PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ...wer bin ich...

lagsikat
21.04.2013, 20:02
Hallo Ihr Foren-Experten,

ich bin ein Wyandöttchen - behauptet jedenfalls die große Menschenfrau, die immer unser Futter bringt.
Sie wundert sich immer über mich, weil ich ja eigentlich entweder silber-schwarz-gesäumt oder schwarz-gold-gesäumt sein soll. Anfangs nannte sie mich immer "mein kleines Rebhuhn", mittlerweile sagt sie zwar immer noch "Rebhahn" zu mir, aber sie murmelt immer etwas von gesperbert und sagt, dass sie so gespannt ist...keine Ahnung wodrauf!

Sagt mal, hat sie denn keine Ahnung? Könnt Ihr mir nicht sagen, was ich bin, oder es ihr erklären?
Am liebsten wäre es der Frau, wenn ich eine Henne wäre, aber ich habe schon einen dollen Schwanz, obwohl ich erst gut drei Wochen alt bin...

Liebe Grüße
Euer sogenannter Rebhahn

SetsukoAi
21.04.2013, 20:06
Du kannst der großen Menschenfrau sagen das sie ein Foto machen soll von dir sonst können wir nix sagen.

lagsikat
21.04.2013, 20:12
jaja, hab ich schon!
Sie wurschtelt hier am PC herum und ihr müsstet hören, wie sie flucht, aber irgendwas scheint sich zu tun...

lagsikat
21.04.2013, 20:16
95691
95692

soooo - jetzt hab ich mich mal drum gekümmert - Mann, das ist doch pottsimpel, selbst für ein kleines Hühnchen
Also beides bin ich, einmal einen Tag alt und jetzt drei Wochen alt

piep600
21.04.2013, 20:23
ich würd ihn mit anton oder so anreden :-)

lagsikat
21.04.2013, 20:25
warum Anton?
Meinst Du, ich komme aus Tirol?? Aber meine Waden kannst Du doch gar nicht sehen...

piep600
21.04.2013, 20:29
kannst ja mal ein foto von deinen waden einstellen :-)

neee... anton , war der 1. männername der mir einfiel

Raichan
21.04.2013, 20:33
Eigentlich sind gesperberte Hühner als Küken schwarz.

lagsikat
21.04.2013, 21:52
kann denn bei einer Zucht von silber-schwarz gesäumt und schwarz-gold-gesäumt ein Sperberchen schlüpfen? Oder was will ich werden?

Kleener
21.04.2013, 22:04
Das ist auch kein gesperbertes Küken,das wird schon Silber schwarz gesäumt nur ist die Säumung der einzelnen Feder alles andere als optimal...

lagsikat
21.04.2013, 22:12
...und das kann man jetzt schon sagen?
Ich bin beeindruckt! Die Küken, die ich bei google gefunden habe (Wyandotten silber-schwarz-gesäumt) waren grau und nicht so wie auf meinem Foto...

lagsikat
21.04.2013, 22:13
...ach und wenn es nicht gesperbert ist, ist auch noch alles offen, ob Hahn oder Henne...oder?

bawiba
21.04.2013, 22:33
also ehrlich gesagt hatte ich grad silber-schwarz gesäumte wyandotten-küken und die sahen wirklich ganz anders aus, also ich glaub nicht, dass das an der säumung liegt sondern dass sie gesperbert oder irgendne mischung sind!

lagsikat
22.04.2013, 07:30
tjaaa...Ihr wisst also genau so viel oder wenig wie meine Menschenfrau.
Sie hat mir geflüstert, dass es eigentlich auch ganz egal ist, welche Farbe ich bekomme - sie findet mich wunderschön...nur dass Ihr es wisst!! :jaaaa:
Ob ich allerdings ein Hahn oder Henne bin, sagt sie Euch, wenn sie Genaueres weiß.
Vielleicht stelle ich mich auch noch einmal für Fotoaufnahmen zur Verfügung, aber dann müssen wir über eine bessere Gage als beim letzten Mal verhandeln!

Raichan
22.04.2013, 15:52
also ehrlich gesagt hatte ich grad silber-schwarz gesäumte wyandotten-küken und die sahen wirklich ganz anders aus, also ich glaub nicht, dass das an der säumung liegt sondern dass sie gesperbert oder irgendne mischung sind!

Nochmal, das wir nicht gesperbert werden.

Isabelle
22.04.2013, 15:59
Liebes Küken,

ich hab leider auch überhaupt gar keine Ahnung was Du wirst, aber das ist auch total egal, denn Du wirst es auf jeden Fall schön und gut haben, da wo Du wohnst!!!

Liebste Grüße

et Isabellschen :-)

lagsikat
22.04.2013, 20:48
...danke liebes Isabellchen, bis jetzt ist auch alles gut.
Wenn ich mal Beschwerden habe, komme ich zu Dir!
Ich hab mal fix gegoogelt und habe ein Bild gefunden von silber-schwarz-gesäumten Wyandotten und die sehen eigentlich so aus wie ich (oder so ähnlich...)
http://tomwag.com/twg2/v/Archiv/Archiv2009_001/20090612-42335/42336g9916.jpg.html

Isabelle
22.04.2013, 21:16
...und ganz genau so sehe ich das auch! :-)

bawiba
22.04.2013, 23:03
schau mal da:
http://tinyurl.com/c426clm
so haben meine auch ausgesehen und die waren vom züchter...

bawiba
22.04.2013, 23:25
gestreift gibts auch noch als farbschlag bei den wyandotten, vielleicht bist du ja das? ;)jedenfalls wirst du mal sicher ganz hübsch!

nutellabrot19
22.04.2013, 23:30
Eins ist mal klar-auf jeden fall bist du schon mal sehr, sehr süß!:)

Okina75
22.04.2013, 23:57
Bawiba: Zum dritten Mal; das Hühnchen wird weder gesperbert noch gestreift, sondern wie es aussieht, vielleicht sogar eher silber schwarz gebändert!
Die optimal ausgeprägte Säumung/ Bänderung, wie sie ein standardgerechtes Tier zeigt, kommt mit einer Chance von vielleicht 1:3 oder 1: 5 oder so.
Alles andere ist genetisch zwar dasselbe, aber ist sehr variabel in der Ausprägung der Bänderung/ Säumung, das geht von optimal, über mehr oder weniger "durchpfeffert", bis zu schwarzen, säumungsübergreifenden Bereichen, etc. pp. ...
Das vorliegende Tierchen wird eventuell nicht das standardgerechteste, darum auch das etwas abweichende Zeichnungsbild. Das hat mit Sperberung oder Streifung in etwa so viel gemein wie die Kuh mit dem Radfahren ;).

Grüße,
Andreas

bawiba
23.04.2013, 00:14
lieber Andreas,
sorry, aber ich kann lesen und von gestreift war davor im Beitrag nie die Rede, deswegen habe ich das geschrieben. Ich finde es auch interessant zu erfahren, dass das silber-schwarzgebänderte so sehr abweichen kann, aber das kann man ja wohl auch anders formulieren....