PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich züchte Maulwürfe ;-)



bro_Om
24.04.2013, 11:19
Hallo,

ich wollte eine kleine Geschichte mit euch teilen, die mich gestern total amüsiert hat:

Mein Nachbar, Typ "englischer Rasen" (aber eigentlich ganz ok), macht schon seit letztem Jahr Maulwurfjagd mit solarbetriebenen Maulwurfvertreibern und neuerdings mit irgendwelchen Selbstschuss-Fallen mit Patronen. Scheint aber nicht so der Bringer zu sein weil immer wieder ist ein neuer Haufen im Rasen. Bei mir wollte er auch erst Gift streuen und später die Solarteile aufstellen - ich habe ihn nicht gelassen mit der Begründung: ich will kein Gift im Garten und die Maulwürfe wollen auch nur leben. Wir leben auf dem Land und mich stören mich die paar Häufchen jede Woche überhaupt nicht, im Gegenteil.

Gestern Abend begann ich erste Pfosten für die Hühner-Volière zu setzen und da sprach er mich an was das denn werden soll. Von dem Hühner-Plan weiß er noch nichts und ich erzählte ihm ganz spontan, dass ich vor habe bedrohte Maulwurfarten zu züchten um sie auszuwildern wegen Naturschutz und so. Ich weiß gar nicht wieso, es kam einfach so über mich ;)

Sein Gesicht hättet ihr sehen sollen, göttlich! Danach ist er abgezischt, ich schätze die Neuigkeit muss er erst mal verdauen, und ich habe mich halb schlapp gelacht. Ich denke er wird sehr glücklich darüber sein, dass dort irgendwann Hühner reinkommen :laugh

Grüße
Thomas

Huhnhilde
24.04.2013, 11:28
:weglachIch schmeiß mich weg. Super!!! Das Gesicht hätte ich gerne gesehen...

Zweibein
24.04.2013, 11:43
:laugh:laugh:laugh super gut!!! Meine Nachbarin hat solche Piepsteile in der Erde stecken aber ich glaube die nerven eher die Menschen als die Maulwürfe. Jedenfalls sieht man sie immer bewaffnet mit der Schaufel auf die Hügel einschlagen :roll

Rikera
24.04.2013, 12:11
Waaaaaaahhhhhhh. Genial!!!!!! :laugh

Rosie
24.04.2013, 12:28
Sowas nennt man Psycho-Terror! :p

piaf
24.04.2013, 12:53
na da gratuliere ich doch gleich mal, Thomas:)

als eingeschworener Maulwurffan mit frühkindlicher Krtek-Prägung (http://www.google.de/images?q=krtek&hl=de&sa=X&oi=image_result_group&ei=eql3Ud7bLInVswaKroDIBQ&ved=0CBwQsAQ)
werfe ich mich schützend über jeden Maulwurfhügel:jaaaa:

Für noch immer nicht überzeugte Mitmenschen gibts Maulwurfn (http://www.youtube.com/watch?v=jVSmZs26n6U), den Maulwurf mit kleiner Sprachstörung:biggrin:

Wontolla
24.04.2013, 13:02
Meine hier haben keine Sprachstörung. Die haben eine Grabstörung. Deren Hügel sind mehrere Schubkarren groß. Manchmal ist das ja ganz praktisch, wenn man unkrautfreie Erde benötigt.

Orpington/Maran
24.04.2013, 13:07
Die Piepser funktionieren, ich weiss es ganz genau, da Maulwürfe das Grab meiner Mutter verwüstet hatten :( Nachdem sie alle Blumen durch wühlen krepieren lassen haben, habe wir einen Piepser ins Grab plaziert, seitdem ist Ruhe ....
Sie stehen übrigens unter Naturschutz, und wie Wontolla schreibt, die Hügelerde ist super ;D
bei uns ist der Garten sowieso märkischer Sand, da kommen keine maulwürfe, ich glaube, die lieben Lehmboden...

Andvari
24.04.2013, 13:07
Meine hier haben keine Sprachstörung. Die haben eine Grabstörung. Deren Hügel sind mehrere Schubkarren groß. Manchmal ist das ja ganz praktisch, wenn man unkrautfreie Erde benötigt.

:laugh - genau, andere Leute müssen sich ihre Aussaaterde mühsam sieben oder kaufen, ich bekomme meine von den unterirdischen Mitarbeitern bequem bis fast ans Gemüsebeet geliefert! (Schubkarrengroß schaffen die hier aber nicht - selbst dann nicht, wenn ich die Spielzeug-Schubkarre meiner dreijährigen Tochter als Maßstab nehme.)

Die Solar-Piepser zum Maulwurf-Vertreiben habe ich blöderweise auch mal ausprobiert. Das hat die Maulwürfe auch zuverlässig aus dem Bereich um den Piepser herum vertrieben, nur leider rückten dann stattdessen die Wühlmäuse nach. Da habe ich dann doch lieber ab und zu mal eine durch Maulwürfe ausgebuddelte Pflanze, statt dass die Wühlmäuse mir das komplette Wurzelwerk einfach auffressen. :wall

Suesusi
24.04.2013, 13:20
na da gratuliere ich doch gleich mal, Thomas:)

als eingeschworener Maulwurffan mit frühkindlicher Krtek-Prägung (http://www.google.de/images?q=krtek&hl=de&sa=X&oi=image_result_group&ei=eql3Ud7bLInVswaKroDIBQ&ved=0CBwQsAQ)
werfe ich mich schützend über jeden Maulwurfhügel:jaaaa:

Für noch immer nicht überzeugte Mitmenschen gibts Maulwurfn (http://www.youtube.com/watch?v=jVSmZs26n6U), den Maulwurf mit kleiner Sprachstörung:biggrin:


ohhhjaaaaaaaaa der kleine Maulwurf :laugh

danke piaf :flowers

Zweibein
24.04.2013, 13:21
Die Piepser funktionieren, ich weiss es ganz genau, da Maulwürfe das Grab meiner Mutter verwüstet hatten :( Nachdem sie alle Blumen durch wühlen krepieren lassen haben, habe wir einen Piepser ins Grab plaziert, seitdem ist Ruhe ....


