PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brahmas und Serama zusammen halten und zucht ?



marc.g
24.04.2013, 15:06
Hallo habe da eine frage , wie ist das mit dem züchten im Verein wenn die Hühner keine Ringe haben , oder kann ich dan nur privat für mich züchten ! Und ob ich die beiden Rassen zusammen halten kann ! Da ich neu Einsteiger bin freue ich mich über jede Hilfe oder Ratschläge !
gruß marc

matti_matix
05.05.2013, 21:19
hallo.
bin auch noch eher ein neuling. würde aber spontan sagen, dass sich die beiden rassen eher schlecht verstehen. bei hühnern ist alles, was kleiner ist und ins beuteschema passen würde, auch potentielles futter. sofern sie getrennte ausläufe haben, sollte das aber sicher kein problem sein.
zum thema ringe:
du kannst natürlich mit hühnern ohne ringe züchten. sofern ihr aber einen verein (zb rassegeflügelzucht) habt, der sich aber eine regelmäßige schau der bestandstiere zur aufgebe gemacht hat, möchte dann natürlich, dass die tiere der vereinsmitglieder ausgestellt werden und da benötigen diese dann die nötigen ringe, um ausgestellt werden zu können.
ich hoffe das war soweit hilfreich.
schönen abend noch

Zwerg-seidis
05.05.2013, 21:27
Nochmal zu den Ringen:
Wenn du Privat Züchtest und dabei auf Rassemerkmale achtest ,dann lassen sich Jungtiere schlechter an Züchter verkaufen da sie dann ja nicht beringt sind...wenn du sie aber beringst kannst du mit ihnen auf Ausstellungen gehen und schauen mit welchen Tieren du am besten Züchten kannst...

Quaki
05.05.2013, 21:59
Hallo
Wenn du genügend Platz hast ist das gemeinsame Halten kein Problem.
:laugh Mein Sebrighthahn versucht sein Glück auch an der Brahmahenne:laugh
Gruß Quaki

Raschi
05.05.2013, 22:08
Hi. Du kannst die beiden Rassen ohne Probleme zusammen halten. Hatte ich auch eine Zeit lang. Der Serama Hahn wollte auch immer auf die "dicken" Hennen drauf. War schon ein ulkiges Bild.

Zwerg-seidis
06.05.2013, 15:41
Do solltest alllerdings nicht einen Brahma Hahn zu den Serama Hennen halten!!!
;)