PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Hühner gehen auf Hahn ( Kamfressen )

Daniel 123
21.04.2013, 19:34
Habe seit 4 Tagen Meine Zucht duch Marans Erweitert. Kaufte mir die Tiere von einen Mitzüchter des Vereins. Meine Freundin kaufte 2 Hennen ein Paar Tage zuvor. Da ich ihr dem Gefallen nicht Abschlagen wollte sind wir noch mal hin kauften 3 Weitere hennen sowie einen Hahn.
Es sind also nun 5 Hennen und der Hahn. Ohne Probleme Verstanden sie sich nun die Letzten Tage heute Beobacht.... ich das einige hennen an seinen Kamm Picken er ist offen Blutig. Ich muss dazu sagen das der Hahn kleine schwarze Punkte am kam hat ( würd auf erfrierungsmerkmale schließen.

Was mich Stutzig macht ist das es scheinbar 2 oder gar 3 hennen sind :-X. Denke mal nun da der Kamm Blutig ist machen sie sich drüber her. Sprühte die stellen ein mit Blauspray . und Kanibalspray aufs umliegende gefieder aber dennoch kommen zwar wenige aber die ataken kommen.

Ich lass hier oft von Holzteer welches ich morgen in der Apot. versuchen werde zu bekommen und hoff das es sich dann legen tut. Man möchte ja die tiere nicht verlieren.

Ich dachte schon an einen Mangel ?

dem Zuchtfreund ist das unerklärlich und selber Peinlich .

lg: Dani