PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zwerghühner



delo1977
24.04.2013, 09:03
Hallo zusammen!
Ich bin auf der Suche nach Zwerghühnern. Es sollten ca. 4-6 Hennen werden, die nach Möglichkeit genügen Eier für eine 3 köpfige Familie legen. Sprich ca. 10 Eier pro Woche sollte da ausreichend sein. Wäre gut, wenn die Eier nicht zu winzig wären.

Was sind Eure Erfahrungen? Welche Rassen könnt Ihrer persönlich besonders empfehlen.

Gruß

Dennis

eierdieb65
24.04.2013, 11:00
Grüß dich

Federfüßige Zwerghühner.

Sind leicht zu halten, anspruchslos, scharren nicht tief, machen Gras fast nicht kaputt.
Von 6 Hennen solltest du ca 3-4 Eier PRO TAG bekommen. Allerdings nicht im Winter. So 2-3 Monate Legepause solltest du ihnen gönnen.

lg
Willi

Zwergorpington
24.04.2013, 14:46
Hallo,
ich habe bisher nur mit schwarzen Zwergorpingtonhühnern Erfahrungen gesammelt. Die kann ich schon allein deswegen empfehlen, weil sie nicht normal sind. Die einen klingeln, die andere quakt wie eine Ente, die nächste schnarcht... . Ich hatte allerdings schon welche mit 2-3 Jahren. Mit der Legeleistung war ich aber auch zufrieden. Außerdem fliegen sie nicht so hoch und sind schön anzuschauen.
Viele Grüße

Bartzwerg
24.04.2013, 18:00
Wenn du dich zu einer bestimmten Rasse entschieden hast, kannst du dein Gesuch in der Pinwand posten.

Gruß
Bartzwerg