PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen zu meinen marans



Dimiavas
23.04.2013, 13:02
Hallo ihr lieben


das sind meine zwei mädls. mir ist aufgefallen das die eine (im vordergrund) keine federn an den füßen hat , die zweite aber sehr wohl.

Rúnya (die auf dem bild vorne ist) hat auch nur ganz wenige schwarze "federn" und ist relativ "groß"

Fanya (die hinten) hat mehr schwarze "federn", befiederete beinchen und ein hängeschwänzchen ??

lt. züchter sind sie splash farben

die eier schauen auch nicht wirklich schokoladig aus ??

kann mir vl jemand sagen ob sie reinrassig sind ??

95851

Wenn mehr bilder benötigt werden stelle ich sie gerne noch ein

Danke im vorraus
lg Dimiavas

kniende Backmischung
23.04.2013, 13:15
Hallöle,

nicht, dass ich jetzt der Fachmann für Marans bin, aber ich hab zum ersten Mal reinrassige, original französische Maransküken und da hat auch nicht jedes Federn an den Beinen. Es kommt wohl auch auf die Zuchtlinie an. Die Schwänzchen tragen sie auch unterschiedlich.
Ich denke nicht, dass man das als Kriterium für Reinrassigkeit heranziehen kann.

LG Silvia

hagen320
23.04.2013, 13:22
Zumindest in D müssen die Läufe befiedert sein, das ist ein Rassemerkmal. In Frankreich wird auf Schalenfarbe gezüchtet in D nach aussehen, da interessiert die Schalenfarbe wenig.
Wenn Du die Tiere von einem Züchter hast werden es Tiere mit Fehlern sein. Soweit ich weiß ist der Farbschlag in D nicht anerkannt.

kniende Backmischung
23.04.2013, 13:28
Aber reinrassig könnten sie dennoch sein - oder?

LG Silvia