PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wo bekomme ich Legehennen auf Mallorca



wilhelm2
22.04.2013, 14:12
im September beziehen wir unser Haus auf Mallorca. Zum Haus gehört ein wunderschöner Hühnerstall mit einem Freilaufgehege von bestimmt 1500 m².
Der Stall hat Platz für 20 Hühner. Nun möchte ich aber erst mal klein beginnen und suche daher Legehennen und einen passenden Hahn dazu.
WER KANN HELFEN??

Waldfrau2
22.04.2013, 15:15
Ich verschiebe das mal in eine passendere Rubrik, unter "Das Hühnerhaus" wird hier wohl kaum jemand antworten.

Hühnerbruno
23.04.2013, 21:15
Versuch dir welche schicken zu lassen?
Wenn du vor Ort nicht fündig wirst

SoKa
23.04.2013, 21:36
Ich würde ja auf Mallorca mal die Nachbarn...Bauern ... Alteingesessenen fragen, z.B. nach diesen Hühnern: http://www.masmallorca.de/tierwelt/die-mallorquinische-henne.html

Gibt doch bestimmt noch mehr Hühnerhalter dort ... die Dir entweder Tiere verkaufen können oder aber wissen, wo man sie bekommen kann ( evt. auf Märkten ? ).

Viel Erfolg bei der Hühnersuche ! :)

porsche97
27.04.2013, 23:32
Ich war erst vor kurzem auf Mallorca, und habe in den kleineren Dörfern immer wieder Hühner gesehen, da findest du sicher jemand der dir weiterhelfen kann.

franzvonhahn
29.04.2013, 23:35
Ich glaube auch, das es dort wohl einfacher ist Hühner zu bekommen... Da "kräht auch kein Hahn danach, ob du sie impfst"...halt so wie früher auf dem Dorfe...:kicher:
Mich würde eher interessieren, ob die Tiere sich allein ernähren sollen oder ob man zufüttert und, und, und...
Wie ist das mit Wasser? Sind sie das ganze Jahr dort vor Ort?
LG

Insgesamt finde ich diese Sache trotzdem cool....
Und ehrlich, ich schaue auch immer mal nach Hühnern auf Malle...wenn ich dort umhercruise....
PS: ...ich meine aber die richtigen...die, die Eier legen....;D

July-Plankton
29.04.2013, 23:39
Ich könnte dir nur sagen, wo du die Hells Angels auf Malle findest, oder Leih-Harleys.... aber Hühner? *grübel* :grueb

Vorwerk_1
11.05.2013, 17:07
Hallo,

ich würde an deiner Stelle auch erstmal mit den Bauern ion deiner Umgebung Bekantschaft schlißen, denn die wissen meist wo du Tiere und Futter herbekommst.

Gruß Vorwerk_1

wilhelm2
13.05.2013, 09:42
Ich könnte dir nur sagen, wo du die Hells Angels auf Malle findest, oder Leih-Harleys.... aber Hühner? *grübel* :grueb

@july-plankton, eine qalifizierte aussage wäre mir lieber gewesen, was interessieren mich die Hells ..... :nervnicht:

July-Plankton
13.05.2013, 09:55
Ich habe vor ein paar Tagen mit Freunden in Manacor telefoniert. Dessen Nachbarn züchten Mix-Hühner, aber nach deiner gar freundlichen Rückmeldung auf ein lustig gemeinten Beitrag werde ich meine Anfrage dort zurückziehen.

Rosie
13.05.2013, 09:59
Ich habe vor ein paar Tagen mit Freunden in Manacor telefoniert. Dessen Nachbarn züchten Mix-Hühner, aber nach deiner gar freundlichen Rückmeldung auf ein lustig gemeinten Beitrag werde ich meine Anfrage dort zurückziehen.


:dafuer

War echt sehr unnett, die Ansage von Wilhelm!

Sina Siemes
19.05.2013, 17:22
In Sineu auf dem Tiermarkt (Sonntags) gibt es alle Möglichen Tiere. Bin ziemlich sicher, dass es da auch Hühner gibt. Genau weiss ich es aber nicht, da ich dann immer arbeiten muss.

In Llucmajor Freitags gibt es auch Hühner, Hähne, Enten, Gänse und Wachteln.
War diesen Freitag erst da und habe mich erkundigt- diese Woche hole ich mir ein Paar. Die Hähne (8 Monate) kosten 8 Euro und Junghühner (hab vergessen nach dem Alter zu fragen schätze 12 Wochen) kosten 2,50 €. Größere Hühner hat er leider nicht. Meine Recherge im Internet hat ergeben dass es wohl die Sorte "Prat" ist. Genau weiss ich es natürlich nicht.