PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wartezeit bei Versandbruteier, Warum?



binemaja00
26.04.2013, 16:10
Hallo,

habe mal ne Frage. Würde gerne wissen warum man 24 Std warten muss "soll", bis man Versandbruteier in den Brüter einlegt? Habe bei meinen Eieren gewartet, aber gerade zu hause im Gespräch, stellte sich für mich die Frage, warum eigentlich?

Liebe Dank und schöne Grüsse

Sabine

Pudding
26.04.2013, 16:27
man sollte zwischen 12-24 Std. nach Versandt die Eier ruhen lassen damit sich die Eischnüre ect. wieder ausrichten können!
Und das sich die Eier aklimatisieren!

binemaja00
26.04.2013, 17:21
Hallo,

also wenn man die vorher in den Brüter legen würde, wird die ganze Brut nichts mehr oder wie ist das?

Lieben Gruss

Sabine

bauernhof
28.04.2013, 23:28
Hallo,

also wenn man die vorher in den Brüter legen würde, wird die ganze Brut nichts mehr oder wie ist das?

Lieben Gruss

Sabine
Zumindestens verringert sich die Schlupfrate.

mfg
Jens

Orpifreunde
30.04.2013, 11:25
Hallo,

also wenn man die vorher in den Brüter legen würde, wird die ganze Brut nichts mehr oder wie ist das?

Lieben Gruss

Sabine

Warum soll die Brut nix werden und sich die Schlupfrate reduzieren? Genau das Gegenteil ist der Fall, je frischer die Eier zu Brutbeginn, desto besser. Im Brüter liegen die Eier ohnehin ruhig, sodass sich dort eventuell vorhandene Verwicklungen der Hagelschnüre wieder reduzieren können.

Bei mir kommt immer alles sofort in den Brüter, das klappt wunderbar, es hat hier auch noch nie jemand eine Studie vorgelegt, die das Gegenteil beweist ;)

Gruß Sven

hühnerpapi
30.04.2013, 22:53
Ich hatte 92% bei der letzten Brut und habe nicht gewartet. Bzw nur 3 h

bauernhof
02.05.2013, 20:11
Warum soll die Brut nix werden und sich die Schlupfrate reduzieren? Genau das Gegenteil ist der Fall, je frischer die Eier zu Brutbeginn, desto besser. Im Brüter liegen die Eier ohnehin ruhig, sodass sich dort eventuell vorhandene Verwicklungen der Hagelschnüre wieder reduzieren können.

Bei mir kommt immer alles sofort in den Brüter, das klappt wunderbar, es hat hier auch noch nie jemand eine Studie vorgelegt, die das Gegenteil beweist ;)

Gruß Sven
Pudding hat es doch schon geschrieben. Wenn die Eier nicht gerade im Postwagen geflogen sind, dann mag das sein. Aber leider weiß ich nicht was der liebe Postmann mit dem Paket gemacht hat. Daher besser wenigstens 12 Stunden Ruhe, dann in den Automaten.

Gruß Jens