Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2 Glucken
Hannelore
21.04.2013, 21:48
Hallo liebe Foris,
ich habe aktuell 2 Glucken in einem separatem Stall sitzen, jede Glucke hat ihr eigenes, abgeschlossenes Abteil für sich, aber die eine hat erst ein paar Tage nach der anderen Schlupftermin.
Meint ihr es könnte mit der Zweiten Probleme geben, wenn sie die Küken der ersten Glucke piepsen hört? Ich meine, daß sie evtl. aufsteht, das Nest verlässt und nicht mehr weiterbrütet?
LG Claudia
Ich hab zur Zeit 7 Glucken sitzen,alle in Hör und Sichtweite und ich hab das schon immer so gehandhabt und hatte noch nie das Eine aufstand wenn eine Andere bereits Küken hatte....
Biene...
21.04.2013, 22:07
War bei mir auch schon so habe gleich nachdem die Küken bei der ersten geschlüpft waren die Küken mit Glucke genommen und in einen anderen Stall getan gab überhaupt keine Probleme :)
Liebe Hannelore,
kenne das auch so, dass jede nur auf ihre eigenen Eier horcht.
Habe aber selbst seit heute eine neue Situation: 2 Glucken in einem Nest. Und heute war Schlupf.
Und die zweite saß nur 4 Tage mit dabei. Bisher passen sie beide brav auf und vertragen sich recht gut. Hoffe das bleibt so, weiß es aber nicht.
95821 95822
Hat mit so was auch wer Erfahrung?
Gruß Sterni
Soonwaldgeflügel
22.04.2013, 20:39
Bei mir gingen gestern 3 Glucken auf 1 Nest.
Hatte ich letztes Jahr, aber da trennte ich sie nach dem Schlupf. - War dann aber Stress.
vogelpezi
23.04.2013, 20:21
hallo, hier die küken von sterni2 im alter von 3 wochen ;)
95894958959589695894
DIE AUS DER KÄLTE KOMMEN!
Oh lieb !! haben wohl jetzt interessante neue Farben, anders als die vorherige Generation .... Danke !
Hannelore
23.04.2013, 22:21
Danke für eure Antworten. Dann lasse ich die Beiden mal sitzen und harre der Dinge. Bin schon gespannt wieviele schlüpfen...
LG Claudia
Hannelore
23.04.2013, 22:23
@sterni: Deine beiden Glucken schaun ja auf dem ersten Foto so herzig aus!