PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie lang kann man die Eier einer Glucke essen?

Kopfkrötemitnakenschenkel
23.04.2013, 12:59
Hallo, ich mußte gerade feststellen, das ich hier echt grad das Massenglucken kriege...HILFE:-X
Erst eine Serama( Sie hat gewonnen..) Dann sitzt das gelockte Chabo seid gestern abend noch fest auf einem Ei...und nun, als ich die Eier aus dem Stall holen wollte, hockt aus der großen Gruppe noch die blaue Königsberger. Grummel...heute morgen haben sich 4 Hühner im Nest gedränmgelt, also hab ich da erstmal nicht gestört. Da ich aber gestern den ganzen Tag über nicht mehr im Stall war und abends nur zugemacht habe, ohne reinzugucken, kann es sein, das Klara seid gestern morgen im Nest hockt...Da ich aber nicht wieder schwieriger weise versuchen mag kleine süße Hähne zu vermitteln, hab ich sie aus dem Nest gehoben und die Eier weggenommen.
Kann man die Eier trotzdem noch essen?

eierdieb65
23.04.2013, 13:24
Wenn es nicht stinkt, oder Federn drin sind, kannst es noch essen.
Je nachdem, wo deine Schmerzgrenze liegt.
Asiaten essen die Eier auch mit Federn drin. Ist eine Spezialität.

Bebrütete Eier Verkaufen, ist allerdings nicht erlaubt.

lg
Willi

23.04.2013, 13:51
ne, nix wo sich schion was endwickelt hat. Ich hab mal gehört, nach 3 Tagen würd das Herz schon schlagen. Aber was ist nach einem Tag? Ich will ja kein "Kückenmörder" sein...

kniende Backmischung
23.04.2013, 13:55
Hi auch ;),

nach einem Tag ist sicher noch nix passiert, was vom Verzehr abhalten sollte.
Kannste ja n Kuchen von machen :mmm...

LG Silvia

23.04.2013, 14:19
Hi zurück, lang nix gehört von Dir :(
Kuchen ist ne gute Idee( wenn die Backsachen nicht schon verpackt wären für den Umzug)
Bleiben die Eier eben für Privatverbrauch im Kühlschrank :)
Liebe Grüße