PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : In anderen Stall eingewöhnen



dehöhner
30.05.2006, 22:22
Hallo,

habe 3 Hühnerställe. In einem habe ich 2 Glucken und nun 6 Kücken.
Am liebsten würde ich diese Kücken oder einen Teil - wenn sie größer sind in den anderen Stall eingewöhnen, da dort mehr Platz ist. Aber ist das möglich ? Das Problem ist, daß die Gehege nicht getrennt sind. Alle Hühnergruppen laufen fei rum. Das Grundstück ist groß und die Hühnergruppen bzw. die Hähne gehen sich aus dem Weg. Abends weiß auch jedes Huhn, in welchen Stall sie gehört.
Aber nun eine Junghenne an den anderen Stall gewöhnen dürfte schwierig sein, oder ???
Bestimmt müsste sie dann wochenlang im Stall eingesperrt sein, aber das will ich natürlich nicht.

dehöhner

gaby
31.05.2006, 05:21
Wochenlang nicht, i.d. R. reichen ca. 3 Tage. Aber wenn sie in dem anderen Stall alleine sind ist es schwierig.
gg

dehöhner
31.05.2006, 07:34
Tja mal sehen. Theoretisch wäre das möglich. Aber meine Hühner waren noch nie im Stall eingesperrt, sie hatten immer zumindestens eine Voliere. Sie reagieren auch nervös und aggessiv, wenn sie im Stall bleiben müssen.
Mal sehen, wenn ich sowieso unter den Kücken viele Hähne bei habe, muß ich diese weggeben. Und dann habe ich nicht mehr so viele Hühner im ersten Stall unterzubringen. Habe in dem Stall momentan 11 Hühner drin (vorwiegend Zwerge) und er ist nur 3 m² klein. Da sie nur zum Schlafen und Legen reingehen geht das noch. Aber symphatisch finde ich es trotzdem nicht, wenn es zu viele werden.

dehöhner

anja66
31.05.2006, 09:16
hallöchen,

ich habe ja auch zwei ställe und nun zwei herden (lachse und brahmies), zur zeit sortiere ich abends noch die hühner, da sie mal so und mal so in den stall gehen, bin aber bester hoffnung, das sie mit der zeit in ihren richtigen ställen landen ;)

gruss
anja

dehöhner
01.06.2006, 08:25
Das habe ich zum Glück nicht. Jede Henne weiß, in welchen Stall sie gehört. Aber eine Bergische Kräher Henne legt immer ihr Ei in das Nest der Modernen englischen Kämpfer. Zuerst habe ich mich gewundert, daß die Eier der Zwerge plötzlich so groß geworden sind ;D

dehöhner