwortet mir auch nicht auf meine Mails - der wird schon wissen warum. BETRÜGER!

Grüße von Arwen

Ist ja wohl eher ein Züchterproblem als ein e-bay Problem:laugh - wahrscheinlich können hier 1000 solche Berichte stehen,es wird immer wieder Menschen geben die es nicht wahrhaben wollen was e-bay ist und ihre Bruteier (oder Sonstiges) dort bestellen. 0 Mitleid.

sissi55
13.09.2013, 08:00
Also, ich bin mit ebay voll zufrieden. Liegt, egal was man kauft immer am Verkäufer.
Ich habe mir 16 eier von gemischten, großen Hühnern gekauft, für 12€.
Bekommen habe ich 26! super verpackte Eier, und was soll ich sagen, es sind 23 geschlüpft.
Alle sind wohlauf und ich habe jetzt einen schönen bunten Hühnerhof.
Bei dem Verkäufer würde ich immer wieder kaufen.

Liebe Grüße
sissi55

FrecheFrida
02.10.2013, 17:13
Ich kann mich nicht beklagen:

Hab von 3 verschiedenen Anbietern Orpington Eier bestellt. Hab jeweils 10 Stück erhalten und diese gebrütet. Aus diesen wurden es genau 3 Küken ;). Sie waren aber top verpackt und gut angekommen. Ich vermute mal, das lag mehr an der Befruchtung, als am Tramsport.
Dann hab ich zweimal Bruteier von Marans bei Ebay bestellt und beide Male sind die hälfte der Eier Küken geworden ;). Damit war ich superzufrieden.
Am Schluss hab ich 15 Eier im Ebay der Rasse Ixworths bestellt. Top verpackt erhalten, 90% Befruchtungsrate und bin gespannt, was schlüpft.

Ich hab ausserhalb von Ebay bei einem vermeindlichen Jersey Giants Züchter 15 Bruteier bestellt. Ich kriegte genau 10 Eier, trotz 15 bezahlten, wovon 4 bereits vom Transport und schlecht verpackt sein kaputt waren und beim Rest entwickelte sich nichts. Ich vermute, der Transport hat denen zu fest zugesetzt.

Ich hoffe aber, dass ich ab nächst Jahr genügend eigene Bruteier meiner eigenen Hühner kriege, sodass ich keine Bruteier bestellen muss :D