Bei meiner Nachbarin funktionieren die Piepser nicht mehr, wir haben zwei Hunde die sind stärker...somit leben die Maulwürfe lieber beim piepen als mit meinen Hunden ;D

Pudding
24.04.2013, 13:33
Wir hatten mal aus Jux gesagt: wir möchten Schnecken züchten zum Verzehr!
Da kam nur oh wie schmecken die denn?
Und
Welches Rezept nehmt ihr!

Ja so ist das wenn man nahe an der Französischen Grenze wohnt:rofl!

laila10
24.04.2013, 16:26
Mann bist Du doch mies!!! :laugh Aber die beste Antwort die man da geben kann.


Laila10

nutellabrot19
24.04.2013, 18:04
:laughdas ist so geil, ich lieg hier echt am boden!!!

TXIKA
24.04.2013, 21:18
:laughdas ist so geil, ich lieg hier echt am boden!!!

Ich auch....ich liebe diese Art von Humor...und Maulwürfe auch ;)

Lolle
25.04.2013, 00:48
:biggrin: Also die Zucht bedrohter Maulwürfe hat ja schon dafür gesorgt, das ich um ein Haar vor Lachen auf die Tastatur gespuckt hätte.
Pass schön auf wegen der Maschenweite vom Abdeck-Netz für den Auslauf.

Aber der hier:

Manchmal ist das ja ganz praktisch, wenn man unkrautfreie Erde benötigt.
...:weglach...

TXIKA
25.04.2013, 08:56
Manchmal ist das ja ganz praktisch, wenn man unkrautfreie Erde benötigt.

Also ich find das auch praktisch...hab erst vor ein paar Tagen einen Hügel von der Weide abgetragen....die Schubkarre war voll...der Hügel noch zu einem Drittel da... :)

bro_Om
25.04.2013, 09:13
Hallo,

ich habe das gestern Abend noch aufgelöst. Bzw. er hat es auf Arbeit erzählt und alle meinten, dass es nur ein Scherz gewesen sein kann ;)

Naja, wir haben ein Bierchen getrunken und über die Maulwurf-Hühner-Sache gesprochen. Ihn stören halt die Haufen, die Selbstschuss-Falle wird er aber zurück geben, zumal die in über einer Woche keinen getötet hat - er dafür aber mit dem Spaten noch größere Löcher im Rasen graben musste um die aufzustellen. Außerdem ist das eine Wühlmaus-Falle laut Verpackung.

Wir haben dann noch zusammen im Internet gesucht und diese Seite gefunden: http://www.feelgreen.de/maulwuerfe-gehen-wieder-auf-die-jagd/id_54924412/index

Vielleicht kann er sich ja noch mit den putzigen Tierchen arrangieren.

Grüße Thomas

Okina75
25.04.2013, 22:39
Hy!

Wenn Deine Maulwürfe Nachwuchs haben, dann nehme ich Dir gerne 2- 3 ab ;).
Unser Maulwurf hier wurde gestern nämlich von Nachbars Mieze umgebracht.
Fand ich voll Scheiße, weil im näheren Umfeld von Maulwürfen keine Wühlmäuse sind.
Und nachdem eine von letzteren mir die Wurzeln meines im Herbst neu gepflanzten wunderschönen rotlaubigen Holunders ratzeblank gefressen hatte (den ich beim Umsetzenwollen dann plötzlich so in der Hand hielt...), war ich echt happy, als vor ein paar Tagen neue Maulwurfshügel im zukünftigen Nutzgarten auftauchten.
Zeichen für mich: Mauli hat den Winter überlebt...
Tja, und gestern lag er da, und Miez saß noch davor *heul*... Eventuell war der Mundschmiss, um es mit Loriot zu sagen, aber auch schon alt, denn ich als ich ihn (mit Schaufel) aufsammelte, sah ich Flöhe auf dem Leichnam krabbeln...
Da es für 'nen Maulwurf unter der Erde schwer sein sollte, Flöhe zu kriegen, denke ich mal, dass er schon älter und eventuell nicht mehr so auf der Höhe war. Trotzdem hoffe ich, dass die Katz 'nen Floh geerbt hat, und überlege jetzt echt, wie ich an einen neuen Maulwurf komme :(.

Habe nämlich keinen Bock, dass da jetzt 'ne Wühlmaus einzieht und mir meine Bohnen etc. unterirdisch abrasiert...

Grüße,
Andreas

Hühnerjette
25.04.2013, 23:48
Mein persönlicher Mauli wollte in diesem Sommer eigentlich meinen Hang abtragen und damit den Garten begradigen, allerdings habe ich ihn im Winter leblos (und schon leicht angerottet) unterm Apfelbaum entdeckt. Offenbar hat er sein Lebenswerk aber weiter vererbt, denn heute waren wieder verräterisch frische Erdansammlungen auszumachen.
Mal sehen, ob's dieses Jahr mit dem ebenerdigen Grundstück klappt ;)

Und mal ehrlich: Wenn ich mich hier so umschaue, kann ich mir nicht vorstellen, dass die kleinen Runzelmänner selten sein sollen. Oder sie nehmen ihren Job einfach verdammt ernst!