PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaugummi im Huhn

karen
21.04.2013, 19:18
halllo,

habe heute gesehen das ein Huhn ein Kaugummi im Schnabel hatte und gefesse hat. Konnte es leider nicht mehr rausziehen.
kann das Huhn davon sterben? Ist zum ersten mal passiert.
Haben Hühner eigendlich eine Magensäure womit soetwas zuerkleinert werden kann oder steckt dies nun im Kropf beziehungsweise im Magen mit den Steichen fest.
Warum ist der kont von Hühner machmach flüssig.
Habe auch noch ein Huhn welches einen sehr dicken, haren Bauch hat. könnte ein Tumor sein. Woran erkenne ich Tumore. Habe es seit Freitag in einem extra Käfig es leigt nur auf der Seite da der Bauchumfang das huhn runterzieht.
Ein Kilnd hat gesagt das es ein Tumor sit. Ist so hart als hätte es einen Backstein verschlucht.

gruß Karen

K1rin
21.04.2013, 20:03
Hühner haben keine Magensäure und ja, die Steinchen können mit dem Kaugummi verkleben. Gib dem Huhn mal eine ordentliche Portion Öl, damit das Kleben vom Kaugummi vielleicht aufhört und das Teil ausgeschieden werden kann.

Wenn Hühner einen flüssigen Kot haben, dann ist meist eine falsche Ernährung schuld. Aber auch Würmer oder Krankheiten können einen weichen bis dünnflüssigen Kot verursachen.

Wenn ein Huhn so wie deines "sichtbar leidet" dann muss man als Tierhalter Verantwortung übernehmen. Bring das Tier zum Tierarzt oder erlöse es.

vespertilio
21.04.2013, 21:20
Habe auch noch ein Huhn welches einen sehr dicken, haren Bauch hat. könnte ein Tumor sein. Woran erkenne ich Tumore. Habe es seit Freitag in einem extra Käfig es leigt nur auf der Seite da der Bauchumfang das huhn runterzieht.
Ein Kilnd hat gesagt das es ein Tumor sit. Ist so hart als hätte es einen Backstein verschlucht.

dann würde ich morgen dringend zum tierarzt!!

Lara44
21.04.2013, 21:33
Kann mich vespertilio nur anschließen, sofern das arme Huhn morgen überhaupt noch lebt:(
Also manchmal fehlen mir echt die Worte^^

Moni72
22.04.2013, 08:27
Um den Kaugummi würde ich mir weniger Sorgen machen.

Das Huhn mit dem Tumor würde ich erlösen.

Seitdem ich 1x ,aber auch nur wegen meines Sohnes, mit einem meiner Legehennen beim TA war und dort regelrecht belächelt wurde sehe ich die Sache anders.

Ich gehe da mit meinen Hühnern nicht mehr hin. Ich versuche was in meiner Macht steht und wenn alles nix nützt wird das Tier erlöst. Da bei uns das Geflügel als Nutztier gehalten wird ist das Schlachten ein Stück Normalität.

Ich möchte Hühner auf keinen Fall abwerten, aber ich sehe nicht ein bei Hühnern superteure OP´s und ähnliches durchführen zu lassen. Ich bin in der Landwirtschaft groß geworden und da gingen geschwächte und kranke Tiere halt weg.

nutellabrot19
22.04.2013, 08:30
hat das eigentlich einen Grund, warum du so groß und blau schreibst?
Ist nur eine Frage...

Moni72
22.04.2013, 08:44
Weil`s mir gefällt. Die Option ist doch gegeben, warum die niemand anders nutzt weiß ich nicht...

Bin halt ein "Spielkind" ;D